(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.

vor 11 Monaten

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich bei den Systemereignissen den Eintrag (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.

Das Internet läuft stabil und auch sonst keine Probleme.

 

Gibt es Lösung?

 

Danke.

515

38

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Sorry vergessen: Speddport Smart4 Typ A.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Jsigi  schrieb:
    Gibt es Lösung?

    Wozu?

     

    10

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Stefan  schrieb:
    Die Frage die sich mir bei so einer Meldung  stellt ist, was sich der Programmierer überhaupt dabei gedacht hat.?!

    @Stefan: Vielleicht ist es ja nur falsch übersetzt, den Eindruck habe ich bei so manchen System-Meldungen, ;-). Die Entwickelnden der Firmware der Smart 4 Familie arbeiten wohl in Taiwan.

     

    Gruß Ulrich

     

    @Stefan: Noch eine Ergänzung - ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich bekomme im 5G / LTE Only Betrieb jeweils zwei Meldungen:

     

    26.01.2024 14:13:21 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
    26.01.2024 14:13:06 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @Jsigi  schrieb:
    Gibt es Lösung?

    Ignorieren

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @CyberSW  schrieb:

     

    Da muss der Mond die Erde schon paarmal umkeisen, bis da ne relevante Differenz rauskommt.

     

    ALSO .. Ignorieren. 

    @CyberSW: Ohh, bei mir ist die relevante Differenz seit ein paar Tagen genau eine Stunde, das macht also nichts, sprich ignorieren?!

     

    Screenshot (7299).jpg

     


    Gruß Ulrich

     

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ich habe jetzt eine Störungsmeldung bei der telekom aufgemacht und morgen kommt der Techniker und schaut sich das mal an.

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @lejupp  schrieb:
    An diesem Zusammenspiel wird ein Servicetechniker im Außendienst im Zweifelsfall allerdings auch nichts troubleshooten.

    @lejupp: Davon gehe ich auch aus.

     

    Gruß Ulrich

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ich zahle für den Internetanschluss nicht wenig an die Telekom.

    Ich könnte auch zu Vodafone wechseln, der bei mir TV und Internet anbietet.

    Dort könnte ich für die gleiche Geschwindigkeit erheblich weniger oder für das gleiche Geld eine fünffache Geschwindigkeit von der derzeitigen erhalten.

    Der arme Techniker muss samstags arbeiten. Ja und? Das ist sein Job.

    Ich habe früher auch öfters samstags und sonntags zu Hause gearbeitet, ohne dafür Geld oder einen Freitausgleich zu bekommen.

     

    Was habt Ihr eigentlich dauernd mit 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G ? Meinen Handyvertrag habe ich nicht bei der Telekom.

     

    Der letzte Techniker, der vor kurzem bei mir war und festgestellt hat, dass mein Router defekt ist, hat darüber kein Wort verloren, sondern sich nur auf mein Problem konzentriert.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Jsigi  schrieb:
    Was habt Ihr eigentlich dauernd mit 5G ? Meinen Handyvertrag habe ich nicht bei der Telekom.

    @Jsigi: Nur zur Info: Die Telekom bietet für Festnetzanschlüsse Hybrid-Tarife an, ich nutze einen. Ein Hybrid-Tarif kombiniert die DSL-Verbindung mit einer Mobilfunkverbindung.

     

    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g

     

    Gruß Ulrich

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ich habe einen ganz normalen Internetanschluss über die TAE -Dose.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Jsigi  schrieb:
    Ich habe einen ganz normalen Internetanschluss über die TAE -Dose.

    @Jsigi: Okay, außer der "verwirrenden" System-Meldung hast Du:

     

    @Jsigi  schrieb:

    Das Internet läuft stabil und auch sonst keine Probleme.

     

    Sprich die Zeitangaben in den System-Meldungen, an angemeldeten DECT -Mobilteilen und möglichen E-Mail-Benachrichtigungen stimmen?!

     

    Wozu dann der Techniker?

     

    In meinem Fall sind die Zeitangaben in den System-Meldungen falsch, und wenn ich ein DECT -Mobilteil anmelde, erhält es nicht einmal die falsch Uhrzeit sondern beginnt bei 00:00 Uhr mit total falschem Datum.

     

    Gruß Ulrich

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Den Techniker hat die Hotline beauftragt.

    Ich habe am Telefon auch erwähnt, dass ich IP V6 nicht nutze und sonst alles stabil läuft.

    Der Mitarbeiter hat das auch noch geprüft und bestätigt.

    Wozu der Techniker? Das musst Du die Hotline fragen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten


    @Jsigi  schrieb:
    Was habt Ihr eigentlich dauernd mit 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G ? Meinen Handyvertrag habe ich nicht bei der Telekom.

    Gemeint ist hier 5G -Hybrid,

    Das 5G -Modul gibt es gerade kostenfrei in Verbindung mit dem Speedport Smart 4

    (auch die Internetverbindung/Festnetz kann über 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G unterstützt werden)

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Danke auch Dir für die Erklärung.

    OT: wie quotet man hier?

    Habs gefunden 😊

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Der Techniker hat gerade angerufen.

    Ich habe ihm das Problem nochmals schildern müssen.

    Meine Internetverbindung läuft immer noch stabil, was der Techniker auch durch die Langzeitmessung bestätigt hat.

    Das sei kein Fall für einen Techniker im Außendienst.

    Er wird den Fall an den Innendienst zurückgeben, der mal den Timeserver prüfen sollte.

    Ich soll weiter beobachetn, ob die Verbindung stabil bleibt und mich sonst noch einmal melden.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Jsigi  schrieb:

     

    Das sei kein Fall für einen Techniker im Außendienst.

    Wenigsten einer der Mitdenkt 

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