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(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
vor 11 Monaten
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich bei den Systemereignissen den Eintrag (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
Das Internet läuft stabil und auch sonst keine Probleme.
Gibt es Lösung?
Danke.
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Jsigi
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Sorry vergessen: Speddport Smart4 Typ A.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Wozu?
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UlrichZ
Antwort
von
wari1957
vor 11 Monaten
@Stefan: Vielleicht ist es ja nur falsch übersetzt, den Eindruck habe ich bei so manchen System-Meldungen, ;-). Die Entwickelnden der Firmware der Smart 4 Familie arbeiten wohl in Taiwan.
Gruß Ulrich
@Stefan: Noch eine Ergänzung - ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich bekomme im 5G / LTE Only Betrieb jeweils zwei Meldungen:
26.01.2024 14:13:21 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
26.01.2024 14:13:06 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Ignorieren
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UlrichZ
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
@CyberSW: Ohh, bei mir ist die relevante Differenz seit ein paar Tagen genau eine Stunde, das macht also nichts, sprich ignorieren?!
Gruß Ulrich
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Jsigi
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich habe jetzt eine Störungsmeldung bei der telekom aufgemacht und morgen kommt der Techniker und schaut sich das mal an.
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6
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UlrichZ
Antwort
von
Jsigi
vor 11 Monaten
@lejupp: Davon gehe ich auch aus.
Gruß Ulrich
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Jsigi
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich zahle für den Internetanschluss nicht wenig an die Telekom.
Ich könnte auch zu Vodafone wechseln, der bei mir TV und Internet anbietet.
Dort könnte ich für die gleiche Geschwindigkeit erheblich weniger oder für das gleiche Geld eine fünffache Geschwindigkeit von der derzeitigen erhalten.
Der arme Techniker muss samstags arbeiten. Ja und? Das ist sein Job.
Ich habe früher auch öfters samstags und sonntags zu Hause gearbeitet, ohne dafür Geld oder einen Freitausgleich zu bekommen.
Was habt Ihr eigentlich dauernd mit 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G ? Meinen Handyvertrag habe ich nicht bei der Telekom.
Der letzte Techniker, der vor kurzem bei mir war und festgestellt hat, dass mein Router defekt ist, hat darüber kein Wort verloren, sondern sich nur auf mein Problem konzentriert.
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UlrichZ
Antwort
von
Jsigi
vor 11 Monaten
@Jsigi: Nur zur Info: Die Telekom bietet für Festnetzanschlüsse Hybrid-Tarife an, ich nutze einen. Ein Hybrid-Tarif kombiniert die DSL-Verbindung mit einer Mobilfunkverbindung.
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g
Gruß Ulrich
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Jsigi
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich habe einen ganz normalen Internetanschluss über die TAE -Dose.
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UlrichZ
Antwort
von
Jsigi
vor 11 Monaten
@Jsigi: Okay, außer der "verwirrenden" System-Meldung hast Du:
Sprich die Zeitangaben in den System-Meldungen, an angemeldeten DECT -Mobilteilen und möglichen E-Mail-Benachrichtigungen stimmen?!
Wozu dann der Techniker?
In meinem Fall sind die Zeitangaben in den System-Meldungen falsch, und wenn ich ein DECT -Mobilteil anmelde, erhält es nicht einmal die falsch Uhrzeit sondern beginnt bei 00:00 Uhr mit total falschem Datum.
Gruß Ulrich
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Jsigi
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Den Techniker hat die Hotline beauftragt.
Ich habe am Telefon auch erwähnt, dass ich IP V6 nicht nutze und sonst alles stabil läuft.
Der Mitarbeiter hat das auch noch geprüft und bestätigt.
Wozu der Techniker? Das musst Du die Hotline fragen.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Gemeint ist hier 5G -Hybrid,
Das 5G -Modul gibt es gerade kostenfrei in Verbindung mit dem Speedport Smart 4
(auch die Internetverbindung/Festnetz kann über 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G unterstützt werden)
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Jsigi
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Danke auch Dir für die Erklärung.
OT: wie quotet man hier?
Habs gefunden 😊
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Jsigi
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Der Techniker hat gerade angerufen.
Ich habe ihm das Problem nochmals schildern müssen.
Meine Internetverbindung läuft immer noch stabil, was der Techniker auch durch die Langzeitmessung bestätigt hat.
Das sei kein Fall für einen Techniker im Außendienst.
Er wird den Fall an den Innendienst zurückgeben, der mal den Timeserver prüfen sollte.
Ich soll weiter beobachetn, ob die Verbindung stabil bleibt und mich sonst noch einmal melden.
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Stefan
Antwort
von
Jsigi
vor 11 Monaten
Wenigsten einer der Mitdenkt
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