Nummer im Ausland nicht erreichbar

5 years ago

Seit der Umstellung auf VoiP kann ich seit 2 Monaten eine bestimmte Nummer in Kanada nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: die Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Die Nummer existiert aber, Gespräche von Kanada aus an diese Nummer funktioníeren einwandfrei. Ebenfalls werden Gespräche an Telefonnummern in andere Gebiete Kanadas von meinem DECT Sinus 501 einwandfrei verbunden.Kann es sein, dass, sofern die Telefonie In dem angewählten Zeielgebiet nicht vai VoiP erolgt, es Probleme geben kann? Oder muss/kann ich u.U. an der Fritzbox 7490 etwas umstellen?

304

9

  • 5 years ago

    @heinmarion 

     

    Wie lauten die Fehlermeldungen der FB 7490 im Routerlogbuch beim Anrufen der

    fraglichen Nummer? =>"System-Ereignisse=>Telefonie".

     

    OS der FB 7490?

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Temporarily Unavailable (480)

    Answer

    from

    5 years ago

    OS 7490: 7.12, gleiches Problem mit vorheriger OS .

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @heinmarion und herzlich willkommen hier in der Community!

    Seit der Umstellung auf VoiP kann ich seit 2 Monaten eine bestimmte Nummer in Kanada nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: die Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Die Nummer existiert aber, Gespräche von Kanada aus an diese Nummer funktioníeren einwandfrei.

    Seit der Umstellung auf VoiP kann ich seit 2 Monaten eine bestimmte Nummer in Kanada nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: die Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Die Nummer existiert aber, Gespräche von Kanada aus an diese Nummer funktioníeren einwandfrei.
    Seit der Umstellung auf VoiP kann ich seit 2 Monaten eine bestimmte Nummer in Kanada nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: die Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Die Nummer existiert aber, Gespräche von Kanada aus an diese Nummer funktioníeren einwandfrei.


    Spannend und schaue ich mir gerne an. Magst du mir bitte dein Profil ausfüllen? Folge einfach dem Link in meiner Signatur und wenn du die Daten eingetragen hast, eben kurz hier was tippern,

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • 1 year ago

    Hallo zusammen

     

    Gab es für dieses Problem eine Lösung? Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit einer Nummer in der Schweiz. Wenn ich die Nummer anrufe erhalte ich folgende Ansage:  "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer." 

     

    Die Swisscom meint, das Problem liege beim deutschen Provider. Offenbar sei dort ein Eintrag in einer Routing-Datei vermutlich falsch hinterlegt, so dass die Nummer nicht zum richtigen Schweizer Provider durchgestellt wird. Die Schweizer Nummer wurde von einem anderen Schweizer Provider zur Swisscom portiert. Dort kommen die Anrufe aus Deutschland aber nicht an. 

     

    Hat jemand eine Idee wie man überprüfen kann ob es an dem Routing-Eintrag auf der deutschen Seite liegt und wie man das ggf. korrigieren lassen kann? 

     

    Vielen Dank!

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @makri13,

     

    das würde ich mir gerne mal näher ansehen. 

    Befüll doch bitte dein Profil hier in der Telekom hilft Community mit deinen Kundendaten und gib dann noch einmal kurz hier Bescheid. 😊

     

    Liebe Grüße 

    Rilana M.

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen Rilana

     

    Ich bin keine Telekom-Kundin. Kann insofern keine Kundendaten zur Verfügung stellen. 

     

    Habe gestern auch noch mit dem Telekom Kundendienst gesprochen. Dort sagte man mir die Telekom sei nicht zuständig. Ich solle mich an den Schweizer Provider wenden. 

     

    LG

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @makri13,

     

    dann hast du ja am Telefon schon die richtige Antwort erhalten. 

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass dir der Schweizer Provider schnell helfen kann. 😊

     

    Liebe Grüße Rilana M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Rilana

     

    Naja, mit dem Schweizer Provider hatte ich ja bereits vorher gesprochen. Und dort kam ja die Aussage, dass das Problem beim deutschen Provider liegt, an einem fehlerhaften Eintrag in den Routing-Verzeichnissen.

     

    Ich werde an dieser Stelle wohl aufgeben.  Dann kann man die Nummer leider aus Deutschland einfach nicht anrufen. 

     

    Aber vielen Dank für das Interesse und die Unterstützung. 

     

    LG

    0

Unlogged in user

Ask

from