Nummer im Ausland nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Seit der Umstellung auf VoiP kann ich seit 2 Monaten eine bestimmte Nummer in Kanada nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: die Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Die Nummer existiert aber, Gespräche von Kanada aus an diese Nummer funktioníeren einwandfrei. Ebenfalls werden Gespräche an Telefonnummern in andere Gebiete Kanadas von meinem DECT Sinus 501 einwandfrei verbunden.Kann es sein, dass, sofern die Telefonie In dem angewählten Zeielgebiet nicht vai VoiP erolgt, es Probleme geben kann? Oder muss/kann ich u.U. an der Fritzbox 7490 etwas umstellen?

260

9

  • vor 5 Jahren

    @heinmarion 

     

    Wie lauten die Fehlermeldungen der FB 7490 im Routerlogbuch beim Anrufen der

    fraglichen Nummer? =>"System-Ereignisse=>Telefonie".

     

    OS der FB 7490?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    OS 7490: 7.12, gleiches Problem mit vorheriger OS .
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @heinmarion und herzlich willkommen hier in der Community!


    heinmarion schrieb: Seit der Umstellung auf VoiP kann ich seit 2 Monaten eine bestimmte Nummer in Kanada nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: die Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Die Nummer existiert aber, Gespräche von Kanada aus an diese Nummer funktioníeren einwandfrei.

    Spannend und schaue ich mir gerne an. Magst du mir bitte dein Profil ausfüllen? Folge einfach dem Link in meiner Signatur und wenn du die Daten eingetragen hast, eben kurz hier was tippern,

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo zusammen

     

    Gab es für dieses Problem eine Lösung? Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit einer Nummer in der Schweiz. Wenn ich die Nummer anrufe erhalte ich folgende Ansage:  "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer." 

     

    Die Swisscom meint, das Problem liege beim deutschen Provider. Offenbar sei dort ein Eintrag in einer Routing-Datei vermutlich falsch hinterlegt, so dass die Nummer nicht zum richtigen Schweizer Provider durchgestellt wird. Die Schweizer Nummer wurde von einem anderen Schweizer Provider zur Swisscom portiert. Dort kommen die Anrufe aus Deutschland aber nicht an. 

     

    Hat jemand eine Idee wie man überprüfen kann ob es an dem Routing-Eintrag auf der deutschen Seite liegt und wie man das ggf. korrigieren lassen kann? 

     

    Vielen Dank!

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @makri13,

     

    dann hast du ja am Telefon schon die richtige Antwort erhalten. 

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass dir der Schweizer Provider schnell helfen kann. 😊

     

    Liebe Grüße Rilana M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Rilana

     

    Naja, mit dem Schweizer Provider hatte ich ja bereits vorher gesprochen. Und dort kam ja die Aussage, dass das Problem beim deutschen Provider liegt, an einem fehlerhaften Eintrag in den Routing-Verzeichnissen.

     

    Ich werde an dieser Stelle wohl aufgeben.  Dann kann man die Nummer leider aus Deutschland einfach nicht anrufen. 

     

    Aber vielen Dank für das Interesse und die Unterstützung. 

     

    LG

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

813

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

12836

5

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1686

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1026

0

3