Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nummer im Ausland nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Seit der Umstellung auf VoiP kann ich seit 2 Monaten eine bestimmte Nummer in Kanada nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: die Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Die Nummer existiert aber, Gespräche von Kanada aus an diese Nummer funktioníeren einwandfrei. Ebenfalls werden Gespräche an Telefonnummern in andere Gebiete Kanadas von meinem DECT Sinus 501 einwandfrei verbunden.Kann es sein, dass, sofern die Telefonie In dem angewählten Zeielgebiet nicht vai VoiP erolgt, es Probleme geben kann? Oder muss/kann ich u.U. an der Fritzbox 7490 etwas umstellen?
260
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
813
0
2
vor 7 Jahren
12836
5
4
1686
0
2
763
0
3
vor 4 Jahren
1026
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
@heinmarion
Wie lauten die Fehlermeldungen der FB 7490 im Routerlogbuch beim Anrufen der
fraglichen Nummer? =>"System-Ereignisse=>Telefonie".
OS der FB 7490?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
heinmarion
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Spannend und schaue ich mir gerne an. Magst du mir bitte dein Profil ausfüllen? Folge einfach dem Link in meiner Signatur und wenn du die Daten eingetragen hast, eben kurz hier was tippern,
Greetz
Stefan D.
0
0
makri13
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo zusammen
Gab es für dieses Problem eine Lösung? Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit einer Nummer in der Schweiz. Wenn ich die Nummer anrufe erhalte ich folgende Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer."
Die Swisscom meint, das Problem liege beim deutschen Provider. Offenbar sei dort ein Eintrag in einer Routing-Datei vermutlich falsch hinterlegt, so dass die Nummer nicht zum richtigen Schweizer Provider durchgestellt wird. Die Schweizer Nummer wurde von einem anderen Schweizer Provider zur Swisscom portiert. Dort kommen die Anrufe aus Deutschland aber nicht an.
Hat jemand eine Idee wie man überprüfen kann ob es an dem Routing-Eintrag auf der deutschen Seite liegt und wie man das ggf. korrigieren lassen kann?
Vielen Dank!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Rilana M.
Antwort
von
makri13
vor 10 Monaten
Hallo @makri13,
dann hast du ja am Telefon schon die richtige Antwort erhalten.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass dir der Schweizer Provider schnell helfen kann. 😊
Liebe Grüße Rilana M.
0
makri13
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo Rilana
Naja, mit dem Schweizer Provider hatte ich ja bereits vorher gesprochen. Und dort kam ja die Aussage, dass das Problem beim deutschen Provider liegt, an einem fehlerhaften Eintrag in den Routing-Verzeichnissen.
Ich werde an dieser Stelle wohl aufgeben. Dann kann man die Nummer leider aus Deutschland einfach nicht anrufen.
Aber vielen Dank für das Interesse und die Unterstützung.
LG
0
0