Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nur 100 MBit statt 200 Mbit verfügbar
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekomhilft-Team,
seit einem Monat versuche ich mit Hilfe der Kundenhotline bisher erfolglos einen Fehler zu beheben. Der Fehler erscheint schrecklich einfach:
Seit einiger Zeit werden uns nur noch 100Mbit/50Mbit statt 200Mit/100Mbit zur Verfügung gestellt. Bestellt und bezahlt werden 200/100. Folgendes wurde bereits unternommen:
- Identifizierung des Problems durch speedtest.t-online.de und die Maske "Internet" der Fritzbox 7490 (V. 7.01), dass nur 100Mbit im Downstream verfügbar sind
- Meldung der Störung am 24.10.2018
- Vereinbarung eines Technikertermins am 3.11.
- Techniker kommt überraschend nicht, da samstags niemand für Glasfaser arbeitet
- Bestellung eines neuen Technikers zum 14.11. Der Techniker misst die Leitung und meint "Och, hier sind auch bis zu 1000Mbit möglich. Am Wochenende sollte es wieder gehen. Es muss nur ein Wert vom Innendienst auf 200 Mbit geändert werden."
- Erneuter Kontakt zur Kundenhotline mit Vereinbarung eines Technikertermins zum 28.11.
- Techniker kommt wieder. Misst wieder. Gleicher Techniker, gleiches Feedback, gleicher Hinweis "bis zum Wochenende sollte es wieder gehen. Ansonsten bitte das Deeskalationsteam einschalten"
- 2.12. : Ich schrecke vor dem Versuch zurück, die Kundenhotline zu kontaktieren, da ich vermutlich wieder bei Punkt 2 meiner Auflistung herauskomme.
Ich hoffe, dass über Telekomhilft dieses scheinbar kleine Problemchen gelöst werden kann.
Gibt es denn überhaupt eine "Deeskalationshotline"?
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Rasenkantenstein
vor 6 Jahren
bitte den Router einmal neu starten. Das Ticket wurde mit "Fehler behoben" abgeschlossen.
Wie sieht es aktuell bei ihnen aus?
Danke und viele Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
Antwort
von
Florian Sa.
vor 6 Jahren
danke für ihre Nachricht.
Freut mich sehr, dass es wieder funktioniert.
Viele Grüße und viel Spaß im Internet
Florian Sa.
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