Nur 60 Mbit/s statt 100 Mbit/s bei DSL-Vertrag
5 months ago
Hallo,
ich habe einen DSL-Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s. Leider kommen bei mir zu Hause am Router nur ca. 60 Mbit/s an. Der nächste Verteilerkasten ist laut FRITZ!Box 7590 AX etwa 400 Meter von meinem Haus entfernt.
Was ich feststellen konnte war, dass über die Zeit die Zahl die am Router ankam immer weiter abnahm. Erst waren es 80 Mbit/s, dann 70 und jetzt 60. Das ganze über ein Jahr verteilt.
Meine Frage ist, ob die Entfernung zum Verteiler dafür verantwortlich sein kann, dass ich nur 60 Mbit/s empfange, oder ob eventuell ein anderes Problem vorliegt. Gibt es Möglichkeiten, die volle Geschwindigkeit zu erreichen? Würde eventuell ein Technikerbesuch helfen, oder gibt es Einstellungen, die ich selbst überprüfen kann?
Vielen Dank für jede Hilfe!
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Sherlocka
5 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003
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eversgerd
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Sherlocka
5 months ago
Das problem besteht schon seit dem Speedport W724V.
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Sherlocka
мαтαıмακı
5 months ago
Grüße @eversgerd
Meine Frage ist, ob die Entfernung zum Verteiler dafür verantwortlich sein kann, dass ich nur 60 Mbit/s empfange, oder ob eventuell ein anderes Problem vorliegt.
Kann möglich sein.
Aber es kann auch was anderes sein. Wie z.B. nicht geeignete Kabel.
Am besten wäre es da, wenn ein Techniker sich das mal anschaut.
@Chill erst mal kannst du mehr sagen dazu?
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eversgerd
5 months ago
A 1: MagentaZuhause L
B 2: Ja, um 2 PC's in einem anderen Stockwerk mit LAN zu versorgen
A 3: Seit ca. 1,5 Jahren, über die Zeit die Zahl die am Router ankam immer weiter abnahm. Erst waren es 80 Mbit/s, dann 70 und jetzt 60
A 4: /
A 5: FRITZ!Box 7590AX
B 1: FRITZ!Box 7590AX - FRITZ! OS : 8.00
B 2: Anhang
B 3: Wohl durch Powerline gestört? "Die DSL-Übertragungsrate wurde eingeschränkt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht. "
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Chill erst mal
5 months ago
@eversgerd erster eindruck vom Spektrum ist eine Stichleitung. Wenn du magst,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
5 months ago
@eversgerd PowerLAN hast nicht im Haus? im weiterem ist bei dir Magenta L nicht möglich (die FB lügt
) die Leitungslänge ist über 600m. Ich hole mal die Teamie dazu.
VG
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falk2010
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Chill erst mal
5 months ago
PowerLAN hast nicht im Haus?
Doch, gewiß:
"Die DSL-Übertragungsrate wurde eingeschränkt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht. "
Ja, um 2 PC's in einem anderen Stockwerk mit LAN zu versorgen
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Chill erst mal
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Chill erst mal
5 months ago
PowerLAN ist vorhanden, um zwei PC's im Keller mit LAN zu versorgen.
@eversgerd auf WLAN Lösung setzen und PL rausschmeissen. Bei der Leitungslänge gehen max 70-80 , Teamie sind informiert, evt läst sich am Preis was drehen.
VG
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eversgerd
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Chill erst mal
5 months ago
Aber wie kann das jetzt erst sein? Ich meine als wir den Vertrag abgeschlossen haben, lief alles mit 100Mbit/s auch wenn es geschwankt hat.
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Chill erst mal
Chill erst mal
5 months ago
@eversgerd die PL stören momentan nicht so rein da ASSIA die Leitung runtergeregelt hat, würde man die Bandbreite jetzt rauf setzen würden Fehler und Abbrüche rauf gehen.
VG
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eversgerd
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Chill erst mal
5 months ago
Na toll. Okay, dankeschön!
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falk2010
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Chill erst mal
5 months ago
Na toll.
Wie wäre es mit einem 50er Vertrag "M" ?
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Chill erst mal
Sherlocka
5 months ago
@Chill erst mal @falk2010
super, dass Ihr drin seid im Thread und weiter gemacht habt. Ich habe keinerlei Benachrichtigungen aus dem Thread hier bekommen.
Irgendetwas stimmt in meinem Profilkonto nicht, wie es scheint, bezüglich neuer Abos.
Wenn ich nicht mein eigenes Geschriebenes aus der Aktivitätsliste meines Profilkontos aufgerufen hätte, hätte ich gar nicht mitbekommen, hier wurde geantwortet.
Sorry, bekam deine Antwort (und die der anderen ) nicht automatosch gemeldet. @eversgerd bist aber zum Glück sehr gut weiter betreut worden.
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Sherlocka
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Sherlocka
5 months ago
@Stefan D. & friends,
???
Letzte Antwort war von vor einer Woche.
@eversgerd
wann bist du (in welchen Zeitfenstern) gut telefonisch zu erreichen?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Sherlocka
5 months ago
@Sherlocka
@Sherlocka wrote: @Stefan D. & friends, ??? Letzte Antwort war von vor einer Woche.
Ich habs nicht kaputt gemacht & danke für deinen *wink*. 😅 War selbst die ganze letzte Woche im Abwesenhein und paar Tage im Urlaub. 🙈
Melde mich morgen (12.11) bei dir @eversgerd.
Greetz
Stefan
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Sherlocka
5 months ago
@eversgerd
Habe es grade, wie versprochen, bei dir am 📞 probiert und kein Glück gehabt. Schreibe mir gerne hier ein Zeitfenster, wann du erreichbar bist und ich springe dann passend durchs Fenster.
Greetz
Stefan
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Sherlocka
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eversgerd