Nur 60 Mbit/s statt 100 Mbit/s bei DSL-Vertrag

vor 3 Monaten

Hallo,

 

ich habe einen DSL-Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s. Leider kommen bei mir zu Hause am Router nur ca. 60 Mbit/s an. Der nächste Verteilerkasten ist laut FRITZ!Box 7590 AX etwa 400 Meter von meinem Haus entfernt.

Was ich feststellen konnte war, dass über die Zeit die Zahl die am Router ankam immer weiter abnahm. Erst waren es 80 Mbit/s, dann 70 und jetzt 60. Das ganze über ein Jahr verteilt.

 

Meine Frage ist, ob die Entfernung zum Verteiler dafür verantwortlich sein kann, dass ich nur 60 Mbit/s empfange, oder ob eventuell ein anderes Problem vorliegt. Gibt es Möglichkeiten, die volle Geschwindigkeit zu erreichen? Würde eventuell ein Technikerbesuch helfen, oder gibt es Einstellungen, die ich selbst überprüfen kann?

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

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    von

    vor 3 Monaten

    Das problem besteht schon seit dem Speedport W724V. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Grüße @eversgerd 

    eversgerd

    Meine Frage ist, ob die Entfernung zum Verteiler dafür verantwortlich sein kann, dass ich nur 60 Mbit/s empfange, oder ob eventuell ein anderes Problem vorliegt.

    Meine Frage ist, ob die Entfernung zum Verteiler dafür verantwortlich sein kann, dass ich nur 60 Mbit/s empfange, oder ob eventuell ein anderes Problem vorliegt.
    eversgerd
    Meine Frage ist, ob die Entfernung zum Verteiler dafür verantwortlich sein kann, dass ich nur 60 Mbit/s empfange, oder ob eventuell ein anderes Problem vorliegt.

    Kann möglich sein.

    Aber es kann auch was anderes sein. Wie z.B. nicht geeignete Kabel.

    Am besten wäre es da, wenn ein Techniker sich das mal anschaut.

     

    @Chill erst mal kannst du mehr sagen dazu?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    A 1: MagentaZuhause L

    B 2: Ja, um 2 PC's in einem anderen Stockwerk mit LAN zu versorgen

    A 3: Seit ca. 1,5 Jahren, über die Zeit die Zahl die am Router ankam immer weiter abnahm. Erst waren es 80 Mbit/s, dann 70 und jetzt 60

    A 4: /
    A 5: FRITZ!Box 7590AX

     

    B 1:  FRITZ!Box 7590AX - FRITZ! OS : 8.00

    B 2: Anhang
    B 3: Wohl durch Powerline gestört? "Die DSL-Übertragungsrate wurde eingeschränkt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht. "

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @eversgerd erster eindruck vom Spektrum ist eine Stichleitung. Wenn du magst,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @eversgerd PowerLAN hast nicht im Haus? im weiterem ist bei dir Magenta L nicht möglich (die FB lügt Zwinkernd ) die Leitungslänge ist über 600m. Ich hole mal die Teamie dazu.

    VG

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    von

    vor 3 Monaten

    Aber wie kann das jetzt erst sein? Ich meine als wir den Vertrag abgeschlossen haben, lief alles mit 100Mbit/s auch wenn es geschwankt hat.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @eversgerd die PL stören momentan nicht so rein da ASSIA die Leitung runtergeregelt hat, würde man die Bandbreite jetzt rauf setzen würden Fehler und Abbrüche rauf gehen.

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    eversgerd

    Na toll.

    Na toll.
    eversgerd
    Na toll.

    Wie wäre es mit einem 50er Vertrag "M" ?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @Chill erst mal  @falk2010 

    super, dass Ihr drin seid im Thread und weiter gemacht habt. Ich habe keinerlei Benachrichtigungen aus dem Thread hier bekommen.

     

    Irgendetwas stimmt in meinem Profilkonto nicht, wie es scheint, bezüglich neuer Abos.

    Wenn ich nicht mein eigenes Geschriebenes aus der Aktivitätsliste meines Profilkontos aufgerufen hätte, hätte ich gar nicht mitbekommen, hier wurde geantwortet. 

     

    Sorry, bekam deine Antwort (und die der anderen ) nicht automatosch gemeldet. @eversgerd  bist aber zum Glück sehr gut weiter betreut worden.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @eversgerd

    Habe es grade, wie versprochen, bei dir am 📞 probiert und kein Glück gehabt. Schreibe mir gerne hier ein Zeitfenster, wann du erreichbar bist und ich springe dann passend durchs Fenster. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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