Nur 70 Mbit anstatt der gebuchten 100 Mbit

1 month ago

Seit der Tarifumstellung vor einem Vierteljahr auf 100 Mbit habe ich noch nie mehr als ca. 70 Mbit erhalten. Bei einigen Kunden mit dem gleichen Problem hat es offensichtlich geholfen die Konfiguration neu zu laden.

Würde mich freuen wenn sich jemand um das Problem kümmert. Vielen Dank!

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    • 1 month ago

      Deinen Router für ein paar Minuten stromlos gemacht, das hast Du bereits probiert?

      Du solltest Dein Forenprofil ausfüllen.

      Ansonsten: was "sagt" denn das Modem mit welcher Geschwindigkeit es sich verbunden hat?

      Wie hast Du diesen Wert von 70 erhalten, ging das über WLAN oder über LAN?

      Bei der Messung musst Du LAN verwenden und es darf kein weiteres Gerät aktiv sein, auch kein Stream oder MagentaTV Gerät

      Idealerweise folgst Du der Messanweisung der Bundesnetzagentur und nutzt deren Tool.

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    • 1 month ago

      user_ff48e8

      Bei einigen Kunden mit dem gleichen Problem hat es offensichtlich geholfen die Konfiguration neu zu laden.

      Seit der Tarifumstellung vor einem Vierteljahr auf 100 Mbit habe ich noch nie mehr als ca. 70 Mbit erhalten. Bei einigen Kunden mit dem gleichen Problem hat es offensichtlich geholfen die Konfiguration neu zu laden.

      Würde mich freuen wenn sich jemand um das Problem kümmert. Vielen Dank!

      user_ff48e8
      Bei einigen Kunden mit dem gleichen Problem hat es offensichtlich geholfen die Konfiguration neu zu laden.

      Und bei Tausenden Kunden bringt das nix.

      user_ff48e8

      Würde mich freuen wenn sich jemand um das Problem kümmert. Vielen Dank!

      Seit der Tarifumstellung vor einem Vierteljahr auf 100 Mbit habe ich noch nie mehr als ca. 70 Mbit erhalten. Bei einigen Kunden mit dem gleichen Problem hat es offensichtlich geholfen die Konfiguration neu zu laden.

      Würde mich freuen wenn sich jemand um das Problem kümmert. Vielen Dank!

      user_ff48e8
      Würde mich freuen wenn sich jemand um das Problem kümmert. Vielen Dank!

      Warum meldest dann nicht einfach die Störung?

      Dann geht das jemand mit dir durch und kümmert sich drum.... 

      • 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
      • www.telekom.de/rueckrufservice

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    • 1 month ago

      Damit sich jemand drum kümmern kann, sollte das Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum wann man erreichbar ist befüllt werden. Hierzu auf das Profilbild und Meine Einstellungen gehen. Wenn das erledigt ist, hier eine Rückmeldung geben. So kann sich das sonst niemand anschauen. Alternativ unter 0800 330 1000 eine Störung melden. Weitere Möglichkeit ist die Diagnose hierüber https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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    • 1 month ago

      Guten Morgen @user_ff48e8

       

      Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Ich schaue mir das Ganze gern einmal an.

      Bitte befülle dein Userprofil und hinterlasse uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Claudia

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