Nur noch 70 Mbit statt früher 90 Mbit

2 years ago

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand auf Basis der FritzBox-Informationen mögliche Ursachen nennen, weshalb nur noch 70 Mbit bei mir angekommen? Wie lange es so schon ist, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß aber, dass bei Anschlussbeginn irgendetwas mit 90 Mbit vorhanden war.

 

Powerline -Adapter ist nicht vorhanden.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ellis

Fehlerzähler.png

Verbindungseigenschaften.png

Spektrum.png

255

14

  • 2 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @ElloPix 

     

    Was sagt der Service dazu?

     

    Mach hier doch mal eine Diagnose!

     

    Grüßle

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Werde ich direkt mal starten. Danke!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @ElloPix 

     

    "Der Fritzbox" =  w e l c h e r   Fritzbox?

     

    Welches OS ist installiert, waren im Logbuch der nicht näher bezeichneten Fritzbox Abbrüche erkennbar?

     

    Wann wurde das neueste OS installiert?

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Stimmt vergessen! Danke.

     

    FritzBox 7590 mit Version 7.56 (Installiert am 21.06.2023 11:03).

     

    Also die Abbrüche sind nochmal ein anderes Thema. Wollte mich eigentlich mal langsam ran tasten. Aber in der Tat habe ich mal weniger, mal häufiger kurze Abbrüche über den Tag verteilt. Fällt in der Regel halt nur während eines MS Teams Call auf.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    @ElloPix 

     

    Die Logbucheintragungen fehlen noch.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    @LePe 

    wo finde ich die genau? System > Ereignisse?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @ElloPix 

    Sieht sehr nach mehreren TAE Dosen aus . Wieviel sind vorhanden?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hey @Kühlschrank ,

     

    leider nicht! Ist nur eine vorhanden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @ElloPix , 

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mal nach. Hierzu müssen wir zwecks Legitimation telefonieren. Bitte hinterlege in deinem Profil noch deine Kundendaten und gib hier kurz Bescheid. Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn du uns noch ein Zeitfenster mitteilst, wann es mit dem Rückruf am besten passt. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

  • 2 years ago

    Hallo @Dilber S. ,

     

    Die Daten sind hinterlegt. Allerdings konnte ich meine Telefonnummer nur unter "weitere Informationen" ablegen, weil das eigentliche Feld nur 11 Ziffern zulässt, meine Nummer allerdings 12 Ziffern lang ist. Beim Rückruf-Fenster bin ich aktuell flexibel.

     

    Viele Grüße

    Ellis

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    @ElloPix,

     

    ich hatte gerade leider kein Glück, dich zu erreichen.

     

    Wir probieren es später noch einmal bei dir.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @ElloPix 

     

    Prima, dann melden wir uns morgen bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    0

  • 2 years ago

    Guten Abend @ElloPix und danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen testest du bitte den Anschluss nach dem Netz- und Linereset. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie es seitdem läuft.

     

    Bezüglich des Glasfaserausbaus habe ich noch einmal geschaut. Dieser wird voraussichtlich zwischen dem 17.08.2023 und dem 31.03.2024 erfolgen. Gib mir gerne Bescheid, wenn du Interesse hast.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

  • 2 years ago

    Guten Abend @ElloPix,

     

    ich wollte mal nachfragen, wie es seit dem Reset läuft und bin gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

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