Solved

oberirdische Leitung versetzten

2 years ago

Hallo,

ich möchte ein Gebäude abreissen an dem die oberirdische Leitung meiner Eltern hängt. Der Anschluss meiner Eltern soll natürlich bestehen bleiben. Wer kann mir unkompliziert weiterhelfen oder wie kann ich die zuständige Stelle informieren/ anrufen/ kontaktieren?

Bin für alle Hilfen dankbar.

560

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @Schorschi 1970 0800 3301903 Bauherrenservice Mo-Fr. 8-20 Uhr, Samstags 8-16 Uhr.

     

    Umverlegung und Leitung behalten wird teuer, das sind gerne mal 2500 Euro +

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/verlegung-hausanschluss?samChecked=true

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    wolliballa

    @*PazVizsla* Wir hatten es hier schon mehrfach, dass sich der Bauherrnservice eben nicht mehr zuständig fühlte, da kein Neuanschluss. Und das Formular wurde bisher immer nur für Inhouse-Umzüge referenziert. Warten wir mal auf eine offizielle Team-Antwort.

    @*PazVizsla*  Wir hatten es hier schon mehrfach, dass sich der Bauherrnservice eben nicht mehr zuständig fühlte, da kein Neuanschluss.

    Und das Formular wurde bisher immer nur für Inhouse-Umzüge referenziert.

    Warten wir mal auf eine offizielle Team-Antwort.

     

    wolliballa

    @*PazVizsla*  Wir hatten es hier schon mehrfach, dass sich der Bauherrnservice eben nicht mehr zuständig fühlte, da kein Neuanschluss.

    Und das Formular wurde bisher immer nur für Inhouse-Umzüge referenziert.

    Warten wir mal auf eine offizielle Team-Antwort.

     


    Der BHS hat genau drei Aufgaben, Abriss, Neubau und Umverlegung. Bei der Umverlegung wird trotzdem eine Bauakte eröffnet und dem Kunden der Link übermittelt den ich hier gepostet habe. Also erste Infoquelle BHS. 

    Answer

    from

    2 years ago

    wolliballa

    @*PazVizsla* Wir hatten es hier schon mehrfach, dass sich der Bauherrnservice eben nicht mehr zuständig fühlte, da kein Neuanschluss. Und das Formular wurde bisher immer nur für Inhouse-Umzüge referenziert. Warten wir mal auf eine offizielle Team-Antwort. @Thunder99 : Habe Deinen Haken bis zu einer formellen Team- Antwort erst einmal entfernt. Habe diesbezüglich noch weitere Anfragen 'eskaliert'....

    @*PazVizsla*  Wir hatten es hier schon mehrfach, dass sich der Bauherrnservice eben nicht mehr zuständig fühlte, da kein Neuanschluss.

    Und das Formular wurde bisher immer nur für Inhouse-Umzüge referenziert.

    Warten wir mal auf eine offizielle Team-Antwort.

    @Thunder99  : Habe Deinen Haken bis zu einer formellen Team- Antwort erst einmal entfernt.

    Habe diesbezüglich noch weitere Anfragen 'eskaliert'....

     

    wolliballa

    @*PazVizsla*  Wir hatten es hier schon mehrfach, dass sich der Bauherrnservice eben nicht mehr zuständig fühlte, da kein Neuanschluss.

    Und das Formular wurde bisher immer nur für Inhouse-Umzüge referenziert.

    Warten wir mal auf eine offizielle Team-Antwort.

    @Thunder99  : Habe Deinen Haken bis zu einer formellen Team- Antwort erst einmal entfernt.

    Habe diesbezüglich noch weitere Anfragen 'eskaliert'....

     


    Brauch ich nicht auf das Team zu warten die Lösung hat @*PazVizsla* definitiv schon die richtige gegeben 

    Answer

    from

    2 years ago

    Thunder99

    @Thunder99 : Habe Deinen Haken bis zu einer formellen Team- Antwort erst einmal entfernt. Habe diesbezüglich noch weitere Anfragen 'eskaliert'....

     


    @Thunder99  : Habe Deinen Haken bis zu einer formellen Team- Antwort erst einmal entfernt.

    Habe diesbezüglich noch weitere Anfragen 'eskaliert'....

     

    Thunder99

     


    @Thunder99  : Habe Deinen Haken bis zu einer formellen Team- Antwort erst einmal entfernt.

    Habe diesbezüglich noch weitere Anfragen 'eskaliert'....

     


    Gruß aus dem BHS (momentan im Krankenstand) 

     

    Beauftragung läuft online gem. interner Dienstanweisung über den Weg den ich verlinkt habe. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @Schorschi 1970

     

    schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 🤗 

     

    @*PazVizsla* hat hier bereits den richtigen Hinweis gegeben. Hier ist unser Bauherren-Service der richtige Ansprechpartner. 

    @wolliballa Wenn eine Immobilie abgerissen wird, wird auch der APL demontiert. In diesen Fällen ist der BHS zuständig. 😉

     

    LG & schöne Weihnachtsfeiertage 🎅🎄

    Ina B.  

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    wolliballa

    @Ina B.Nur geht es hier gar nicht um den Abbau eines APL , sondern aehnlich wie beim versetzen eines Mastes ' nur ' um die Veränderung an der oberirdischen Leitungsführung. Offensichtlich hat in den derztigen Fällen der Kontakt zur BHS ja nicht zum Erfolg geführt.

    @Ina B.Nur geht es hier gar nicht um den Abbau eines APL , sondern aehnlich wie beim versetzen eines Mastes ' nur ' um die Veränderung an der oberirdischen Leitungsführung.

    Offensichtlich hat in den derztigen Fällen der Kontakt zur BHS ja nicht zum Erfolg geführt.

    wolliballa

    @Ina B.Nur geht es hier gar nicht um den Abbau eines APL , sondern aehnlich wie beim versetzen eines Mastes ' nur ' um die Veränderung an der oberirdischen Leitungsführung.

    Offensichtlich hat in den derztigen Fällen der Kontakt zur BHS ja nicht zum Erfolg geführt.


    Ja sage mal, hast du ein einziges mal den Link von mir angeklickt?

     

    und hier : 

     

    "Ich möchte ein Gebäude abreissen an dem die oberirdische Leitung meiner Eltern hängt. Der Anschluss meiner Eltern soll natürlich bestehen bleiben." 

     

    Also eine Umverlegung von oberirdischer Leitungsführung auf unterirdisch oder alternativ auf eine andere oberirdische Leitung. 

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    @*PazVizsla* Sehr wohl gelesen. Abrruchreifes Haus ist derzeit nur 'Hakenanker' für Leitung. Und die Haken sollen weg/ woanders hin. Da steht nix von ' eingraben' oder APK umziehen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin in die Runde. 👋 

     

    @wolliballa Danke für den Hinweis, ich bin tatsächlich davon ausgegangen (muss wohl am Arbeitstrott liegen 🤦), dass hier auch ein Abriss eines Hausverteilers im Spiel ist. 😊 

    @Schorschi 1970 ist aus meiner Sicht mit der verlinkten Seite von @*PazVizsla* gut versorgt. 

     

    Allen schöne Feiertage und (wenn man sich nicht mehr hört) einen guten Rutsch. 🎆

    Ina B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Moin in die Runde. 👋 

     

    @wolliballa Danke für den Hinweis, ich bin tatsächlich davon ausgegangen (muss wohl am Arbeitstrott liegen 🤦), dass hier auch ein Abriss eines Hausverteilers im Spiel ist. 😊 

    @Schorschi 1970 ist aus meiner Sicht mit der verlinkten Seite von @*PazVizsla* gut versorgt. 

     

    Allen schöne Feiertage und (wenn man sich nicht mehr hört) einen guten Rutsch. 🎆

    Ina B. 

    0

This could help you too

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.