Oberleitung für Bauvorhaben abhängen

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wir bauen in 04668 ein Haus. Vor dem Grundstück steht ein Mast mit einer Telefonleitung. Diese verläuft schräg am Grundstück entlang. Für den Hochbau wird ein Kran benötigt und da stört das Kabel um den Kran aufzustellen. Nach dem Hochbau kann das Kabel gern wieder hoch. Seit dem 25.07.2019 versuche ich das obengenannte Problem zu beseitigen. Ich werde von Hotleine zu Hotleine (Bauherrenservice, Störungsstelle, usw.) verwiesen und 3 von 10 Mitarbeitern nehmen sich dem Problem an (wurde zumindest laut Aussagen der Mitarbeiter im System vermerkt) und versprechen es zu lösen, bzw das mich die ausführende Firma zurückruft. Leider bis heute nie eine Rückmeldung dazu bekommen. Ein Ticket bei der Störungsstelle habe ich auch schon erhalten. Die Störungsstelle sagt auch es sei kein Problem, denn bei Baumfällarbeiten wird es auch so gehandhabt. Das Ticket wurde aber mittleiweile beendet da die Firma keinen Schaden gefunden hat (verständlicherweise, da ja kein Schaden vorliegt). Seit dem telefoniere ich jeden Tag wieder mit Hotlines. Langsam rennt auch die Zeit. Ich benötige dringend eine Info ob das bis Anfang Semptember erledigt werden kann. Wer kann mir hier helfen? Gibt es eine direkten Ansprechpartner ohne Hotline, denn bei vielen wird eine Telefonnummer verlangt die ich nicht besitze. Über hilfe freue ich mich sehr. Denn unser Bauleiter sitzt uns im Nacken. Ansonsten müssen weitere Kräne geordert werden, die wieder Kosten verursachen, die nicht eingeplant sind.

 

Ich danke im voraus.

 

 

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5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Nbau 

     

    Normal ist der Bauherrenservice zuständig.

     

    Da deine Telefonnummer im Profil hinterlegt ist, wird sich jemand vom @Telekom hilft Team telefonisch oder hier bei dir melden.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Nbau  schrieb:

    Bauherrenservice sagte mir zuletzt immer er wäre nicht zuständig, nur wenn Anschlusspunkte verlegt werden müssten.


    Ist falsch, siehe

     https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Abriss-von-Doppelhaushaelfte-Rueckbau-Mast-und-Freileitung/m-p/4103320#M279472

    (Schrieb ein Mitarbeiter des Bauherrenservices)

     

    In deinem Fall muss das Kabel ja vom Mast runter verlegt werden. 😉

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nbau

    Danke für das freundliche Gespräch. Bisher habe ich leider keine Abteilung telefonisch erreicht. Aber ich habe die Kollegen angeschrieben und um Auskunft gebeten, wie der Sachverhalt ist und wer sich jetzt schnellstmöglich darum kümmert. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier, spätestens Morgen vorm Wochenende.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Nadine H.  schrieb:
    Hallo @Nbau

    Danke für das freundliche Gespräch. Bisher habe ich leider keine Abteilung telefonisch erreicht. Aber ich habe die Kollegen angeschrieben und um Auskunft gebeten, wie der Sachverhalt ist und wer sich jetzt schnellstmöglich darum kümmert. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier, spätestens Morgen vorm Wochenende.

    Viele Grüße Nadine H.

    Vielen Dank für Ihre Mühen Nadine. Eben hat mich der Kollege aus Leipzig angerufen und alles in die Wege geleitet. Auftrag wird ausgelöst und das Abhängen geschieht in KW37.

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