Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Offline-Rufannahme auf Sprachbox
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe für alle 3 Nummern meines IP-basierten Anschlusses im Telefoniecenter eine Offline-Rufannahme (auf die Sprachbox) aktiviert.
Der Mitarbeiter der Telekom hat bei der Sprachbox Rufannahme noch "50 sek." und "bei besetzt" aktiviert.
Ich habe dann als Test meinen Router nachts ausgeschaltet. Morgens habe ich meine Festnetznummer vom Mobiltelefon aus angerufen in der Erwartung, dass die Sprachbox übernimmt. Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe beim Anruf meiner Hauptnummer von meinem Mobiltelefon aus die Ansage bekommen: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Es erfolgte keine Weiterleitung an die Sprachbox.
Was läuft da schief bzw. welche Einstellung muss ich ggf. noch anpassen?
Viele Grüße
785
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
408
0
1
vor 6 Monaten
192
0
6
vor 4 Monaten
191
0
5
Akzeptierte Lösung
Lea C.
Community Manager*in
akzeptiert von
Lea C.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Es freut mich sehr, dass die Offline-Rufannahme nun funktioniert.
Für den geneigten Leser zur Information: @rumsth hat bezüglich der genannten Problematik mit diversen Stellen bei uns korrespondiert. Es wurde dazu auch ein Ticket eröffnet, da sich keine Lösung fand. Doch kurz nach Eröffnung des Tickets, hat die Offline-Rufannahme einfach funktioniert.
Es bestehen noch immer die Rufannahme, wie auch die Weiterleitung bei Besetzt auf die Sprachbox.
Ich bin sehr gespannt, ob die Kollegen aus dem Spezial-Team sagen können, woran genau es nun zwischenzeitlich scheiterte.
Halten Sie uns gern auf dem Laufenden, @rumsth.
Da sich Ihr Anliegen nun erledigt hat, werde ich diesen Thread mit meinem Beitrag als gelöst markieren. Zwar gibt es keine nennbare Lösung, doch so ist für die Mitglieder der Community ersichtlich, dass hier aktuell kein Handlungsbedarf besteht.
Ich hoffe, das ist so in Ordnung für Sie.
Viele Grüße
Lea C.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Steffi B.
Antwort
von
Lea C.
vor 5 Jahren
Danke für deine Nachricht, dass wäre meine nächste Frage gewesen.
Freut mich, dass soweit alles geklärt ist. Sollte noch was sein, einfach hier melden.
Hab noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Steffi B.
0