Online beworbener Tarif nicht buchbar

3 years ago

Hallo, leider kan ich den auf der Hompage angebotenen Tarif nicht buchen (siehe Anhang).

Nicht online, nicht beim Telekom-Partner und selbst beim telef. Telekom-Service nicht.

Ich würde ja gerne, aber man lässt mich nicht.

Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, da Angebot bis 30.09.2023 begrenzt.

Danke

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  • 3 years ago

    Wenn nicht geht, dann geht nicht. 
    Dann wohnst du zuweit vom Verteiler entfernt, sodass das Kabel zu lang wird. 

    welcher Tarif ist denn jetzt genau vorhanden? 

    1

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    3 years ago

    Das Problem ist glaube ich nicht der Weg zum Verteiler (lt. Fritzbox 223 Meter)

    Telekom sagt ja selbst 100.000 ist möglich. Man bietet es mir ja an.

    Das Problem ist eher der Preis.

    Lt. Bild dauerhaft 39.95

    Will ich es buchen heist es im Warenkorb und bei der Hotline dann 1-6 Monat 39.95 ab 7. Monat 44.95

    Hat den Geschmack von irreführender Werbung. Ich verstehe nicht warum man das anbietet und keiner im Service weis etwas davon. Das kann doch nicht sein.

    Ständig rennen die mir die Bude ein, jetzt will man und kann nicht.

    Wir wohnen im Glasfaserausbaugebiet eines anderen Anbieters. Daher wahrscheinlich das Angebot. Würde mich ja gerne nochmal 24 Monate an die Telekom binden, wenn man mich lässt.

    Das Thema hätte ich wohl besser unter "Vertrag" eröffnet. Ich hoffe das sich mal jemand vom Telekom-Team bei mir meldet.

     

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  • 3 years ago

    @T.E.D. 

    Bei den Screenshots bist Du nicht eingeloggt...

    Also weiß das System noch nicht mal, wo Du überhaupt Deinen Anschluss hast...

    Da steht nur "Region" - In wie weit Du da aber noch im Asubaugebiet drinn bist, ist dann die zweite Frage...

    Das ergibt sich erst mit Adresseingabe bzw. wenn man eingeloggt ist...

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    3 years ago

    Hey @T.E.D.,

     

    ich habe leider keine positiven Nachrichten für dich. 😕

    Da dir der reguläre Preis während der Buchung angezeigt wird, bist du leider nicht berechtigt dieses Angebot zu beanspruchen.

    Dass dir das Angebot trotzdem angezeigt wird, ist ein interner technischer Fehler. Das Problem ist beim Support bereits bekannt und wird zentral untersucht. Die Lösung ist eingeleitet, jedoch noch kein Zieltermin zur Umsetzung bekannt.

     

    Ich bitte um Entschuldigung. 

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

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    3 years ago

    Hallo Jonas,

    Ich weiß, Du hast alles getan, was in Deiner Macht steht. Dafür danke ich Dir.

    Nun ein paar wahrscheinlich verhallende Worte an die Telekom AG:

    In meinen Augen ist so etwas irreführende Werbung. Locken, Hoffen das der Kunde es nicht merkt und im Zweifelsfall einen Rückzieher machen.

    Wie kann es sein, das ein Fehler seit mindestens 8 Monaten bekannt ist und man dafür keine Lösung findet.

    Ich hatte gehofft, das die Telekom, gegenüber wirklich langjährigen Bestandskunden, wenigstens eine Kulanzregelung anbietet und den Kunden nicht einfach so stehen lässt.

    Neukunden wird die Kohle hinterher geschmissen.

    Und für ein paar Euro Kulanz ist kein Geld da. Wir reden ja nicht von tausenden Euro.

    Sehr entäuschend.

    ODER

    Es ist schlicht und ergreifen kein Einzelfall und es würde für die Telekom in der Masse sehr teuer.

    Dann allerdings sähe es wieder nach System aus.

    Aussen hui und innen pfui?

    Schade.

    Leider wird es wahrscheinlich keinen intressieren.

     

    Trotzdem mit freundlich Gruß

    Ein entäuschter Kunde

     

     

    Answer

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    3 years ago

    @Jonas W.  schrieb:

    Dass dir das Angebot trotzdem angezeigt wird, ist ein interner technischer Fehler. Das Problem ist beim Support bereits bekannt und wird zentral untersucht. Die Lösung ist eingeleitet, jedoch noch kein Zieltermin zur Umsetzung bekannt.

     

    Äusserst schwache Entschuldigung.

    Mir wäre das eine Meldung  an die VZ  wegen Verstoßes gegen Paragraf 3+5 UWG wert. @Jonas W. 

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