Online Spiele Lags (csgo)
vor 5 Jahren
Hi,
Ich spiele leidenschaftlich CSGO aber leider ist es unspielbar für mich weil es Lagt trotz gutem ping und sehr gutem Rechner. Ich habe das Magenta M Download/Upload sind perfekt wie versprochen und der ping ist nie über 20.Mein PC ist per Lan verbunden und ich benutze eine Fritzbox 7590 habe schon verschiedene Lankabel versucht CAT6,CAT7 und CAT8 das Problem bleibt das gleiche. Vorher war ich bei Vodafone und hatte das selbe Problem und bin dann zur Telekom gewechselt hat leider nichts gebracht. Seit dem in unserem Ort VDSL kam fing das mit dem Problem an vorher auf einer 6k Leitung lief alles perfekt. Ein paar Fakten zu meinem pc.
i9 9900k rtx 2080 32gb ram und ein 240HZ Monitor.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen bei der Hotline bringt es nichts.
Lg, Dzev
1387
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
417
0
2
vor 4 Jahren
2453
0
3
19838
2
7
bankrobbery
vor 5 Jahren
Hotline bringt nichts - dafür wurde ja die Computerhilfe "erfunden".
Aber das kostet was und vielleicht können wir hier schon etwas eingrenzen. Wobei ich nicht viel zur Klärung beitragen kann! Evtl. können aber mehrere Beiträge den ein oder anderen Hilfsgedanken auslösen...
Beim 6MB-Anschluss lief alles gut? Vodafone war davor oder danach?
Nun sind es 50MB (mit anderen Platinen in der Technik) und es gibt Probleme - soweit richtig?
Aufbau: TAE - Router - LAN - PC; oder noch irgendwas dazwischen? Switch, Power-LAN oder was anderes?
Welche Werte gibt denn die Fritzbox an: DSL-Synchronität, Fehler etc. Ggf. mal posten.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
bankrobbery
Antwort
von
bankrobbery
vor 5 Jahren
Super, alles Wichtige dabei - würde ich mal sagen.
Auf den ersten Blick würde ich da keine Probleme an die Leitung hängen mögen.
Aber das Problem war ja auch vorher schon bei vodafone. Von daher könnte es sich also auch um ein Serverproblem des Anbieters/ auf dem Weg zum Anbieter handeln. Da brauchts also Fachleute. Ich werde dazu mal einen Hinweis an die Teamies geben, damit ein passender Techniker sich des Falls mal annimmt.
Damit die Teamies auch Kontakt mit Dir aufnehmen können solltest Du Dein Profil ergänzen (Rückrufnummer, Kundennummer, Rufnummer des Anschlusses). Das kannst Du über folgenden Link tun.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bankrobbery
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vermutlich kein Problem des Anschlusses, sondern eher eine Verzögerung auf dem Transportweg, auf dem die Daten fließen. Hier wäre ein tracert auf die IP des Spieleservers oder pathping ein Ansatz.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
dzevad.coso
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hier tracert zu einem Server
tracert 145.239.149.122
Routenverfolgung zu ns3091128.ip-145-239-149.eu [145.239.149.122]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms 62.155.240.21
3 19 ms 15 ms 15 ms 217.239.48.194
4 13 ms 12 ms 12 ms be100-162.fra-5-a9.de.eu [37.187.232.98]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 13 ms 12 ms 12 ms be101.fra1-lim1-g1-nc5.de.eu [91.121.215.117]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 13 ms 13 ms 13 ms ns3091128.ip-145-239-149.eu [145.239.149.122]
Ablaufverfolgung beendet.
Hier zu einem Anderen
>tracert 85.114.146.103
Routenverfolgung zu hosted-by.hiperz.com [85.114.146.103]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms 62.155.240.21
3 16 ms 17 ms 16 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.54]
4 16 ms 16 ms 16 ms 80.157.201.106
5 15 ms 14 ms 15 ms po8.core1-dus3.bb.as24961.net [62.141.47.86]
6 16 ms 19 ms 24 ms eth6-1.ipcar.bb.as24961.net [62.141.47.17]
7 18 ms 20 ms 27 ms hosted-by.hiperz.com [85.114.146.103]
Ablaufverfolgung beendet.
Lg. Dzevad
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, bei der ersten Server-IP sind leider die Werte im tracert nicht an alle Hops auslesbar. Beim zweiten tracert auf 85.114.146.103 sind die Werte auf allen Hops in einem sehr geringen Bereich. Gab es auch hier Lags?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
dzevad.coso
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Die Lags machen sich nicht an der Latenz bemerkbar die ist fast immer bei 19-23 ms aber das Spiel hat ruckler wenn ich mich bewege fühlt es sich an als hätte ich einen höheren ping obwohl er immer niedrig ist. Ich habe das Gefühl das eventuel etwas an der Leitung von meinem Haus zum Verteilerkasten an der Straße etwas nicht stimmt eventuell könnte Mann das von einem Außendienst Techniker überprüfen lassen?
Lg. Dzevad
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir die Leitungswerte angeschaut. Galvanisch ist alles ok. Generell ist die dynamische Profiloptimierung aktiv. Um die Leitung stabil zu halten, ist ein niedrigeres Profil geschaltet. Aber alles kein klarer Befund für einen Techniiereinsatz.
Gruß
Jürgen Wo.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo Dzevad,
telefonisch habe ich Dich wieder nicht erreichen können, daher auf diesem Weg noch einmal eine Rückmeldung.
Ich will auch gar nicht in Frage stellen, dass Dein PC die Anforderungen des Spiels erfüllt und sogar übertrifft, aber dennoch kann es auch an einem Treiberproblem oder auch an der Konfiguration des Spiels liegen und was da noch alles infrage kommt. Hast Du an den Einstellungen Mal etwas geändert, um zu schauen, ob es daran liegen könnte?
Zum Beispiel die FPS mal auf 240 begrenzen oder die Startoptionen aufgeräumt. Der Befehl 'cl_forcepreload 1' soll nämlich auch solche Probleme hervorrufen.
Auch das Aufräumen des Steam-Ordners kann schon Abhilfe bei solchen Problemen schaffen.
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dzevad.coso