Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
ONT Installationskennung
vor 2 Jahren
Ich habe mir schon einige der anderen Themen zu diesem Thema durchgelesen und auch schon die eine oder andere hilfreiche Information daraus gewonnen.
Dennoch fehlt es mir an der gleichen Information wie den anderen Threaderstellern: Auch ich benötige die ONT Installationskennung zur Hinterlegung in meiner FritzBox 5590 Fiber.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann habe ich einen Anschluss nach FTTH1.7 - meine GF-TA ist mit einer Home-ID beginnend mit A und gefolgt von einigen Zahlen beschriftet. Und für diese ist die ONT Installationskennung wohl nötig. Jedenfalls kann ich ohne diese Kennung in der FritzBox keine Verbindung herstellen. Welche Daten werden von meiner Seite noch benötigt? Meine Kundenummer habe ich im Profil angegeben...sonst noch etwas?
Vielen Dank zumindest schonmal für's lesen.
320
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
40703
0
13
vor 3 Jahren
415
0
1
vor 3 Jahren
233
0
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Star-Spangled
vor 2 Jahren
Hallo @Star-Spangled
Leitfaden Einrichtung FB 5530/5590
Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst, wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, , auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Guten Abend @Star-Spangled,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es freut mich aber zu lesen, dass Sie inzwischen die Kennung erhalten haben. Vielen Dank an allen Beteiligten. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
1