Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am schnellsten geht es über die Hotline Vom Handy 2202 Festnetz 08003302202 Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
vor 3 Jahren
Hallo @Elvailo14
Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?
Nur dann wird das Opt-In benötigt.
Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.
Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
am schnellsten geht es über die 2202 oder den Chat.
bis sich hier ein Teamie meldet dauert es.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
Ja genau das ist bei mir der Fall. Ich werde das dann mal telefonisch probieren. Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Elvailo14
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
! (Anruf ist nicht notwendig.....
@SunnyXS
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Zwecks Legimitation leider notwendig.
Da du bereits dein Profil komplett befüllt hast, kann das @Telekom hilft Team auf dich zukommen.
Etwas Geduld.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, ich habe gerade jemanden im Chat erreicht
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @SunnyXS,
schön, dass du einen passenden Ansprechpartner gefunden hast. Ist dein Anliegen damit soweit erledigt, oder besteht noch Klärungsbedarf?
Liebe Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke, ich habe gerade jemanden im Chat erreicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von