Gelöst

Opt-in

vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute, 

 

wie kann ich mein Opt-in aktivieren, damit ich bei meinem neuen Anbieter meine Nummer übernehmen kann?
Danke im Voraus 

 

LG

580

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Elvailo14 

       

      Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?

      Nur dann wird das Opt-In benötigt. 

      Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.

      Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

       

      am schnellsten geht es über die 2202 oder den Chat.

      bis sich hier ein Teamie meldet dauert es.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

      Ja genau das ist bei mir der Fall. Ich werde das dann mal telefonisch probieren. Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Elvailo14

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Am schnellsten geht es über die Hotline
      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SunnyXS

      ! (Anruf ist nicht notwendig.....

      ! (Anruf ist nicht notwendig.....
      SunnyXS
      ! (Anruf ist nicht notwendig.....

      @SunnyXS

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Zwecks Legimitation leider notwendig. 

       

      Da du bereits dein Profil komplett befüllt hast, kann das @Telekom hilft Team auf dich zukommen.

      Etwas Geduld.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, ich habe gerade jemanden im Chat erreicht Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @SunnyXS

       

      schön, dass du einen passenden Ansprechpartner gefunden hast. Ist dein Anliegen damit soweit erledigt, oder besteht noch Klärungsbedarf? 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke, ich habe gerade jemanden im Chat erreicht Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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