Outlook sendet eMails vielfach
4 years ago
Seit ca. 2 Wochen (irgendein Update?) sendet Outlook eMails wieder vielfach aus. Teilweise bekommen Empfänger die eMails 50x (!!!), aber Outlook bestätigt nur die Sendung EINMAL.
Der Fehler trat vor einigen Jahren schonmal auf.
Microsoft schreibt dazu erneut, das liegt am Internetprovider. Nicht an Outlook und nicht an den eMails.
Problem: Die Telekom-Leitung sendet so langsam die eMails, daß die Gegenstelle wegen Timeout den Empfang nicht bestätigt. Daher sendet Outlook weiter, bis die Sendung der Mail bestätigt wird.
Damals hatte Telekom die Störung behoben, diesmal wurde das Ticket einfach zugemacht weil es angeblich behoben sei. Aber das Problem besteht weiterhin. Auslöser war, daß vor 2 Wochen das Netz der Telekom mal mehrere Stunden abgeschaltet wurde wegen Bauarbeiten. Seitdem war das Problem.
Oder hat Telekom hier wieder Updates gemacht?
Was ist zu tun, daß Outlook über das Netz von der Gegenstelle wieder schnell genug die Sendeprotokolle bekommt, die wegen Timeout aufgrund der überlasteten Telekom-Netze nicht gesendet werden?
Vielen Dank für eine Antwort, und was ich den Technikern der Störungsstelle sagen muß, daß die überhaupt das Problem verstehen können, denn die können es scheinbar nicht... DANKE
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zimso
4 years ago
Hallo @MegaDAU ,
wie sieht es aus, wenn Sie die E-Mails direkt aus dem E-Mailcenter heraus versenden - tritt diese Verzögerung dann auch auf oder erfolgt dann eine „einfache“ Übermittlung?
Habe Sie das MAPI-Profil in Outlook als POP3 oder als IMAP konfiguriert (sollte es POP3 sein, wäre interessant, ob es unter IMAP (ggf. zusätzlich in Outlook einrichten) dann auch so auftritt?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/unterschied-imap4-pop3
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Ina B.
Telekom hilft Team
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zimso
4 years ago
ich komme hier nun auch einmal dazu. Danke für die Anfrage.
Es ist wirklich ärgerlich, wenn durch die schlechte Verbindung solche Einschränkungen auftreten. Vor allem die mehrfache E-Mail Zustellung stelle ich mir ziemlich nervig vor, tut mir leid.
Damit ich einen Blick auf den Anschluss etc. werfen kann, benötige ich bitte einmal Ihre Kundendaten (siehe Hinweis von @zimso). Ohne diese kann ich nur in die Glaskugel schauen.
soviel zur Hotline Also deswegen: Schriftlich im Blog oder per eMail bitte. Danke.
Bis zu einem gewissen Punkt respektiere ich das natürlich, aber u.U. macht ein persönliches Gespräch mehr Sinn. Aber da sind Sie bei uns hier ziemlich gut aufgehoben.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
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MegaDAU
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zimso
4 years ago
Hi Ina,
dann sollten wir einen Termin für ein persönliches Gespräch ausmachen. Wie gesagt, wenn ich zurückrufe hat keiner Ahnung und wenn es klingelt ARBEITE ich. Bin ja einer von nur noch wenigen Bürgern die das tun (9-15Mio die Zahl!).
Wie können wir den Termin nun ausmachen?
Also.
UNd vor allem ZEIT mitbringen und sich vorher mal in die ganzen Infos reinlesen die ich schon geschickt hatte. Ihr habt auch die Aussagen von Microsoft etc. und was die als Lösung vorgeschlagen haben.
Es müssen einfach die Timeouts weg. Wenn Telekom schon seit 11 Jahren nicht ausbaut und die 2010 zugesagten 16000 und die für 2016 (ISDN-Abschlatung) zugesagten 50000 nicht liefert... und daß das Fax nicht geht liegt auch daran, daß VoIP die Faxprotokolle nicht richtig abbildet, dazu hat Heise.de einige Lösungen präsent...
Ist bei dem Gespräch auch der LastLevel dabei? Denn nur ausgebildete Nachrichtentechniker oder Fernmeldehandwerker können helfen, die müssen mit ins Boot.
Und auch Techniker, die noch KVZ's supporten können, die offiziell vor 15 oder 20 Jahren aus dem Netz genommen wurden. Meine letzte Info aus 2014 ist, daß die hier noch gelötet werden und dafür seit Jahren keine offiziellen Ersatzteile mehr vorhanden sind... hihi, das muß alles mit berücksichtigt werden. Also wenn ihr die richtigen Leute gefunden habt die sich auch eingelesen haben setzten wir einen Call auf und ich erzähle alle Probleme, die definitiv am Netz liegen
Danke
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Ina B.
Telekom hilft Team
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zimso
4 years ago
Hallo zurück @MegaDAU.
Nun bin ich / sind wir aber mächtig unter Druck gesetzt, ohje. 😄
Sie schreiben uns, wann Sie erreichbar sind und wir klingeln dann durch. Allerdings benötigen wir immer etwas Vorlaufzeit. Also bspw. nicht 13 Uhr schreiben, dass Sie 14 Uhr erreichbar sind.
Bitte speichern Sie uns vorab Ihre Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und los geht's.
Im ersten Step machen wir (für uns) erstmal eine "Bestandsaufnahme", da sind noch keine anderen Instanzen/Abteilungen gefragt.
Viele Grüße & gute Nacht
Ina B.
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zimso
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MegaDAU