Gelöst

Paketverlust beim Download

vor 5 Jahren

Hallo, ich bin seit diesem Jahr bei der Telekom und bin schon bedient.

 

Angefangen hat es damit, dass ich keinen Zugang zum Internet bekommen konnte, obwohl alles getestet wurde und funktioniert hat. Nach langem Probieren stellte sich heraus, dass das mitgelieferte Kabel defekt war.

 

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich beim Spielen ständig Lags habe. Auf einer Testseite wird mir angezeigt, dass ich beim Download immer zwischen 15 und 20% Paketverlust habe. Teilweise sogar über 80%. Beim normalen Speedtest sind alle Werte in Ordnung, nur scheint die Leitung nicht stabil zu sein. Mein TV benötigt über W-LAN teilweise auch einige Zeit, um Inhalte darzustellen, bzw. zu laden.

 

Anbei mal einige Daten:

 

Ping ms
5
Download Mbps
188.78
Upload Mbps
42.70
 
Hochladen Paketverlust
🠥 0.0%
(0 / 147)
Gesamtpaketverlust
🠥🠧 44.2%
(65 / 147)
Herunterladen Paketverlust
🠧 61.3%
(65 / 106)
Späte Pakete
24.5%
(36 / 147)
 
Die Firmware des Routers (Speedport 3) ist auf dem neuesten Stand.
 
Mit freundlichen Grüßen

955

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo und danke für die Antworten.

     

    Das mit dem Profil hat nicht so richtig funktioniert, deshalb hab ich mein Profil von Facebook genommen.

    Das mit dem tracert war mir nicht bekannt, wie das funktioniert, hab es probiert. Jedenfalls hat sich das Problem nach 3 Tagen von selbst erledigt. Seitdem gab es einen Abbruch, aber hauptsächlich läuft es jetzt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

146

0

5

Gelöst

in  

1158

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

787

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

612

0

3