Paketverlust beim Download

vor 5 Jahren

Hallo, ich bin seit diesem Jahr bei der Telekom und bin schon bedient.

 

Angefangen hat es damit, dass ich keinen Zugang zum Internet bekommen konnte, obwohl alles getestet wurde und funktioniert hat. Nach langem Probieren stellte sich heraus, dass das mitgelieferte Kabel defekt war.

 

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich beim Spielen ständig Lags habe. Auf einer Testseite wird mir angezeigt, dass ich beim Download immer zwischen 15 und 20% Paketverlust habe. Teilweise sogar über 80%. Beim normalen Speedtest sind alle Werte in Ordnung, nur scheint die Leitung nicht stabil zu sein. Mein TV benötigt über W-LAN teilweise auch einige Zeit, um Inhalte darzustellen, bzw. zu laden.

 

Anbei mal einige Daten:

 

Ping ms
5
Download Mbps
188.78
Upload Mbps
42.70
 
Hochladen Paketverlust
🠥 0.0%
(0 / 147)
Gesamtpaketverlust
🠥🠧 44.2%
(65 / 147)
Herunterladen Paketverlust
🠧 61.3%
(65 / 106)
Späte Pakete
24.5%
(36 / 147)
 
Die Firmware des Routers (Speedport 3) ist auf dem neuesten Stand.
 
Mit freundlichen Grüßen

953

5

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @FlorianKrüppelmann 

    Ein tracert wäre u.U. aussagekräftiger. Auch die Nennung um welches Spiel/welche Spieleserver es geht wäre interessant.

    Es gibt derzeit wohl ein paar Probleme mit manchen Spielen.

    (Mein Sohn spielt viel online - von dem habe ich aber noch keine Beschwerden gehört, er nutzt derzeit wohl nicht betroffene Spiele)

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich hätte von Dir jetzt eher so etwas wie das erwartet (dies über Original-Telekom-Leitung)

     

    grafik.png

     

    So /und damit nicht viel besser) sieht es aus, wenn ich die Telekom bypasse und über ein VPN rausgehe:

    grafik.png

     

    Ich vermute: Da haben derzeit zu viele Leute zu viel Zeit und zwingen nicht nur bei der Telekom an den Übergängen die Infrastruktur in die Knie.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo FlorianKrüppelmann,

    ich prüfe deine Leitung gerne mal durch.
    Vervollständige dein Profil bitte mit deinen Daten. Diese sind nur für dich und uns vom Telekom-hilft-Team einsehbar.

    Gib mir im Anschluss hier im Thread kurz Bescheid, dann kann ich direkt loslegen.

    Viele Grüße
    Dorothea t.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und danke für die Antworten.

     

    Das mit dem Profil hat nicht so richtig funktioniert, deshalb hab ich mein Profil von Facebook genommen.

    Das mit dem tracert war mir nicht bekannt, wie das funktioniert, hab es probiert. Jedenfalls hat sich das Problem nach 3 Tagen von selbst erledigt. Seitdem gab es einen Abbruch, aber hauptsächlich läuft es jetzt.

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