Gelöst

Paketverlust, langsame Verbindungen, hohe Pingzeiten

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

 

könnt Ihr mal nach schauen was mit euren Servern los ist. Gerade der dritte Hop ist manchmal (eigentlich immer) echt träge, verursacht hohe Pings und Paketverlust. Beispielsweise fühlt sich das Besuchen von Amazon wie zu ISDN Zeiten an. Bilder laden nicht und der Seitenaufbau ist teilweise unvollständig. Macht einen echt überlasteten Eindruck. Das habe ich gefühlt nun seit einigen Wochen so.

 

 

Target Name: amazon.de
         IP: 52.95.120.34
  Date/Time: 12.11.2020 12:44:07 - 12.11.2020 12:54:07

Hop  Sent  PL%    Min      Max     Avg  Host Name / [IP]
  1    69    0   0,54     1,73    1,06  FRITZ-NAS [10.10.10.1]
  2    69    0   4,66    45,31    6,12  p3e9bf78f.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.143]
  3    69    7  13,62  2682,65  231,90  pd900c395.dip0.t-ipconnect.de [217.0.195.149]
  4    69    0  13,00    22,78   13,98  62.157.251.154 [62.157.251.154]
  5    69    0  14,01    31,49   15,76  54.239.107.234 [54.239.107.234]
  6    69    0  10,85    46,75   12,60  54.239.107.17 [54.239.107.17]
  7    68  100      0        0       0   [-]
  8    68  100      0        0       0   [-]
  9    68  100      0        0       0   [-]
 10    68  100      0        0       0   [-]
 11    68  100      0        0       0   [-]
 12    68  100      0        0       0   [-]
 13    68  100      0        0       0   [-]
 14    68  100      0        0       0   [-]
 15    68  100      0        0       0   [-]
 16    68  100      0        0       0   [-]
 17    68  100      0        0       0   [-]
 18    68  100      0        0       0   [-]
 19    68  100      0        0       0   [-]
 20    68  100      0        0       0   [-]
 21    68  100      0        0       0   [-]
 22    69    0  36,66    37,82   37,13  amazon.de [52.95.120.34]

 

 

Grüße

940

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @CopperKiDD.

    danke auch für die Mithilfe.
    Der Anschluss sieht gut aus.

    Grundsätzlich gilt zwar "Bei der Übertragung von Daten im Internet, findet ein permanenter Austausch zwischen dem Netz der Telekom und anderen Netzbetreibern statt. Um zu vermeiden, dass es durch das ständig wachsende Datenvolumen zu Engpässen kommt, ist die Telekom im engen Austausch mit anderen Anbietern.
    Für den Ausbau der Kapazitäten bei der Netzzusammenschaltung müssen allerdings beide Seiten einen Beitrag leisten."

    Unabhängig davon halte ich es dennoch für sinnig, das Feedback zur Perfomance zu spiegeln. Meine Kolleg*innen sind nun informiert.
    Wann Besserung in Sicht ist, kann ich allerdings nicht abschätzen.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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