Solved

Paketverlust und High Ping jeden Tag

2 years ago

Hallo,

 

Ich habe seit Geraumer Zeit immer wieder Paketverluste die nicht gerade ohne sind...

Ich kann Games Teils nicht mehr Spielen so schlimm. 

 

Fehler Diagnose habe ich schon mal durchgeführt so wie Router Neu starten (Firmware ist auch auf den aktuellsten Stand) 

 

Siehe Im Anhang ein Bild von PingPlotter

 

Ich Hoffe das lässt sich beheben, den bis jetzt bin ich zum Wechsel zur Telekom Mega zufrieden und bereue es nicht gewechselt zu haben.

Diogo_0-1675811195239.png

 

 

1280

11

    • 2 years ago

      Google anzupingen macht keinen Sinn. Gebe bitte die IP des Spielservers ein um und teste erneut.

      Info: Spielserver haben keine Prio auf Echo Pakete, ihr Job ist es Spieldaten zu priorisieren, nicht deine Anfragen.

      Bitte das Fenster größer ziehen, damit man auch sehen kann WO die Probleme auftreten. Ich nehme an du bist mit LAN Kabel verbunden?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      HappyGilmore

      Hier mal ein wenig Lesestoff.

      Hier mal ein wenig Lesestoff.
      HappyGilmore
      Hier mal ein wenig Lesestoff.

      Du hast nichts verlinkt Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      danke für die antwort!

       

      Wie finde ich den die IP Adresse von den Spielservern? Bei Hunt:Showdown sehe ich keine, da ich ja automatisch auf einen Server in der EU Region verbunden werde. Oder gibt es für Spielserver eine Beispiel IP Adresse.

       

      Ja ist über LAN angeschlossen

       

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Diogo

      Siehe Im Anhang ein Bild von PingPlotter

      Siehe Im Anhang ein Bild von PingPlotter
      Diogo
      Siehe Im Anhang ein Bild von PingPlotter

      Da ist absolut kein Problem zu erkennen.

      400 von 401 Pakete sind bei Google in konstanter Geschwindigkeit von ca 11 MS angekommen.

      Wo ist also das Problem?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Diogo  schrieb:
      Der Ping ist ja nicht das Problem, sondern die 30% Paketverlust wie bei der Dritten Spalte zu erkennen

      es gibt keinen relevanten Paketverluste auf dem Screenshot

      Der Hersteller vom Pingplotter schreibt dazu:


      https://www.pingman.com/kb/5

      The important thing to remember is that the only thing that really matters is the final destination. If the final hop is showing 0% packet loss and acceptable latency, then all the hops before that can show all kinds of errors and as long as the final destination isn't affected, then this is an artifact of router configuration, and there is no problem.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Oh okey, das habe ich nicht gelesen, hmm dann weiß ich auch nicht woran das liegen kann.

       

      Aber danke schonmal für die Hilfe!

       

      Ich Verstehe halt nicht was das aktuell ist. Ich habe ja nicht nur bei den Spiel das Problem, sondern wenn ich im TeamSpeak die ''Client Informationen'' aufmache dann Steht da auch das ich Paketverluste habe. Hatte ich vorher auch nie gehabt, ist sehr merkwürdig aktuell 😕

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Diogo,

      Siehe dazu auch diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hunt-Showdown-High-Ping/td-p/5632185

      Leider kann es bei Hunt zu Ping Problemen kommen aufgrund des Peerings.

      Viele Grüße, Isabel M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @Diogo,

      Siehe dazu auch diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hunt-Showdown-High-Ping/td-p/5632185

      Leider kann es bei Hunt zu Ping Problemen kommen aufgrund des Peerings.

      Viele Grüße, Isabel M. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too