Paketverluste und massive Pingschwankungen richtung Wargaming

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen habe ich massive Pingschwankungen und Paketverlust beim Spiel "World of Warships" des Betreibers Wargaming.

Ich hatte dort bereits ein Ticket offen, diese wollten das ich Pingplotter (Screenshot im Anhang)ausführe um den Paketverlauf zu prüfen.

Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe.

Laut Wargaming ist das ein Problem von Netzengpässen der Telekom auf den sie keinen Einfluss haben.

 

Im Wargaming Forum gibt es einige andere Spieler mit dem selben Problem, auffällig das alle bei der Telekom sind.

Verkablung via LAN an einer Fritzbox 7590 bei VDSL 250, ansonsten gibt es in keinem Spiel/Anwendungsbereich irgendwelche Probleme.

 

Was kann ich tun bzw. was kann getan werden um das Problem zu lösen?

 

Danke vorab und einen schönen Tag Fröhlich

 

Loss Wargaming.jpg

1100

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Maniac1988  schrieb:
    Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe.

    Logisch, der hat besseres zu tun als Ping-Requests zu beantworten. Das ist vollkommen irrelevant.

     

    @Maniac1988  schrieb:
    Laut Wargaming ist das ein Problem von Netzengpässen der Telekom auf den sie keinen Einfluss haben.

    [Telekom] ist bei den Antworten der Spielebetreiber ein Platzhalter und wird je nach Anfrage beliebig gefüllt .... der Rest drumherum ist ein Bull_shit-Bingo Standart-Text.

     

    Die Pingzeiten in der letzten Zeile (die einzig Relevante) sehen gut aus. Nur ziemlich viele Verluste ... wo auf der Route die Pakete verloren gehen, ist für dich nicht feststellbar.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Maniac1988  schrieb:
    Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe

    Dazu fällt mir noch ein, wenn du Hopp 4 für so gravierend hältst, was ist denn dann mit Hopp 5 und Hopp 6?? Siehste! Spielt keine Rolle

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Maniac1988  schrieb:
    Dachte mir, wenn es keiner meldet, passiert auch nix

    Hier wird auch seitens der Telekom nichts weiter passieren.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Exakt das selbe Problem tritt bei mir so auch auf.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Schön das ich nicht der Einzige bin der Massive Probleme hat. Login1.worldofwarships.eu. So sieht es auch auf Login2.worldofwarships.eu aus.
    Auch ist ein Problem mit pd900c602.dip0.t-ipconnect.de festzustellen. Oder auch ein Routing das über die Tata Comunication (America)

    pd900c602.dip0.t-ipconnect.de.png

    Screenshot 2022-10-06 222327.png

    Tata Communications (america).png

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist wahr, feststellen direkt können nur die Internet provider und die zuständigen Serverzentren die den Netzverkehr weiter leiten. Aber somit hat wenigsten auch die Technik von der Telekom einen Eventuellen Anhaltspunkt wo die Paketverluste stattfinden und  Handeln können wenn dies bei ihnen liegt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Maniac1988 

     

    es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Peering Problem. Es handelt sich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein geschäftliches Problem (zwischen zwei Providern). 

    Es laufen im Hintergrund Verhandlungen, aber wir können hier aktuell keine genaueren Angaben zum Zeitpunkt einer potentiellen Lösung machen.

     

    Viele Grüße,

    Sarah Ti.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Seit gestern Abend ist das Problem bei mir gelöst.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1670

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

1068

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

519

0

22

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

472

0

3