Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Paketverluste und massive Pingschwankungen richtung Wargaming
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich massive Pingschwankungen und Paketverlust beim Spiel "World of Warships" des Betreibers Wargaming.
Ich hatte dort bereits ein Ticket offen, diese wollten das ich Pingplotter (Screenshot im Anhang)ausführe um den Paketverlauf zu prüfen.
Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe.
Laut Wargaming ist das ein Problem von Netzengpässen der Telekom auf den sie keinen Einfluss haben.
Im Wargaming Forum gibt es einige andere Spieler mit dem selben Problem, auffällig das alle bei der Telekom sind.
Verkablung via LAN an einer Fritzbox 7590 bei VDSL 250, ansonsten gibt es in keinem Spiel/Anwendungsbereich irgendwelche Probleme.
Was kann ich tun bzw. was kann getan werden um das Problem zu lösen?
Danke vorab und einen schönen Tag
1100
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1670
2
2
vor 5 Jahren
1068
0
6
vor 8 Monaten
519
0
22
vor 6 Jahren
920
0
3
vor 5 Jahren
472
0
3
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Lies mal hier. Ich denke die Telekom ist nicht das Problem.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
2
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Logisch, der hat besseres zu tun als Ping-Requests zu beantworten. Das ist vollkommen irrelevant.
[Telekom] ist bei den Antworten der Spielebetreiber ein Platzhalter und wird je nach Anfrage beliebig gefüllt .... der Rest drumherum ist ein Bull_shit-Bingo Standart-Text.
Die Pingzeiten in der letzten Zeile (die einzig Relevante) sehen gut aus. Nur ziemlich viele Verluste ... wo auf der Route die Pakete verloren gehen, ist für dich nicht feststellbar.
0
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Dazu fällt mir noch ein, wenn du Hopp 4 für so gravierend hältst, was ist denn dann mit Hopp 5 und Hopp 6?? Siehste! Spielt keine Rolle
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Hier wird auch seitens der Telekom nichts weiter passieren.
0
markus_aus_E
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Exakt das selbe Problem tritt bei mir so auch auf.
0
0
John Kell
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Schön das ich nicht der Einzige bin der Massive Probleme hat. Login1.worldofwarships.eu. So sieht es auch auf Login2.worldofwarships.eu aus.
Auch ist ein Problem mit pd900c602.dip0.t-ipconnect.de festzustellen. Oder auch ein Routing das über die Tata Comunication (America)
pd900c602.dip0.t-ipconnect.de.png
Screenshot 2022-10-06 222327.png
Tata Communications (america).png
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
John Kell
Antwort
von
John Kell
vor 2 Jahren
Das ist wahr, feststellen direkt können nur die Internet provider und die zuständigen Serverzentren die den Netzverkehr weiter leiten. Aber somit hat wenigsten auch die Technik von der Telekom einen Eventuellen Anhaltspunkt wo die Paketverluste stattfinden und Handeln können wenn dies bei ihnen liegt.
0
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Maniac1988
es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Peering Problem. Es handelt sich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein geschäftliches Problem (zwischen zwei Providern).
Es laufen im Hintergrund Verhandlungen, aber wir können hier aktuell keine genaueren Angaben zum Zeitpunkt einer potentiellen Lösung machen.
Viele Grüße,
Sarah Ti.
0
1
markus_aus_E
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 2 Jahren
Seit gestern Abend ist das Problem bei mir gelöst.
0