Gelöst
Passwort ändern
vor 10 Jahren
Hallo,
ich wollte mein Passwort für das Kundencenter ändern. Dazu bin ich im Kundencenter auf Meine Daten --> Passwörter und PINs --> Passwort änder gegangen.
Dort habe ich mein altes Passwort eingegeben und ein neues festgelegt. Ich bekomme dann eine Meldung, dass das neue Passwort ab sofort gültig sei.
Die Anmeldung funktioniert nach wie vor jedoch mit dem alten Passwort. Das neue Passwort wird nicht aktzeptiert.
Ich bitte um Erklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Lietzau
12388
10
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
132
0
5
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,
hier eine Zusammenstellung unserer Hinweise zur Änderung des Passwortes:
Hier kann das Passwort geändert werden. Die Passwortänderung gilt für alle Telekom Dienste wie Kundencenter, E-Mail Center, Telekom hilft Community: Zur Passwortänderung
Beachten Sie dabei bitte unbedingt folgende Passwort-Bedingungen:
Wichtige Hinweise zur Änderung der Passwörter
Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Änderung des Passwortes finden Sie hier
Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder kommen Sie nicht mehr rein? Dann können Sie Ihr Passwort über folgenden Link wiederherstellen.
Beachten Sie bitte die Hinweise für Hauptnutzer, migrierter Mitbenutzer, Freemail und Inklusivnutzer bei der "Passwort vergessen"-Funktion im Spoiler:
Gehen Sie den Weg über die "Passwort vergessen"-Funktion, wenn es sich um das Passwort des
Nach dem Aufruf der „Passwort vergessen“-Funktion die "E-Mail-Adresse" oder die "Zugangsnummer" eintragen. Nach einem Klick auf "Passwort zurücksetzen" wird die Eingabe überprüft. Der nächste Schritt ist vom Vertragsstatus abhängig.
Bei einer E-Mail-Adresse mit Internetzugang (Hauptnutzer und migrierter Mitbenutzer) wird das persönliche Kennwort (das auch für die Internetverbindung genutzt wird) eingetragen. Anschließend das neue Passwort vergeben: 8 - 16 Zeichen und mindestens 2 Eigenschaften: Groß-/Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Im Anhang ist dieser Vorgang Schritt für Schritt erklärt und bebildert.
Bitte diese Hinweise zur Syntax des Passwortes beachten:
Das Passwort muss bestimmte Anforderungen erfüllen und jeweils zweimal identisch eingegeben werden. Hier die zulässigen Sonderzeichen und Zeichenlängen für das Passwort und E-Mail-Passwort: ! # $ % & ' ( ) * + , _ - . / < = > ? @ [ ] { } | ~
mindestens acht, höchstens 16 Zeichen. Mindestens zwei dieser Eigenschaften werden benötigt: Groß- / Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.
Freemail E-Mail-Adresse ohne Internetzugang
Bei Freemail gibt es kein persönliches Kennwort. Daher gibt es unterschiedliche Wege. Ist eine Kontakt-E-Mail-Adresse oder eine Mobilfunknummer hinterlegt, werden Sie nach der Antwort auf die Sicherheitsfrage gebeten. Diese haben Sie im Registrierungsprozess vergeben. Anschließend erhalten Sie eine SMS oder E-Mail mit dem Sicherheitscode (abhängig von den Optionen und Ihrer Auswahl). Ist weder eine Kontakt-E-Mail-Adresse noch eine Mobilfunknummer hinterlegt, werden Sie nach dem Geburtsdatum gefragt. Haben Sie den Sicherheitscode erhalten, geben Sie diesen bitte ein. Bei Angabe des Geburtsdatums wird kein Sicherheitscode abgefragt. Anschließend können Sie das neue Passwort vergeben.
Inklusivnutzer
Inklusivnutzer können die "Passwort vergessen"-Funktion nur dann erfolgreich nutzen, wenn bei der Einrichtung des Inklusivnutzers oder auch nachträglich die Sicherheitsfrage und Kontaktmöglichkeiten hinterlegt wurden. Bei schon länger eingerichteten Inklusivnutzern ist das nicht immer der Fall. Inklusivnutzer wenden sich dann an ihren Hauptnutzer, damit dieser das Passwort bei Vergessen neu einrichtet:
Eine Bebilderung der Inklusivnutzer-Passwortänderung hat Peuki erstellt.
Sie fragen sich, warum das alte Passwort noch gültig ist? Das liegt daran, dass Ihr persönliches Kennwort die gleiche Kombination hat wie Ihr altes Passwort. Ändern Sie bitte auch Ihr persönliches Kennwort: Zur Kennwortänderung
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.