PC-Fax nach Umzug nicht mehr erreichbar
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe die letzten Jahre problemlos mittels einer Rufweiterleitung meine PC-Faxnummer verwendet, um an mich gesendete Faxe per E-Mail empfangen zu können. Ich bin kürzlich umgezogen und bekomme das PC-Fax jetzt nicht mehr eingerichtet - ich kann Faxe nicht senden und nicht empfangen und ich konnte bisher nicht herausfinden, woran das liegt?! Ich habe, wie sonst auch, eine meiner Rufnummern meinem Faxgerät zugeordnet und alle ankommenden Anrufe über das Telefoniecenter per "sofort" an die PC-Faxnummer weitergeleitet. Habe ich hier einen Denkfehler? Oder ist die PC-Faxnummer vielleicht nach dem Umzug nicht mehr gültig? In den Tarifoptionen ist die Option "SMS-, MMS-, Fax-Versand" weiterhin aktiv, aber der Link zur Konfiguration funktioniert nicht: "Die Seite konnte nicht gefunden werden."
Ich habe auch schon versucht, die Option "SMS-, MMS-, Fax-Versand" zu kündigen und neu zu bestellen, das funktioniert aber auch nicht.
Was kann ich jetzt tun?
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muc80337_2
vor 2 Jahren
Hast Du Deinen Vertrag umgezogen oder hast Du einen kompletten Neuvertrag an der neuen Adresse beauftragt?
Hast Du jetzt einen Regio-Anschluss?
Mit einer Fritzbox kannst Du übrigens Faxe direkt auf der normalen von Dir als Fax-Rufnummer verwendeten Rufnummer empfangen. Du erhältst sie so Du willst sowohl als pdf in einer E-Mail als auch abgespeichert von der Fritzbox.
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FabiMotte
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Den Vertrag habe ich unverändert mitgenommen, also kein Neuvertrag.
Danke für die Info - bisher funktionierte das ja aber alles problemlos auch ohne Fritzbox, also muss es da doch sicher eine andere Lösung geben, zumal ich gerade erst einen neuen Speedport bestellt habe (ist noch nicht da).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
teezeh
vor 2 Jahren
Wovon sprichst du genau? Was meinst du mit „PC-Fax“ und „Faxgerät“?
Wieso? Wenn eine der Rufnummern als Faxnummer zugeordnet war, wieso dann noch eine Weiterleitung?
Und eine letzte Frage: Wann hast du zuletzt ein Fax verschickt und empfangen?
Viele Grüße
Thomas
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Guten Abend @FabiMotte , vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte das Ganze nochmal auftreten, gib mir gerne eine Rückmeldung und wir setzen uns da nochmal dran.![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-d0859614-081f-42fb-8378-687770bc49d7-843465895)
Ich wünsche dir einen entspannten Abend.
Viele Grüße Sven Ö.
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von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
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von
FabiMotte