Peering Problem

vor 6 Jahren

Hallo.

Anbei ein Screenshot von 'mtr' zwischen meinem DSL 84.136.166.46 und meinem V-Server 173.249.38.214 bei Contabo.

Paketverluste, manchmal stundenlang.

Vor ein paar Wochen gab es extrem langsame Verbindungen, als Level3 im Spiel war.

Nur wirkt Telia mit.

Könnte da bitte mal jemand etwas Hilfreiches unternehmen ?

Das ist doch so kein Zustand.

Danke.

M.Franzke

710

7

    • vor 6 Jahren

      Nur der Serveranbieter kann seinen Peering Partner bestimmen und Telia ist aktuell die schlechteste Wahl, aber scheinbar die günstigste für den Anbieter.

      0

    • vor 6 Jahren

      Was sagt Contabo zum Problem?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sie teilen in etwa mit, ihr Netzwerkteam stünde bereits in Kontakt mit Telia als einem ihrer Carrier und auch der Telekom, aber da sie kein direktes Peering mit der Telekom haben, dauere es hier immer etwas länger, bis sie eine Rückmeldung erhalten. Zudem liege dieses Problem leider zwischen Telia und der Telekom, worauf sie wenig bis keinen Einfluß hätten, außer, daß sie diese Probleme melden und auf eine Rückmeldung warten könnten.

      Mit anderen Worten : Nicht direkt Hi-Priority Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Markus_Franzke 

       

      Bitte erkläre uns mal, was Du gepostet hast

       

      grafik.png

       

      Ist das ein tracert?

      Falls ja, dann erklär mal Deine Beobachtung.

      Und behalte im Hinterkopf, dass tracert das Verhalten auf ICMP Nachrichten darstellt - nicht das Verhalten von Traffic. Und auch nicht in der Richtung vom Server zu Dir.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, eine Form von traceroute.

      Hier sind 444 Sekunden von 444 Sekunden Laufzeit lang Paketverluste auf dem letzten Hop aufgetreten.

      Die letzte Position wäre mein V-Server.

      Die Spalten 4-7 sind Millisekunden. Spalte 8 ist Standardabweichung.

      Es kommt in beide Richtungen nichts durch.

      Bestehende TCP Verbindungen frieren ein.

      Mir leuchtet nicht ganz ein, warum zwischen Pos 7 (Telia) und meiner Pos 8 (Contabo) keinerlei Instanz mehr besteht, aber so läuft es ja meistens, wenn es nicht gerade klemmt - wie aktuell.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem ist doch bekannt, seit Jahren... Auch der Telekom, sie sind ja inzwischen regelrecht berühmt für ihre Peering Policy.

      Ich kann mir nicht vorstellen das es noch ein Versehen ist, es besteht einfach kein Interesse das zu ändern, ganz im Gegenteil. Siehe: https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo, gibt es hier immer noch keine Lösung? Grade bei Contabo habe ich auch ständig Aussetzer bei fast allen Serversystemen aus dem Netz der Telekom. Aus anderen Netzen wie z.B. Vodafone funktioniert der Zugriff einwandfrei .

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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