Per Tastencode an einem IP Telefon (Yealink)über die Fritzbox eine Rufumleitung einrichten und deaktiveren?
9 years ago
Leider bekomme ich es nicht hin eine Rufumleitung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Ich möchte die Tastencodes als Schnellwahltasten hinterlegen.
Es sind ein Yealink T48G ASIP Telefon, eine Fritzbox 7490 vorhanden und der IP Anschluss von der Telekom.
Folgender Code wurde beim alten Telefon benutzt: *21*Rufumleitungsnummer*Festnetznummer# zum aktivieren.
Dieser Code geht nun nicht mehr.
13358
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
383
0
1
5 years ago
205
0
3
206
1
1
MarciPan
9 years ago
Hallo @togamb,
mit *21*Zielrufnummer# sollte es funktionieren.
Hier hast Du eine Liste sämtlicher Codes:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern
LG MarciPan
0
12
Load 9 older comments
togamb
Answer
from
MarciPan
9 years ago
Ich habe beide Varianten ausprobiert.
0
togamb
Answer
from
MarciPan
9 years ago
Es funktionieren auch nicht die Tastencodes der Fritzbox, zb. folgende.
http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2038746/dsl_router_fritz_box_fon_ueber_telefontasten_konfigurieren/
0
hellkell
Answer
from
MarciPan
9 years ago
Ich habe heute das gleiche Problem gehabt beim Einrichten meines Yealink T48G mit einer FritzBox.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Raute-Taste nicht "angesprochen" wird. Sie ist standardmäßig als "Senden"-Funktion im Yealink-Telefon eingestellt.
Deaktiviere diese Funktion:
Please access to the web GUI -> Features->General Information-> Key As Send, set the value to "disabled".
bzw. im deutschen Menü: Leistungsn...->General Information->Senden-Taste, Wert auf "Deaktiviert"
Wie vorher schon erwähnt bei der FritzBox "*#" voranstellen, dann sollte es wie bei mir funktionieren (habe zwar einen 1&1-Anschluss, aber sogar da geht es mit Ansage vom Amt!). Also *#*21*Rufnummer#
Achtung: Im Kundencenter wird mir der Status korrekt angezeigt, im FritzBox Menü nicht, aber das spielt für mich keine Rolle. Ich bin froh, dass ich über Telefon die AWS steuern kann.
3
Unlogged in user
Answer
from
MarciPan
Unlogged in user
Ask
from
togamb