Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Permanente Verbindungsabbrüche - Fritz!Box 7590
vor 4 Jahren
Seit heute Mittag habe ich permanente Verbindungsabbrüche. Ich verwende eine Fritz!Box 7590 mit dem 7.21 Fritz! OS . Es gibt keinerlei dLAN oder Powerline o.ä.
Hier ein Auszug aus dem System-Log:
09.03.21 21:13:49 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c7:773d:c400::/56 09.03.21 21:13:49 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c7:77ff:3dfa:464e:6dff:fefd:9afb 09.03.21 21:13:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.61.164.93, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.245.227, Breitband-PoP: EHIJ00 09.03.21 21:13:49 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109942/30121 kbit/s 09.03.21 21:13:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/32000 kbit/s). 09.03.21 21:12:34 Internetverbindung wurde getrennt. 09.03.21 21:12:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 09.03.21 21:12:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 09.03.21 21:12:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 09.03.21 21:11:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/32000 kbit/s). 09.03.21 21:10:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 09.03.21 21:08:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 09.03.21 21:08:41 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 09.03.21 21:08:41 Internetverbindung wurde getrennt. 09.03.21 21:08:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 09.03.21 21:01:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c7:773d:4100::/56 09.03.21 21:01:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c7:77ff:3d73:464e:6dff:fefd:9afb 09.03.21 21:01:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.159.149.98, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.245.227, Breitband-PoP: EHIJ00 09.03.21 21:01:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109942/30121 kbit/s 09.03.21 21:01:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/32000 kbit/s). 09.03.21 21:00:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 09.03.21 20:58:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 09.03.21 20:58:49 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 09.03.21 20:58:49 Internetverbindung wurde getrennt. 09.03.21 20:58:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 09.03.21 20:56:18 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c7:773d:2300::/56 09.03.21 20:56:18 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c7:77ff:3d4f:464e:6dff:fefd:9afb 09.03.21 20:56:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.61.162.134, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.245.227, Breitband-PoP: EHIJ00 09.03.21 20:56:17 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109942/30121 kbit/s 09.03.21 20:56:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/32000 kbit/s). 09.03.21 20:54:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Laut der Hotline soll die Fritz!Box defekt sein. Allerdings funktioniert auch ein anderer Router meines Nachbarn, der an seinem Anschluss läuft, ebenfalls nicht. Dafür läuft dort meine Fritz!Box.
Kann nicht einfach ein Techniker geschickt werden, der Mal die Vermittlungsstelle vor Ort prüft.
1918
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1157
0
3
603
0
1
1588
0
8
vor 4 Jahren
434
0
4
vor 6 Jahren
609
0
4