Persönliche Installation 2.0 berechnet ohne Auftrag
1 year ago
Hallo,
wie ich gerade auf meiner Rechnung gesehen habe, wurde mir am Tag der Schaltung meines neuen Anschlusses der Telekom eine Persönliche Installation 2.0 über Netto 75,58€ berechnet, obwohl ich dieser Leistung bei Beauftragung nicht zugestimmt habe. Der Techniker hat bei mir zuhause auch nur die Dose in der Wohnung nachgemessen. Ich habe einen Speedport Smart 4, den ich nach der Schaltung angestöpselt habe und der sich selbst eingerichtet hat, ohne dass der Techniker mir dabei geholfen hat.
Grüße
Sebastian
217
7
This could help you too
121
0
4
Solved
1147
0
5
1 year ago
Und der Techniker hat nicht wirklich mehr gemacht als die Dose nachgemessen?
4
Answer
from
1 year ago
Und der Techniker hat nicht wirklich mehr gemacht als die Dose nachgemessen?
@HappyGilmore zu Q 3.0 gehört auch den Router an zu stecken und warten bis der online ist
Answer
from
1 year ago
zu Q 3.0 gehört auch den Router an zu stecken und warten bis der online ist
Das weiß ich. Hat er ja aber offensichtlich nicht gemacht. Und selbst wenn rechtfertigt das nicht die Berechnung der Persönlichen Installation. Es sei denn der Techniker hat mehr gemacht als das was den eigentlichen Auftrag abdeckt.
Ich tippe hier auf einen Sub der unter Zeitdruck gehandelt hat.
Answer
from
1 year ago
Hallo lieber Sebastian,
@zip2
gut, dass Sie sich bei uns melden. Ich schaue mit gerne gemeinsam mit Ihnen Ihre Rechnung an und prüfe Ihr Anliegen. Wie @Marcel2605 bereits erwähnte, sind in Ihrem Profil aktuell keine Daten hinterlegt. Geben Sie uns gerne kurz hier Bescheid, sobald Sie diese vermekt haben.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@zip2 08003301000 Sichwort Rechnung
0
1 year ago
Hallo @zip2
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Dann kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein
0
Unlogged in user
Ask
from