Gelöst
Piepton während des Telefonats
vor 7 Jahren
Hallo,
wir haben das gleiche bereits beschriebene Problem mit diesem immer wiederkehrenden Piepton (welcher vom Gesprächspartner nicht gehört wird) während des Telefonats - ebenfalls Speedport W 724 V Typ B.
Es wäre schön, wenn das behoben werden könnte!
9214
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
19519
0
2
Gelöst
256
0
4
vor 4 Jahren
3777
0
4
vor 2 Jahren
614
0
3
vor 7 Jahren
allo wahrscheinlich habt ihr Anklopfen im Router aktiviert! Bitte 192.168.2.1 im Broser öffnen und unter Telefonie Einstellungen bei den Telefonports anklopfen deaktivieren!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Gisi5,
willkommen in der Community - leider fehlt der Bezug zum entsprechenden Beitrag, aber ich vermute, es geht darum, dass der "Anklopf-Ton" deaktiviert werden soll.
Hier ist eine entsprechende Anleitung hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?
Für den Speedport W724V habe ich die Anleitung als Auszug im Spoiler hinterlegt:
Deaktivieren der Anklopffunktion bei Routern der Speedport Serie W 724V, W 921V, Hybrid, Entry und Entry 2
Wenn Sie sich im Einrichtungsprogramm des Routers befinden, gehen Sie wie folgt vor:
Und so gehen Sie vor, wenn Sie die Anklopffunktion für DECT -Telefone deaktivieren möchten (nur für Speedport W 921V, W 724V und Hybrid):
4. Entfernen Sie anschließend den Haken bei dem Punkt "Anklopfen". Bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf "Speichern" klicken.
Künftig werden Ihnen eingehende Gespräche während eines Telefonats nicht mehr signalisiert. Der Anrufer erhält ein Besetztzeichen.
VG
Peuki
0
vor 7 Jahren
ein herzliches willkommen von mir.
Lag es an der Anklopffunktion und haben Sie diese im Router nach Anleitung von @Peuki deaktiviert?
Viele Grüße
Daniela B.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hat alles geklappt - ist eine 2. Buchse vorhanden, bei der die Anklopfaktion nicht deaktiviert war; wir hoffen, der Piepston ist jetzt weg! Vielen Dank an alle!!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gehe mal davon aus, dass sich das mit dem Piepston nun erledigt hat
Falls nicht, dann bitte noch einmal melden.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von