Ping auf 600 dauerhaft Internet schwankt

vor 5 Jahren

 



Hallo,

 

Unser Internet schwankt mal wieder...Telekom behauptet es liegt an der Fritzbox 7590 , gestern eine neue erhalten, Probleme bestehen immer noch.Seit 2 Wochen hab ich eine Ping von 600 Ms.Die Telekom behauptet es sei normal , ist es normal ? Ein Techniker müsste ich selber bezahlen , stimmt es ? Ich zahle 60 Euro in Monat.was kann ich tun aus dem Vertrag zu kommen und zu Kabel wechseln ? Da die Telekom bis jetzt nichts unternommen hat , ist es zumutbar? 

 

Habe eine 100.000 Leitung zurzeit.

 

447

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Berlin1988 Beauftrage einfach einen Providerwechsel beim Kabelanbieter.

    Ein Sonderkündigungsrecht o.ä. gibt es wegen zu hohem Ping nicht.

     

    Wenn du Hilfe willst, dann brauchen wir mehr infos zu deinem Heimnetzwerk, Tarif und vor allem, in welchen Situationen diese Pings auftreten bzw wo das Signal hängenbleibt, traceroutes wären da ganz interessant 

     

    vg

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @kredodredo88,

    sehr harte Worte sind gefallen.

    Mögen Sie bitte das Problem ausführlich Beschreiben, da sonst keine Lösungsfindung möglich ist?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hello, 

    welchen Server pingst du an?

    Bitte ggf. einen traceroute mitliefern, damit können die Community-Mitglieder auch etwas anfangen. 

    VG

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1241

0

1

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

6265

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

730

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

2