Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ping Spikes
vor 4 Jahren
Hallo,
seit mehreren Monaten habe ich nun das Problem, das es fast täglich 1-2 Stunden dazu kommt, dass ich unerträgliche Ping Spikes bekomme, die das Online spielen fast unmöglich machen. Seltsamerweise läuft das spielen manchmal problemlose über Stunden, aber meist Abends ab 20/21 Uhr oder auch Sonntags, treten dann die Probleme auf, das mein PING auf 500+ hoch schnellt und ich dann in Online Spielen teleportiere.
Habe sogar den Kontakt von einem Server-Hoster bekommen und diesen einen MRT Scan geschickt, um zu prüfen wo das Problem liegt. Der MRT wenn ich keine Probleme habe ist unauffällig, aber sobald diese Probleme auftreten, habe ich einen riesigen Packet-Loss und der Server Hoster vermutet, dass irgendein Knotenpunkt in der Nähe von mir überlastet sein könnte, oder es liegt evtl. auch am Router (Friitz Box 7430).
Wenn es aber am Router liegen würde, hätte ich dieses Problem doch ständig und nicht nur Abends oder? Witzigerweise merke ich die Probleme weder beim Streamen, noch beim Download oder sonst irgendwas. Es kommen immer die vollen 50 Mbits an und Netflix läuft auch ohne Probleme. Nur das Online Spielen wird schlichtweg unmöglich.
Kann mir hier jemand helfen? Habe auch schonmal mit einem Telekom Techniker Kontakt aufgenommen, aber der konnte natürlich keine Probleme feststellen, da wenn ich die Probleme habe, also um 20 Uhr oder Sonntags, kein Techniker mehr zur Verfügung steht...
415
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
239
0
2
vor einem Jahr
289
0
7
vor 6 Monaten
163
0
2
vor 10 Monaten
326
0
3
vor 5 Jahren
1804
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Moinsen ....Öhmm...du schreisbt im Geschäftskundenbereich.....ganz sicher das du hier gut aufgehoben bist? ODer zockt da jemand während der Arbeit?
0
1
M4ki89
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hahaha ups, hab mich auf mehreren ebenen vertan. Zocken während der Arbeit wäre schön, aber nein, ich bin Privatkunde.
Kannst du das verschieben oder muss ich den kompletten Post neu machen?
0
M4ki89
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
seit mehreren Monaten habe ich nun das Problem, das es fast täglich 1-2 Stunden dazu kommt, dass ich unerträgliche Ping Spikes bekomme, die das Online spielen fast unmöglich machen. Seltsamerweise läuft das spielen manchmal problemlose über Stunden, aber meist Abends ab 20/21 Uhr oder auch Sonntags, treten dann die Probleme auf, das mein PING auf 500+ hoch schnellt und ich dann in Online Spielen teleportiere.
Habe sogar den Kontakt von einem Server-Hoster bekommen und diesen einen MRT Scan geschickt, um zu prüfen wo das Problem liegt. Der MRT wenn ich keine Probleme habe ist unauffällig, aber sobald diese Probleme auftreten, habe ich einen riesigen Packet-Loss und der Server Hoster vermutet, dass irgendein Knotenpunkt in der Nähe von mir überlastet sein könnte, oder es liegt evtl. auch am Router (Friitz Box 7430).
Wenn es aber am Router liegen würde, hätte ich dieses Problem doch ständig und nicht nur Abends oder? Witzigerweise merke ich die Probleme weder beim Streamen, noch beim Download oder sonst irgendwas. Es kommen immer die vollen 50 Mbits an und Netflix läuft auch ohne Probleme. Nur das Online Spielen wird schlichtweg unmöglich.
Kann mir hier jemand helfen? Habe auch schonmal mit einem Telekom Techniker Kontakt aufgenommen, aber der konnte natürlich keine Probleme feststellen, da wenn ich die Probleme habe, also um 20 Uhr oder Sonntags, kein Techniker mehr zur Verfügung steht..
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
M4ki89
Antwort
von
M4ki89
vor 4 Jahren
Sorry war nicht meine Absicht.
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich denke, das Problem lässt sich hier von unserer Seite nicht alleine lösen.
Ich hab dir hier mal einen anderen Thread zur Info rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenz-Probleme/td-p/2638331
Beste Grüße
Julia U.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Bei Peering Problemen sind immer zwei Seiten betroffen. Wir alleine können meist nicht viel machen, da wir auf die Mithilfe unserer Partner angewiesen.
Hier einmal generelle Informationen zu dem Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Gerne kannst du dich sonst noch mal im anderen Thread melden oder im Sammelthread.
Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende.
Gruß
Timur K.
0