Gelöst

Plötzlich dauernde Internetabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

 

leider kommt es auf meiner Leitung seit Montag 12.10.2020 ca. 13 Uhr zu erheblichen ausfällen obwohl Kundenseitig bei mir keine Änderung an der Leitung (Router tausch, Update o.ä.) durchgeführt wurde. Ich habe nun bereits einen Port Reset, Router Tausch, Router FW Upgrade und auch ein Router Upgrade von einer FB 7490 auf eine FB 7590 hinter mir, leider ohne erfolg. Der Techniker (leider mal wieder ein Sub-Unternehmer...) sagt nur es sei alles in Ordnung es könnte garnicht sein das ich Abbrüche hätte den sein Messgerät würde anzeigen das alles 0 Fehler und alles ok sei... Komisch nur das ich als IT'ler natürlich auch meine Daten erheben kann und hier eindeutig Probleme auf der Leitung sehe. 

 

Vor allem wenn ich im Log der FB rein schaue und sehe, das ich obwohl ich den Router nicht ausmache und auch keine Manuelle Verbindungstrennung betreibe hier nur eine Online Zeit von 22:17 Std. bekomme und selbst am Aktuellen Tag (14.10.2020) um 19:49 Uhr, angezeigt bekomme das ich gerade mal 18:46 Std Online war. 

 

Also liebe Telekom, nehmt es mir nicht Übel, aber ich fühle mich etwas (Wort konnte nicht übernommen werden wegen "ZENSUR") veräppelt, da die Störung Montag Abend gemeldet wurde (weil vorher keine Zeit) und wir nun Freitag haben und es immer noch Abbrüche gibt und der Techniker mir sagt es kann nicht sein und es lag nur an meiner FB 7490 obwohl ich mit der FB 7590 auch immer wieder Abbrüche habe?

 

Ebenfalls finde ich es sehr komisch das ich über 6.500.000 unkorrigierte DTU Fehler auf seitens der Vermittlungsstelle hatte und das immer nach dem die Verbindung weg war, leider hab ich hier keinen Screenshot mehr aber selbst der Techniker der hier war fand das "komisch"...

 

Da dieses ganze nicht das erste Mal hier auftritt regt es um so mehr auf das hier nicht einfach mal jemand von der Telekom selbst raus kommt und sich das ganze zur gemühte führt. Denn seit dem Ausbau und dem anschließenden Anschluss im Januar 2016 lief die Leitung ohne Störung bis letztes Jahr 2019 und dann fingen die Probleme an und es ist dann nach einigen Beschwerden mal ein paar Monate gut und dann fängt das Thema von neuen an...

2020-10-14 19_49_09-FRITZ!Box 7490.png

monitoring.png

2020-10-16 11_34_06-FRITZ!Box 7590.png

1826

43

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Isabel M. ,

     

    danke für die Unterstützung, seit dem Umschalten der Leitung auf ein anderes Leiternpaar habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr und die Geschwindigkeit ist auch gut, bis auf den Upload der liegt nur noch bei ca. 30Mbit/s anstatt bei 40Mbit/s.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

711

0

5

Gelöst

1534

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

14674

0

9

vor 6 Jahren

in  

825

0

3