Gelöst
Plötzlich seit Stunden kein Internet und Leitungsprüfung kann nicht vorgenommen werden
vor einem Jahr
Mitten im Meeting (Home Office) war plötzlich das Internet weg. Das ist jetzt schon mehrere Stunden so. Andere Hausbewohner haben keine Probleme. So einen langen Ausfall hatte ich noch nie und ich konnte das immer mit dem Störungsassistenten beheben wenn es mal ein Problem gab. Jetzt sagt er bei der Diagnose sofort: Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001). Ich kann jetzt seit Stunden meiner Arbeit nicht nachgehen und auch sonst geht ja weder Fernsehen noch Telefon. Was kann das sein?
466
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
245
0
3
vor 8 Jahren
641
2
3
883
0
3
498
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Der Techniker hat es hinbekommen. Hat zwar eine Stunde gedauert weil im Telekomkasten an der Straße ein neues Bauteil für den neuen Hausverteiler war, von dem keiner was wusste und er es durch viel testen rausgefunden hat, aber mein Anschluss ist jetzt hier im Haus geschaltet und läuft.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Also sowohl mein Nachbar als auch ich haben wieder Internet: der Techniker, der Montag bei mir war, hat meinen Nachbar unten am APL einfach rausgezogen. Man weiß nicht warum. Der Telekomtechniker, der heute da war hat sich den Namen des Kollegen notiert und wollte das intern noch mal klären.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @queen_amaya,
Vielen Dank für diese positive Abschlußmeldung.
Ich freue mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll.
Hab ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von