Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Plötzlicher Paketverlust Hybridanschluss
vor einem Jahr
Liebe Community,
ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss. "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat. Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.
Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen? Ich nutze den Anschluss 5G bereits seit einigen Monaten, da ich auch Tester war.
Vielen Dank!
339
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
141
0
5
vor 12 Jahren
16115
0
10
vor einem Jahr
610
0
12
buenni
vor einem Jahr
Selbst wenn eine neue Funkzelle helfen könnte, woher soll die kommen, oder was meinst Du genau?
2 Gegentests:
Sind die Paketbursts auch ohne 5G -Empfänger da?
Sind die Paketbursts auch mit 5G -Emfänger aber gezogenem DSL-Kabel da?
2
1
Noteyepi
Antwort
von
buenni
vor einem Jahr
Das Problem tritt tatsächlich in allen genannten Varianten auf.
0
Waage1969
vor einem Jahr
@Noteyepi
da Du Dich lt. Deiner Aussage so gut auskennst ist dann auch zu erwarten das Du so einiges hier dezidiert aufführst
- ist das alles?
- was sind "sämtliche Einstellungen überprüft"?
hmm, wieso? Hast Du ggf. schlechte Empfangswerte und oder ist die CELL- ID ausgelastet?
Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.
Außer Deinen Texten lese ich hier leider keinerlei verwertbare Angaben 🤔
Reiche mal bitte alle relevanten Daten wie DSL sync. / LTE CELL- ID inkl. Frequenz, RSRP / RSRQ und natürlich dito für 5G nach.
Bei welchen Gegenstellen / Servern / IP- Adressen treten die Probleme auf?
Ergänze mal bitte Deine doch sehr unvollständigen allgemein gehaltenen Angaben.
Besten Dank!
Gruß
Waage1969
3
1
buenni
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
Danke @Waage1969
Das sehe ich dann genauso. Wenn @Noteyepi Probleme im DSL, im Mobilfunk UND beim Bonding hat, dann sind das 3 unterschiedliche "Wege" und dann liegt es entweder am Heimnetzwerk oder am Spieleserver bzw. dessen Anbindung / geändertes Routing.
5