Plötzlicher Paketverlust Hybridanschluss

vor 2 Jahren

Liebe Community,

ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss. "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat. Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.

Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen? Ich nutze den Anschluss 5G bereits seit einigen Monaten, da ich auch Tester war.


Vielen Dank!

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  • vor 2 Jahren

    @Noteyepi  schrieb:
    Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?

    Selbst wenn eine neue Funkzelle helfen könnte, woher soll die kommen, oder was meinst Du genau?

     

    2 Gegentests:

    Sind die Paketbursts auch ohne 5G -Empfänger da?

    Sind die Paketbursts auch mit 5G -Emfänger aber gezogenem DSL-Kabel da?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das Problem tritt tatsächlich in allen genannten Varianten auf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Noteyepi 

    Noteyepi

    Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte.

     Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. 
    Noteyepi
     Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. 

    Aber nicht in der Lage, zu erwähnen, was neben dem Router im Heimnetzwerk verwendet wird und wo die Paketverluste (Lan, WLan) auftreten.

     

     

    Noteyepi

    "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat.

    "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat.
    Noteyepi
    "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat.

    Sollte man auch wissen, dass vieles was nicht gut ist, jahrelang funktioniert, aber dann auch mal nicht klappt.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    jetzt atmen wir alle noch mal durch und konzentrieren uns auf die eigentliche Fragestellung. 

    Fröhlich 

     

    Wenn es tatsächlich so ist wie beschrieben, dass das Problem über alle drei Verbindungswege auftritt, dann schließe ich mich der Ansicht an, dass es vermutlich eher am Spieleserver liegt. 

     

    Sollte es hingegen nur im Bonding auftreten, dann hätten wir da einen bekannten Bug der Firmware des Speedport Smart 4, der hoffentlich bald mit dem nächsten Update behoben werden soll. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Noteyepi

    ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss.

    ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss.
    Noteyepi
    ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss.

    @Noteyepi 
    da Du Dich lt. Deiner Aussage so gut auskennst ist dann auch zu erwarten das Du so einiges hier dezidiert aufführst Idee

     

    Noteyepi

    Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.

    Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.
    Noteyepi
    Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.

    - ist das alles?
    - was sind "sämtliche Einstellungen überprüft"?

     

    Noteyepi

    Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?

    Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?
    Noteyepi
    Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?

    hmm, wieso? Hast Du ggf. schlechte Empfangswerte und oder ist die CELL- ID ausgelastet?

    Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.

    Außer Deinen Texten lese ich hier leider keinerlei verwertbare Angaben 🤔

    Reiche mal bitte alle relevanten Daten wie DSL sync. / LTE CELL- ID inkl. Frequenz, RSRP / RSRQ und  natürlich dito für 5G nach.
    Bei welchen Gegenstellen / Servern / IP- Adressen treten die Probleme auf?
    Ergänze mal bitte Deine doch sehr unvollständigen allgemein gehaltenen Angaben.

    Besten Dank!

    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Waage1969

    Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.

    Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.
    Waage1969
    Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.

    Danke @Waage1969 

    Das sehe ich dann genauso. Wenn @Noteyepi  Probleme im DSL, im Mobilfunk UND beim Bonding hat, dann sind das 3 unterschiedliche "Wege" und dann liegt es entweder am Heimnetzwerk oder am Spieleserver bzw. dessen Anbindung / geändertes Routing.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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