Plötzlicher Paketverlust Hybridanschluss

vor einem Jahr

Liebe Community,

ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss. "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat. Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.

Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen? Ich nutze den Anschluss 5G bereits seit einigen Monaten, da ich auch Tester war.


Vielen Dank!

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  • vor einem Jahr

    @Noteyepi  schrieb:
    Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?

    Selbst wenn eine neue Funkzelle helfen könnte, woher soll die kommen, oder was meinst Du genau?

     

    2 Gegentests:

    Sind die Paketbursts auch ohne 5G -Empfänger da?

    Sind die Paketbursts auch mit 5G -Emfänger aber gezogenem DSL-Kabel da?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das Problem tritt tatsächlich in allen genannten Varianten auf.

  • vor einem Jahr

    @Noteyepi  schrieb:
    ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss.

    @Noteyepi 
    da Du Dich lt. Deiner Aussage so gut auskennst ist dann auch zu erwarten das Du so einiges hier dezidiert aufführst Idee

     

    @Noteyepi  schrieb:
    Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.

    - ist das alles?
    - was sind "sämtliche Einstellungen überprüft"?

     

    @Noteyepi  schrieb:
    Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?

    hmm, wieso? Hast Du ggf. schlechte Empfangswerte und oder ist die CELL- ID ausgelastet?

    Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.

    Außer Deinen Texten lese ich hier leider keinerlei verwertbare Angaben 🤔

    Reiche mal bitte alle relevanten Daten wie DSL sync. / LTE CELL- ID inkl. Frequenz, RSRP / RSRQ und  natürlich dito für 5G nach.
    Bei welchen Gegenstellen / Servern / IP- Adressen treten die Probleme auf?
    Ergänze mal bitte Deine doch sehr unvollständigen allgemein gehaltenen Angaben.

    Besten Dank!

    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Waage1969  schrieb:
    Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.

    Danke @Waage1969 

    Das sehe ich dann genauso. Wenn @Noteyepi  Probleme im DSL, im Mobilfunk UND beim Bonding hat, dann sind das 3 unterschiedliche "Wege" und dann liegt es entweder am Heimnetzwerk oder am Spieleserver bzw. dessen Anbindung / geändertes Routing.

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