Gelöst

PON blinkt am ONT. Glasfasermodem blinkt nur. Verbindungstest schlägt fehl

vor 4 Jahren

Hallo,

wir hatten gestern  14.12.2020  unseren Schaltungstermin für unseren neuen Glasfaseranschluß. Heute kam das Glasfasermodem an und ich habe es entsprechnend der Anleitung angeschlossen und online eingerichtet. Das funktioniert auch alles bis zum Verbindungstest. Dieser schlägt fehl.

Nach einigem stöbern im Forum ist mir aufgefallen das meine PON Led auch nur blinkt und nicht dauerhaft leuchtet. Die Lösungen waren meistens eine Fehlerbehebung durch die Telekom Technik.

Hab ich etwas bei der Installation falsch gemacht?

Hat jemand noch eine Idee? Oder soll ich mich direkt an die Telekom wenden.

Vielen Dank schon mal.

Grüße Alex

 

6365

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das Problem wurde innerhalb von 2 Tagen gelöst. Es war laut Kundenservice ein Fehler in der Zuordung der Glasfaserdosen in der Telekom Datenbank.

    Sie können mir aber trotzdem noch helfen, ich habe beim ersten Auftragsbestätigung keine Abschlußgebühr gehabt und jetzt steht aber ein auf meiner neuen Auftragsbestätigung. Die erste war scheinbar nicht mehr im System auffindbar.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen