PON Leuchte blinkt Glasfaser-Modem

vor 4 Jahren

Gestern Nachmittag wurde Glasfaser in meine Wohnung gezogen. Die PON LAMPE blinkt immer noch und es ist kein Internet vorhanden. Woran liegt es und wann wird der Fehler behoben? Hoffe nicht, dass es sich lange hinzieht, da ich auf das Internet angewiesen bin und das Datenvolumen am Handy auch im nu aufgebraucht ist. Bitte um Hilfe!

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  • vor 4 Jahren


    @svenlu94  schrieb:

    Gestern Nachmittag wurde Glasfaser in meine Wohnung gezogen.


    @svenlu94 

    Ahjaaaa...

    • Alle Fasern sind auch gespleißt?
    • Alle Muffen fertig?
    • Abschluss und Dokumentationen in den Systemen eingearbeitet?

    Sorry, aber nur weil eben gerade das LWL in die Wohnung technisch verlegt wurde, bedeutet es noch lange nicht, dass sie sofort nutzbar ist! Dahinter steckt noch etwas mehr Aufwand.

    Das beginnt eben mit dem Spleißen, geht über Einpflegen in die Datenbanken bis hin zur (stichprobenartig) technischen Überprüfung...

    Und erst dann wird der Anschluss in den Systemen buchbar...Idee

    Also da wird noch etwas Zeit vergehen 

     


    @svenlu94  schrieb:

    Hoffe nicht, dass es sich lange hinzieht, da ich auf das Internet angewiesen bin und das Datenvolumen am Handy auch im nu aufgebraucht ist. Bitte um Hilfe!



    Sorry, aber wenn ich das mal so klar fragen muss:

    Bist Du wirklich ernsthaft der Meinung, Du bist der Einzige?

    Vor Allem in dieser Zeit, wo das Home-Office bei unzähligen Kunden Einzug erhalten hat.

    Schüler per Internet lernen müssen...

    Ehrlich gesagt: ich erkenne da kein Alleinstellungsmerkmal...

     

    Jedoch:

    Du kannst ja mal Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegen...

    Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar. Dann können die Teamis noch einen genaueren Einblick nehmen...

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Kundendaten habe ich nun eingepflegt. Also die beiden Techniker  meinten vorgestern zu mir, dass alles erledigt sei und ich bis spätestens am Abend des Techniker Termins das Internet laufen sollte. Dachte nur ich frage mal hier nach, weil es in meiner letzten Wohnung innerhalb weniger Stunden funktioniert hat. Gruß, Sven

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @prophaganda 

    Das Modem wird doch erst am Tag der Bereitstellung eingebaut. Daher sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass der Anschluss komplett verspleißt und dokumentiert ist. Sonst wäre ja die Bereitstellung gar nicht zu buchen gewesen.

     

    @svenlu94 

    Eigentlich sollten die Techniker gar nicht gehen, bevor das Modem nicht eingebucht ist.,

    Wenn es blinkt, dann hat es Verbindung um OLT . von ca.90% der der Fälle handelt es sich dann um einen Konfigurationsfehler.

    Möglicherweise der virtuellen Port am OLT . Schnell beheben ist da relativ, es dauert meinst 1-2 Wochen. Mal schneller - mal länger.

     

    Wenn die Techniker alles Richtig gemacht haben, dann haben sie die Bereitstellungsstörung gemeldet - und sind nicht davon ausgegangen, dass sich das von selbst löst. Das muss aber das Team hier prüfen. 

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Stefan .

     

    Danke für die rasche Antwort. Wundert mich ja auch, weil die Techniker meinten, alles ok, bis heute Abend (also 26.11.) Sollte alles funktionieren. Naja vielleicht tut sich ja zeitnah etwas. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @svenlu94

    da inzwischen eine Verbindung auf der Leitung besteht, gehe ich davon aus, dass alles läuft.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

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