PON Leuchte blinkt Glasfaser-Modem
vor 4 Jahren
Gestern Nachmittag wurde Glasfaser in meine Wohnung gezogen. Die PON LAMPE blinkt immer noch und es ist kein Internet vorhanden. Woran liegt es und wann wird der Fehler behoben? Hoffe nicht, dass es sich lange hinzieht, da ich auf das Internet angewiesen bin und das Datenvolumen am Handy auch im nu aufgebraucht ist. Bitte um Hilfe!
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
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prophaganda
vor 4 Jahren
@svenlu94
Ahjaaaa...
Sorry, aber nur weil eben gerade das LWL in die Wohnung technisch verlegt wurde, bedeutet es noch lange nicht, dass sie sofort nutzbar ist! Dahinter steckt noch etwas mehr Aufwand.
Das beginnt eben mit dem Spleißen, geht über Einpflegen in die Datenbanken bis hin zur (stichprobenartig) technischen Überprüfung...
Und erst dann wird der Anschluss in den Systemen buchbar...
Also da wird noch etwas Zeit vergehen
Sorry, aber wenn ich das mal so klar fragen muss:
Bist Du wirklich ernsthaft der Meinung, Du bist der Einzige?
Vor Allem in dieser Zeit, wo das Home-Office bei unzähligen Kunden Einzug erhalten hat.
Schüler per Internet lernen müssen...
Ehrlich gesagt: ich erkenne da kein Alleinstellungsmerkmal...
Jedoch:
Du kannst ja mal Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegen...
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar. Dann können die Teamis noch einen genaueren Einblick nehmen...
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svenlu94
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
Guten Morgen. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Kundendaten habe ich nun eingepflegt. Also die beiden Techniker meinten vorgestern zu mir, dass alles erledigt sei und ich bis spätestens am Abend des Techniker Termins das Internet laufen sollte. Dachte nur ich frage mal hier nach, weil es in meiner letzten Wohnung innerhalb weniger Stunden funktioniert hat. Gruß, Sven
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Stefan
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
@prophaganda
Das Modem wird doch erst am Tag der Bereitstellung eingebaut. Daher sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass der Anschluss komplett verspleißt und dokumentiert ist. Sonst wäre ja die Bereitstellung gar nicht zu buchen gewesen.
@svenlu94
Eigentlich sollten die Techniker gar nicht gehen, bevor das Modem nicht eingebucht ist.,
Wenn es blinkt, dann hat es Verbindung um OLT . von ca.90% der der Fälle handelt es sich dann um einen Konfigurationsfehler.
Möglicherweise der virtuellen Port am OLT . Schnell beheben ist da relativ, es dauert meinst 1-2 Wochen. Mal schneller - mal länger.
Wenn die Techniker alles Richtig gemacht haben, dann haben sie die Bereitstellungsstörung gemeldet - und sind nicht davon ausgegangen, dass sich das von selbst löst. Das muss aber das Team hier prüfen.
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svenlu94
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Stefan .
Danke für die rasche Antwort. Wundert mich ja auch, weil die Techniker meinten, alles ok, bis heute Abend (also 26.11.) Sollte alles funktionieren. Naja vielleicht tut sich ja zeitnah etwas.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da inzwischen eine Verbindung auf der Leitung besteht, gehe ich davon aus, dass alles läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
svenlu94