Gelöst

Portierung von Xtra auf FamilyCard. Wie geht das?

vor 11 Jahren

Hallo,

ich möchte meine Rufnummer portieren:
VON meiner Xtra-Card (Xtra Call)
AUF eine neue FamilyCard M.
Wie geht das? Online habe ich es nicht geschafft.

P.s. Ich habe einen bestehenden aktiven T-Mobile Laufzeitvertrag. Zu diesem Vertrag soll die neue FamilyCard hinzugebucht werden.

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    vor 11 Jahren

    Über die Hotline:
    Tarifwechsel von Xtra-Card zur Family-Card zum bestehenden Hauptvertrag.

    Nachtrag:
    Wichtig: beide Verträge müssen auf den selben Vertragspartner laufen.
    Beide Verträge unter selben Kunden-Nr.
    Sollte Voraussetzung erfüllt sein, aber Voraussetzung 2 nicht, muss der MA vorher eine Vertragspartner-Zusammenführung vornehmen.

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    vor 11 Jahren

    Hmmm... ehrlich gesagt ist mir das noch nie aufgefallen, da XTRA keine Laufzeitbindung hat... Insofern beißt sich da was mächtig:
    Keine Laufzeitbindung, jederzeit kündbar aber Wechsel zur Family-Card erst nach 6 Monaten, obwohl Du jederzeit eine Family--Card zum zubuchen kannst...
    Irgendwie ist da was bei den AGB's untergegangen Zwinkernd - muss man nicht verstehen...
    Ich würde das erstmal aus dem Gedächtnis streichen und mal die Hotline anrufen...
    Einfach mal drum bitten einen Tarifwechsel von Xtra-Card zur Family-Card zu machen.
    Um diese Uhr-Zeit freuen sich die Hotline-Mitarbeiter wen mal jemand anruft und keine Rechnungsbeschwerde hat Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 11 Jahren

    Hallo Georg W,
    herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
    Ich möchte Ihnen vorab folgende Information zur Rufnummernmitnahme mitteilen.
    (Man beachte: "Neuvertrag inklusive Rufnummernmitnahme".)
    Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, damit die Umstellung von Xtra auf Family Card durchgeführt werden kann.
     
    @anderen User: Danke für die hilfreichen Beiträge.
    Viele Grüße
    Karim

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    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Karim. Die Umstellung konnte schon durchgeführt werden. (Ist schon was her das Thema...sry...). Aber trotzdem danke! prophaganda hatte recht: da ist was schief gelaufen mit den AGBs. Nach einem langen Telefonat konnte ich die XTRA-Nummer in eine FamilyCard umwandeln (auch ohne 6 Monate warten zu müssen!!!). Schade nur, dass es online keine Möglichkeit gab, das selber zu machen. Aber vielleicht ist das heute ja schon möglich. Mein Lösungsweg (Rufnummernübernahme von "Freundin=Prepaid Eplus" bis "Ich=Telekom Vertrag bzw. FamilyCard") war ja auch nicht grad der richtige. Siehe oben mein Beitrag "die Hotline-Frau hat mich da nicht so ganz korrekt beraten". Insofern hab ich Hoffnung, dass Leute, die aktuell dasselbe Problem haben, einen einfacheren Weg haben, vielleicht sogar online ohne lange Telefonate das selber durchziehen können. Beste Grüße, Georg

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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