Portmangel
vor 10 Monaten
Guten Abend,
wir sind zum 01.05. umgezogen.
Leider haben wir - wie viele andere in diesem Forum - einen Portmangel.
(Kam für mich persönlich etwas überraschend, da das Wohngebiet ~10 Jahre jung ist und ich gedacht hätte, dass hier ausreichend ausgebaut worden wäre.)
Nach diversen Versuchen (andere Anbieter mieten die Leitung auch bei der Telekom, Kabel über Vodafone liegt nicht, Glasfaser liegt nicht) haben wir uns nach vielen Beratungsgesprächen zu einem Hybridvertrag entschieden.
Hier wurde zur Prüfung der zu erwartenden Leistung gesagt: Testen Sie doch mal die Verbindung mit Ihrem Handy.
Ende vom Lied:
- Handy sagt >200 MBit, stabile Leistung.
- Die Realität mit den dem Vertrag zugehörigen Geräten sagt aber nur ca. 20 MBit.
Da ich einerseits von zu Hause arbeiten können muss, aber auch gerne mal online spiele ist das leider - milde gesagt - nicht gut.
Nun die Frage @telekomhilft :
- Wie kriege ich mit, wenn in meiner Region Ports frei werden?
- Ist in meiner Region (Profil ist ausgefüllt) ggf. ein Ausbau angedacht? - Falls ja, ist da schon etwas spruchreif?
Telefonische Kontaktaufnahmen sind gerne täglich zwischen 7:30 Uhr und 18:00 Uhr möglich.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen,
F1909
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Buster01
vor 10 Monaten
Nun die Frage @telekomhilft : Wie kriege ich mit, wenn in meiner Region Ports frei werden? Ist in meiner Region (Profil ist ausgefüllt) ggf. ein Ausbau angedacht? - Falls ja, ist da schon etwas spruchreif?
Nun die Frage @telekomhilft :
Mitkriegen kann man das nicht,
aber halt zu Monats-,Quartalswechsel über das Kundencenter ein Upgrade probieren.
Glaube kaum das bei SV-DSL noch was ausgebaut wird
(jedenfalls hatte ich in dem letzen 6Mon keinen Auftrag),
Prio liegt auf GF (deswegen werden auch laufend SV-DSL-Ports frei, weil die Kunden auf GF wechseln können).
Eine Line-Card für SV-DSL kostet ca. 5K-7K€ + Planungskosten + Techniker,
die wird nur noch eingebaut, wenn das sich für das Unternehmen rechnet.
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F1909
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
aber halt zu Monats-,Quartalswechsel über das Kundencenter ein Upgrade probieren.
Bedeutet dann über die Hotline?
Oder einfach online?
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Stefan
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
beides möglich
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Sania B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
Hi @F1909, vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider konnte ich dich nicht telefonisch erreichen.
Hier kannst du dich auch hinwenden, da ist die Rufnummer der Hotline hinterlegt.😊Alternativ kannst du dich auch wieder an uns wenden.
Viele Grüße
Sania B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
F1909