Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ports belegt? Upgrad geht?
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich wohne in Hamburg und habe (noch) einen Vodafone 250er-Vertrag, der leider Probleme macht weil die eine grosse Netzstörung haben und mir anbieten, per sofort aus dem Vertrag rauszugehen.
Nun wollte ich zur Telekom wechseln, es wird mir aber vom Telekom-Shop mitgeteilt, dass an unserer Adresse nur ein Magenta S 16MBit -Anschluss verfügbar sei. Online ist aber ein 250er-Anschluss buchbar.
Absurderweise habe ich selber in demselben Haus eine (vermietete) Wohnung mit einen Telekom-Vertrag (Kd Nr hier im Profil hinterlegt), der einen 16MBit-Anschluss hat, aber angeblich problemlos auf 250 geupgradet werden kann.
Im technischen Telekom-Chat wurde mir von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass der schnelle Telekom-Port belegt wäre (durch meinen eigenen Anschluss der Mieter) und dass die Telekom keinen weiteren Anschluss in demselben Haus schalten dürfte (??)
Nun meine Frage: Ist das wirklich so und warum?? Ich kann also eine Etage unter mir meinen Mietern einen Telekom 250er-Anschluss schalten und ich selber muss mit 16Mbit surfen oder zur Konkurrenz? Und die dürften mir dann eine schnelle Leitung freischalten?? Ich bin Laie, aber das verstehe ich nicht. Zu welcher Konkurrenz muss ich denn gehen? Und ist also sicher in unserem Haus ein schneller Anschluss buchbar? Danke für Tips von Profis, das überfordert mich!
537
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
450
0
6
vor 3 Jahren
665
0
4
vor 5 Jahren
274
0
4
vor 2 Jahren
712
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Es wird ehr an Querkabel liegen nicht am Port.
auch wird das online noch nicht so genau geprüft.
Derjenige ist ja bereits im querkabel. Da passen aber nur 100 rein. Das eine Ende wird dann nur auf dem Port umgesteckt, wenn das noch gemacht werden muss.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Patti Müller
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Entweder ist dieser Anschluss bereits über den Outdoor-DSLAM geschaltet, dann hat er bereits ein Querkabel und es muss nur am DSLAM umgeschalten werden.
Oder der Auftrag wird im nachhinen storniert, weil erst nach der Beauftragung richtig geprüft werden kann.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie die anderen User schon vermutet haben, ist hier das Querkabel vollständig belegt. Ich werde jetzt bei den Kollegen eine Anfrage stellen, ob hier eine Erweiterung geplant ist. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @anja-g ,
danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich Ihnen eine kurze E-Mail zukommen lassen.
Morgen werde ich mich wie vereinbart bei Ihnen melden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nachdem letzte Woche die Bereitstellung Ihres Telekom-Anschlusses mit einer 100 Mbit/s Leitung erfolgt ist, konnten wir nun auch mit Ihrem bisherigen Versorger den Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen.
Ab dem 8. April 2020 sind Sie mit Ihrer Rufnummer im Telekom Netz erreichbar. Sie erhalten hierüber noch eine schriftliche Bestätigung.
Viele Grüße
Gerd F.
1
0