Gelöst
Powerline Adapter
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe bisher an meinem 50.000er Anschluss die Powerline Adapter der Telekom für denAnschluss an meinem Pc genutzt. Jetzt habe ich eine 100.000er Leitung und am PC kein Internet mehr. Gibt es da einen Trick, oder muss ich mir auch noch neue Powerlineadapter kaufen?
Gruß Andreas
1187
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1458
0
3
735
0
3
vor 2 Monaten
113
0
6
Gelöst
11354
0
3
vor 5 Jahren
Am besten auf die Powerlines verzichten. Die machen nur Ärger am VDSL. Vor allem wenn die Geschwindigkeit hochgeht, werden die Abbrüche immer schlimmer.
Fruendliche Grüße
0
vor 5 Jahren
@Ak2304 Powerline ist schädlich für die VDSL Vectoring Leitung
Nimm keine Powerline
0
vor 5 Jahren
@Ak2304
Nutze die Speed Home Wifi
Damit kannst du auch größer Strecken überbrücken (per WLAN / Mesh).
An den Speed Home Wifi hast du 2 LAN Anschlüsse wo du dann direkt den PC anschließen kannst.
Mach ich auch so und klappt ohne Probleme
Die Speed Home Wifi kannst du kaufen für 79,95 Euro oder mieten für 3,94 Euro im Monat.
Beim Mieten gibt es das WLAN Versprechen dazu! Bedeutet du kannst 90 Tage testen und
innerhalb der 90 Tage wieder zurückschicken und bekommst dein Geld wieder.
(Stand - Preise: 16.11.2019 / 12:30 Uhr, Quelle)
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gegebenenfalls den neuen Vertrag widerrufen und zurück zur 50.000er wäre auch ne Option.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gegebenenfalls den neuen Vertrag widerrufen und zurück zur 50.000er wäre auch ne Option.
Gegebenenfalls den neuen Vertrag widerrufen und zurück zur 50.000er wäre auch ne Option.
@Ak2304 Bringt nichts da jetzt bei Magenta M auch Vectoring aktiviert wird und Powerline die Verbindung stört.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Tipps. Ich habe jetzt mal einen Fritz Repeater benutzt und den Rechner an dessen LAN-Anschluss angeschlossen. Es klappt.Da alle anderen Geräte über WLAN funktionieren, kommen die Powerline -Adapter jetzt weg.
Smart Home kommt für mich nicht in Frage. Ich zahle doch nicht monatlich dafür, das ich die gekauften Geräte ein- und ausschalten kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gibt es da einen Trick, oder muss ich mir auch noch neue Powerlineadapter kaufen?
Gibt es da einen Trick, oder muss ich mir auch noch neue Powerlineadapter kaufen?
Der Trick liegt darin, daß du deine Störsender entfernen solltest.
Du verursachst nicht nur Störungen bei dir selbst, sondern womöglich noch in deiner unmittelbaren Umgebung.
Btw:
Ich hadere gerade mit dem Gedanken eine Petition anzuzetteln, sodaß dLAN -Adapter wie Powerline verboten- und die Weiternutzung mit hohen Geldbußen versehen werden sollen.
Das werde ich dann der Bundesnetzagentur vorlegen.
Diese Störungsverursacher müssen endlich zur Rechenschaft gezogen werden.
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kann man die Kindersicherung eigentlich komplett entfernen? Haben keine Kinder im Haushalt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ak2304 Ja kommt drauf an wo du sie aktiv hast.
Fritzbox >Internet>Filter
Fritzbox >Wlan> Zeitschaltung
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, unter Fritzbox / Internet / Filter lag der Fehler. Der PC war als gesperrt markiert.
Wenn ein Programm „ Überprüfen sie ihre Internetverbindung“ anzeigt, liegt es ja bestimmt nicht an der Fritzbox, oder? Wenn alle anderen Programme Zugriff haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Smart 3 ist schon per Post unterwegs, der Hybrid folgt Montag. Retourenscheine hab ich runtergeladen. Danke.
Hab mich heute entschieden, mir ne Fritzbox 7590 zuzulegen. Ist schon angeschlossen. Läuft und die Installation war auch supereinfach.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Den 1750 E hab ich schon lange. Ich denke er reicht erstmal. Da hängt ein PC dran. So spare ich mir das Stippen ziehen. Und natürlich die Powerlines.
0
vor 3 Jahren
mein Speedport smart 4 fällt ständig aus.
d.h. ständiger Internetausfall, sowohl WLan als auch Lan
Habe schon alles ausprobiert, von Stromtrennung bis Rücksetzung auf Werkseinstellung, nichts hilft wirklich
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @pit16
Willkommen.
Welcher Tarif / Anschluß ?
Welche genaue Firmwareversion ?
Welche Fehlermeldungen stehen im Router - Log / System - Meldungen ?
Was ergibt https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @pit16 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Ich heiße Dich herzlich willkommen.
Es wäre besser gewesen einen eigenen Beitrag zu erstellen, da das geschilderte Anliegen ein anderes ist als hier im Beitrag. Dennoch möchte ich meine Hilfe anbieten. Wurde dazu denn schon eine Störung gemeldet? Gerne auch auf die Fragen von @Waage1969 eingehen.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von