Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PPOE-Fehler Zeitüberschreitung FritzBox
vor 2 Jahren
Am 08.09.22 wurde der Anschluss vom Techniker eingerichtet. Seit dem 25.09.22 geht weder Telefonie noch Internet. Die Fritz-Box (7490) zeigt, dass die DSL-Synchronisierung OK ist, aber PPoE Zeitüberschreitung. Abschalten und Test mit zweiter Fritz-Box haben keinen Erfolg gebracht. Zugangsdaten etc. sind korrrekt. Interessanterweise geht es bei der Nachbarin auch nicht. Bei der Telekom kann ich nur immer sehen, dass die Störungsbeseitigung in Arbeit ist. Wie lange noch? Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?
297
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5078
0
5
vor 4 Jahren
370
0
4
vor 5 Jahren
261
0
2
1038
0
4
vor 4 Jahren
503
0
6
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@EriVo37
Das kann alles mögliche sein.
Wie lange das dauert, kann Dir hier keiner sagen, da dieses ein User helfen User Forum ist.
Möglicherweise können die Teamies der Telekom hier mehr in Erfahrung bringen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
EriVo37
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort, aber die Störungsmeldung erfolgte schon vor ein paar Tagen...
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@EriVo37 @Flächenstörung. Entstörung abwarten kann morgen schon wieder funktionieren
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @EriVo37,
danke für das freundliche Telefongespräch.
Sehr gut, dass sich heute schon ein Techniker gemeldet hat und das Internet auch wieder funktioniert. Schade, dass nicht auch das Telefon genutzt werden kann. Möglicherweise reicht es schon, wenn der Router noch einmal neu gestartet wird.
Ansonsten ist aber ja noch der Technikertermin für übermorgen vereinbart, sodass spätestens dann der Fehler sicherlich gefunden wird.
Halten Sie uns hier gern auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jürgen U.
0