Solved
PPPoE Abbrüche seit November zwischen 10 und 11 Uhr
4 years ago
Hallo Telekom-Community,
ca. seit November stelle ich verstärkt Abbrüche der DSL-Verbindung fest. In der Folge startet der Router neu und benötigt schon 1-3 Minuten für eine neue Synchronisation. Bemerkenswert finde ich, dass die meisten Abbrüche zwischen 10 und 11 Uhr Vormittags stattfinden. Ansonsten war es jahrelang wirklich sehr stabil!
Aus den Routerlogs geht das entsprechend hervor und haufenweise DNSv6-Fehler, bei der eine Domain nicht aufgelöst werden kann. Einen direkten Zusammenhang sehe ich hier zwar nicht, möchte es aber nicht unerwähnt lassen.
Da die Zeiträume zwischen den DSL-Abrüchen kürzer werden, melde ich mich hier. Hoffe einem Telekom-Mitarbeiter das Log (mit entfernten Einträgen) zusenden zu dürfen.
Schöne Grüße!
527
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
144
0
2
3 months ago
705
0
9
11 months ago
138
0
3
Accepted Solution
Ludwig II
accepted by
CrazyBigFoot
4 years ago
(...) Diese Fehlermeldung erscheint im Log im jeweiligen Zusammenhang: PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.) (R019)
(...)
Diese Fehlermeldung erscheint im Log im jeweiligen Zusammenhang:
Zu dieser Fehlermeldung gibt es im Forum einen Thread.
Hier lag das Problem an der Hausverkabelung, al,so Verbindung zwischen APL und TAE .
1
0