Solved

PPPoE Fehler 100derte vom Meldungen

6 years ago

Hallo,

 

habe seit 9.1. einen IP-Anschluss, ISDN wurde abgeschaltet.

Im Zuge des Wechsels wurde eine Fritzbox 7590 angeschafft.

Nach einigen Störungen lief die Verbindung dann auch

am 29.1. fing es dann an mit hunderten von Fehlern: hier mal ein Ausschnitt

am 14.1 habe ich dann mal bei Störsicherheit von Mitte auf "maximale Stabilität" gewechselt, brachte auch keinen Erfolg.

Es ist so, dass wenn ich einen neuen URL eingebe, er erstmal 3 Sekunden dreht und dann sehrschnell die Seite auf einen Schlag anzeigt.

Habe schon mehrere Störungen gemeldet, wir haben Update geprüft (7.01) und Werksreset gemacht. Dann AUS/AN und Leitungscheck und ich habe alle AVM-Tipps durchgeführt. Der Techniker, der kam, hat die Leitung geprüft, meinte, die sei OK, Mein Wunsch auf Portwechsel wurde abgelehnt, die neu gekaufte Fritzbox sei kaputt. Ich soll die prüfen lassen.

 

Mal konnten Techniker der Fachabteilung bei zuHausestart die PPPoE Fehler in Ihren Protokollen sehen, mal nicht... Mal sagten die Techniker, die EWE sei am Zug, mal nicht.

Mal funktionierte die Email an die Störungsstelle, mal nicht. Dort hatte ich Bilder und Log-Files von mir auf Anforderung geschickt.

 

Das ganze dauert jetzt schon 19 Tage und langsam nervt es.

 

17.02.19 09:38:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [40 Meldungen seit 17.02.19 02:56:19]

17.02.19 02:50:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.02.19 02:47:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: ccc und sss, Gateway: eee, Breitband-PoP: ewetel.dsl-bng-ol-10
17.02.19 02:46:34 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
17.02.19 02:46:33 Internetverbindung wurde getrennt.
17.02.19 02:46:29 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
17.02.19 02:37:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [24 Meldungen seit 16.02.19 22:32:09]
16.02.19  22:19:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.02.19 22:09:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [61 Meldungen seit 16.02.19 11:47:32]
16.02.19 11:38:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [53 Meldungen seit 16.02.19 03:06:38]
16.02.19 02:52:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

1602

115

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    13:00 Herr M meldet sich, noch keine Antwort von EWE, man bleibt dran

    14:00 Anruf von Frau A:Die Technik meint, man könne keine Abbruche bei mir sehen (diese Auswertung lasse ich mir schriftlich zukommen) und ich solle doch mal zur Sicherheit, weil es bei mir nicht notwendig sei, in der FB Einstellungen zurücknehmen, die eine Technikerin vor Monaten bei mir in der Telefonie eingestellt hatte:

    AUS: VLAN für Internettelefonie wird benötigt

    AUS : Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC)

    Morgen soll ich denn mal schauen, ob noch PPPoE Abbrüche vorhanden sind.

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @HTimmermann,

    schön, dass es nach unserem gestrigen Telefonat und der Herausnahme der VLAN Einstellungen endlich geklappt hat und vielen Dank für das nette Gespräch.

    Die Kollegen von Magenta Zuhause Regio haben die Gutschriften ja bereits veranlasst.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

This could help you too

Solved

1 year ago

in  

342

0

3

2 years ago

in  

371

0

13

in  

88

0

3

in  

205

0

3