Solved
PPPoE Fehler 100derte vom Meldungen
6 years ago
Hallo,
habe seit 9.1. einen IP-Anschluss, ISDN wurde abgeschaltet.
Im Zuge des Wechsels wurde eine Fritzbox 7590 angeschafft.
Nach einigen Störungen lief die Verbindung dann auch
am 29.1. fing es dann an mit hunderten von Fehlern: hier mal ein Ausschnitt
am 14.1 habe ich dann mal bei Störsicherheit von Mitte auf "maximale Stabilität" gewechselt, brachte auch keinen Erfolg.
Es ist so, dass wenn ich einen neuen URL eingebe, er erstmal 3 Sekunden dreht und dann sehrschnell die Seite auf einen Schlag anzeigt.
Habe schon mehrere Störungen gemeldet, wir haben Update geprüft (7.01) und Werksreset gemacht. Dann AUS/AN und Leitungscheck und ich habe alle AVM-Tipps durchgeführt. Der Techniker, der kam, hat die Leitung geprüft, meinte, die sei OK, Mein Wunsch auf Portwechsel wurde abgelehnt, die neu gekaufte Fritzbox sei kaputt. Ich soll die prüfen lassen.
Mal konnten Techniker der Fachabteilung bei zuHausestart die PPPoE Fehler in Ihren Protokollen sehen, mal nicht... Mal sagten die Techniker, die EWE sei am Zug, mal nicht.
Mal funktionierte die Email an die Störungsstelle, mal nicht. Dort hatte ich Bilder und Log-Files von mir auf Anforderung geschickt.
Das ganze dauert jetzt schon 19 Tage und langsam nervt es.
17.02.19 09:38:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [40 Meldungen seit 17.02.19 02:56:19]
1602
0
115
Accepted Solutions
All Answers (115)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
260
0
4
2 years ago
371
0
13
8 days ago
88
0
3
5 years ago
205
0
3
Accepted Solution
HTimmermann
accepted by
HTimmermann
6 years ago
13:00 Herr M meldet sich, noch keine Antwort von EWE, man bleibt dran
14:00 Anruf von Frau A:Die Technik meint, man könne keine Abbruche bei mir sehen (diese Auswertung lasse ich mir schriftlich zukommen) und ich solle doch mal zur Sicherheit, weil es bei mir nicht notwendig sei, in der FB Einstellungen zurücknehmen, die eine Technikerin vor Monaten bei mir in der Telefonie eingestellt hatte:
AUS: VLAN für Internettelefonie wird benötigt
AUS : Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC)
Morgen soll ich denn mal schauen, ob noch PPPoE Abbrüche vorhanden sind.
0
0
Accepted Solution
Stella A.
Telekom hilft Team
accepted by
Stella A.
6 years ago
schön, dass es nach unserem gestrigen Telefonat und der Herausnahme der VLAN Einstellungen endlich geklappt hat und vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Kollegen von Magenta Zuhause Regio haben die Gutschriften ja bereits veranlasst.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Stella A.
2
0