PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

ich leide inzwischen seit vielen Monaten unter Verbindungsabbrüchen die immer mal wieder etwas schlimmer und wieder seltener werden. Momentan ist es wieder unmöglich das Internet bzw die Telefonie vernünftig zu nutzen. Ca alle 10 Minuten bricht die Verbindung ab.

 

Letztes Jahr war deswegen schonmal ein Techniker bei uns der allerdings keinen Fehler gefunden hatte. 

 

Zwischendurch habe ich immerwieder die Online-Störungshilfe genutzt um den Anschluss neu zustarten. Geholfen hat das aber nicht. 

 

Ende Juni habe ich mich dann per Hotline an den technischen Support gewandt. Dort wurde ein Ticket eröffnet und der Anschluss erneut neugestartet. Das Ticket wurde dann geschlossen aber die Verbindungsabbrüche treten immernoch auf.

 

So ist der Anschluss für mich definitiv unnütz.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. 

 

 

 

Gruß Marco 

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  • vor 6 Jahren

    Dann rufst jetzt an, teilst der Störungsstelle mit, dass die Störung weiterhin besteht.

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  • vor 6 Jahren

    Welcher Router mit welchem Firmwarestand?

    Powerline /DLAN im Einsatz?

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    vor 6 Jahren

    @Marco.T. 

     

    @Lois17  hat es bereits formuliert - ohne Angabe des Routermodells ist Hilfe unmöglich.

     

    Powerline /DLAN-Adapter stören darüber hinaus das DSL-Signal.

     

    Außerdem fehlen alle Angaben über die Logbucheintragungen des unbekannten Routers.

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  • vor 6 Jahren

    Guten Abend @Marco.T. Du hast eine ganz eindeutige Kabelstörung. Beide Adern fast ab Zwinkernd Leider habe ich keine Rückrufnummer hier. Du kannst dich aber einfach schnell unter 0800/330 1000 melden und einen Termin absprechen. Ticket ist soweit fertig. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

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    vor 6 Jahren

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Am Montag kommt dann wieder ein Techniker, hoffentlich findet er diesmal einen Fehler. 

     

    Gruß Marco

     

    Ps: Nutze den Speedport W 724V, ein Versuch die Firmware zu aktualisieren ergab laut Gerät dass die Aktuellste installiert ist, genaue Nummer muss ich nachliefern da ich bis morgen nicht zuhause bin.

    Dlan nutze ich auch, zwei Tp-Link Tl-pa4020p

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  • vor 6 Jahren

    Guten Abend @Marco.T. leider haben wir bei dir eine größere Kabelstörung. Der Kollege war heute vor Ort und hat das bestätigt. Die Störung wird jetzt weiter von unserem Bautrupp bearbeitet. Eine Massenstörungsmeldung wurde erzeugt. Die Reparatur des Hauptkabels kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und wir danken für die Geduld. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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    vor 6 Jahren

    Hallo nochmal, 

     

    seit heute morgen ist die Leitung komplett tot. Ob daran aktuell gearbeitet wird oder der Schaden dazu geführt hat konnte mir bei der Störungshotline niemand beantworten. Darf man eigentlich mit einer Gutschrift oder Ähnlichem rechnen wenn man als zahlender Kunde seinen Anschluss nicht oder nur teilweise nutzen kann?

     

    Gruß Marco 

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