PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
21 days ago
Hallo,
ich habe seit länger Zeit immer wieder Abbrüche der Internetverbindung.
Auf meinem Speedport W 921V habe ich die Firmware Version :1.48.000
29.03.2025 12:40:17 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.03.2025 12:40:10 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.03.2025 12:40:07 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
28.03.2025 14:31:40 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
28.03.2025 14:31:35 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
28.03.2025 14:31:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
28.03.2025 03:43:50 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
28.03.2025 03:43:43 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
28.03.2025 03:43:40 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.03.2025 11:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
26.03.2025 11:20:12 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
26.03.2025 11:20:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.03.2025 11:15:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
26.03.2025 11:14:53 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
26.03.2025 11:14:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Wer kann mir helfen? Alle Leitungen zur Telefon Dose wurden gewechselt. Auch habe ich schon ein Speedport verbaut. Nix hat geholfen ...
55
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10413
0
4
20459
0
20
34949
0
6
39043
0
13
1098
0
3
CyberSW
21 days ago
Wer kann mir helfen?
Hallo,
ich habe seit länger Zeit immer wieder Abbrüche der Internetverbindung.
Auf meinem Speedport W 921V habe ich die Firmware Version :1.48.000
29.03.2025 12:40:17 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.03.2025 12:40:10 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.03.2025 12:40:07 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
28.03.2025 14:31:40 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
28.03.2025 14:31:35 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
28.03.2025 14:31:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
28.03.2025 03:43:50 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
28.03.2025 03:43:43 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
28.03.2025 03:43:40 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.03.2025 11:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
26.03.2025 11:20:12 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
26.03.2025 11:20:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.03.2025 11:15:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
26.03.2025 11:14:53 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
26.03.2025 11:14:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Wer kann mir helfen? Alle Leitungen zur Telefon Dose wurden gewechselt. Auch habe ich schon ein Speedport verbaut. Nix hat geholfen ...
Die Störungsstelle.
Speedport W 921V
Hallo,
ich habe seit länger Zeit immer wieder Abbrüche der Internetverbindung.
Auf meinem Speedport W 921V habe ich die Firmware Version :1.48.000
29.03.2025 12:40:17 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.03.2025 12:40:10 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.03.2025 12:40:07 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
28.03.2025 14:31:40 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
28.03.2025 14:31:35 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
28.03.2025 14:31:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
28.03.2025 03:43:50 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
28.03.2025 03:43:43 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
28.03.2025 03:43:40 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.03.2025 11:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
26.03.2025 11:20:12 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
26.03.2025 11:20:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.03.2025 11:15:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
26.03.2025 11:14:53 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
26.03.2025 11:14:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Wer kann mir helfen? Alle Leitungen zur Telefon Dose wurden gewechselt. Auch habe ich schon ein Speedport verbaut. Nix hat geholfen ...
Kann auch sein, dass der einfach langsam verstirbt .. die Dinger sind doch ewig alt.
2
0
user_afc08d
21 days ago
Hast du eine Empfehlung für ein Nachfolge DSL Router ?
wobei ich glaube das an der Leitung die Unterbrechungen gezaubert werden . Nach 5 Minuten ist der Spuk dann wieder vorbei
0
3
CyberSW
Answer
from
user_afc08d
21 days ago
Du solltest dennoch erstmal mit der Störungsstelle sprechen.
Erst wenn die dir sagen, dass messtechnisch erstmal keine Störung gesehen werden kann, würde ich den Router mal tauschen.
Einfach weil ein DSL-Modem meistens leise stirbt - langsamerer Sync und Syncabbrüche.
Erst wenn die Störungsstelle meinte, der Anschluss sieht sauber aus und du sollst nen anderen Router testen oder man könnte kostenpflichtig nen Techniker schicken - kann man drüber nachdenken was für ein Router passen würde. Die Hauptfrage wäre dann - nutzt du den ISDN Anschluss?
1
user_afc08d
Answer
from
user_afc08d
21 days ago
Danke für deine Hilfe 👍
0
user_afc08d
Answer
from
user_afc08d
21 days ago
Die Hauptfrage wäre dann - nutzt du den ISDN Anschluss?
Du solltest dennoch erstmal mit der Störungsstelle sprechen.
Erst wenn die dir sagen, dass messtechnisch erstmal keine Störung gesehen werden kann, würde ich den Router mal tauschen.
Einfach weil ein DSL-Modem meistens leise stirbt - langsamerer Sync und Syncabbrüche.
Erst wenn die Störungsstelle meinte, der Anschluss sieht sauber aus und du sollst nen anderen Router testen oder man könnte kostenpflichtig nen Techniker schicken - kann man drüber nachdenken was für ein Router passen würde. Die Hauptfrage wäre dann - nutzt du den ISDN Anschluss?
nein.. habe 2 Gigaset SX685 angeschlossen
0
Unlogged in user
Answer
from
user_afc08d
E.B.E.Richter
21 days ago
Auch habe ich schon ein Speedport verbaut.
Hallo,
ich habe seit länger Zeit immer wieder Abbrüche der Internetverbindung.
Auf meinem Speedport W 921V habe ich die Firmware Version :1.48.000
29.03.2025 12:40:17 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
29.03.2025 12:40:10 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
29.03.2025 12:40:07 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
28.03.2025 14:31:40 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
28.03.2025 14:31:35 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
28.03.2025 14:31:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
28.03.2025 03:43:50 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
28.03.2025 03:43:43 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
28.03.2025 03:43:40 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.03.2025 11:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
26.03.2025 11:20:12 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
26.03.2025 11:20:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.03.2025 11:15:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
26.03.2025 11:14:53 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
26.03.2025 11:14:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Wer kann mir helfen? Alle Leitungen zur Telefon Dose wurden gewechselt. Auch habe ich schon ein Speedport verbaut. Nix hat geholfen ...
Wenn Du den Router schon getauscht hast, dann tippe ich eher auf eine Störung Deines Anschlusses.
0
4
Load 1 older comment
E.B.E.Richter
Answer
from
E.B.E.Richter
21 days ago
@user_afc08d inzwischen kannst Du auch mal das probieren:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
0
user_afc08d
Answer
from
E.B.E.Richter
21 days ago
Danke...
Habe über deine Url ein Test gemacht und bin dann anschließend von der Telekom zurückgerufen worden.
Sie haben mein Anschluss getestet und Störungen auf der Leitung gemessen.
Am Donnerstag kommt ein MA der Telekom zu Hause vorbei.
Danke und schönes WE gewünscht 👍
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
E.B.E.Richter
21 days ago
Schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Und klasse, wie hier schon geholfen wurde. 🙌
Sie haben mein Anschluss getestet und Störungen auf der Leitung gemessen. Am Donnerstag kommt ein MA der Telekom zu Hause vorbei.
Das ging ja flott mit der Bearbeitung. Wir sind gespannt, was der technische Service festgestellt und drücken die Daumen, dass die Ursache gefunden wird. 🙏 Ansonsten ist meine Empfehlung auch ganz klar ein neuer Router. ☺️
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina
0
Unlogged in user
Answer
from
E.B.E.Richter
Unlogged in user
Ask
from
user_afc08d