PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

21 days ago

Hallo,

ich habe seit länger Zeit immer wieder Abbrüche der Internetverbindung.

Auf meinem Speedport W 921V habe ich die Firmware Version :1.48.000

29.03.2025  12:40:17 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

29.03.2025  12:40:10 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

29.03.2025  12:40:07 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

28.03.2025  14:31:40 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

28.03.2025  14:31:35 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

28.03.2025  14:31:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

28.03.2025  03:43:50 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

28.03.2025  03:43:43 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

28.03.2025  03:43:40 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

26.03.2025  11:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

26.03.2025  11:20:12 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

26.03.2025  11:20:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

26.03.2025  11:15:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

26.03.2025  11:14:53 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

26.03.2025  11:14:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

Wer kann mir helfen? Alle Leitungen zur Telefon Dose wurden gewechselt. Auch habe ich schon ein Speedport verbaut. Nix hat geholfen ... 

55

10

  • 21 days ago

    user_afc08d

    Wer kann mir helfen?

    Hallo,

    ich habe seit länger Zeit immer wieder Abbrüche der Internetverbindung.

    Auf meinem Speedport W 921V habe ich die Firmware Version :1.48.000

    29.03.2025  12:40:17 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    29.03.2025  12:40:10 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    29.03.2025  12:40:07 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    28.03.2025  14:31:40 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    28.03.2025  14:31:35 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    28.03.2025  14:31:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    28.03.2025  03:43:50 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    28.03.2025  03:43:43 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    28.03.2025  03:43:40 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    26.03.2025  11:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    26.03.2025  11:20:12 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    26.03.2025  11:20:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    26.03.2025  11:15:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    26.03.2025  11:14:53 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    26.03.2025  11:14:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    Wer kann mir helfen? Alle Leitungen zur Telefon Dose wurden gewechselt. Auch habe ich schon ein Speedport verbaut. Nix hat geholfen ... 

    user_afc08d
    Wer kann mir helfen?

    Die Störungsstelle.

    user_afc08d

    Speedport W 921V

    Hallo,

    ich habe seit länger Zeit immer wieder Abbrüche der Internetverbindung.

    Auf meinem Speedport W 921V habe ich die Firmware Version :1.48.000

    29.03.2025  12:40:17 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    29.03.2025  12:40:10 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    29.03.2025  12:40:07 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    28.03.2025  14:31:40 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    28.03.2025  14:31:35 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    28.03.2025  14:31:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    28.03.2025  03:43:50 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    28.03.2025  03:43:43 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    28.03.2025  03:43:40 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    26.03.2025  11:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    26.03.2025  11:20:12 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    26.03.2025  11:20:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    26.03.2025  11:15:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    26.03.2025  11:14:53 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    26.03.2025  11:14:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    Wer kann mir helfen? Alle Leitungen zur Telefon Dose wurden gewechselt. Auch habe ich schon ein Speedport verbaut. Nix hat geholfen ... 

    user_afc08d
    Speedport W 921V

    Kann auch sein, dass der einfach langsam verstirbt .. die Dinger sind doch ewig alt. 

    0

  • 21 days ago

    Hast du eine Empfehlung für ein Nachfolge DSL Router ?

    wobei ich glaube das an der Leitung die Unterbrechungen gezaubert werden . Nach 5 Minuten ist der Spuk dann wieder vorbei

    3

    Answer

    from

    21 days ago

    Du solltest dennoch erstmal mit der Störungsstelle sprechen. 

    Erst wenn die dir sagen, dass messtechnisch erstmal keine Störung gesehen werden kann, würde ich den Router mal tauschen. 

    Einfach weil ein DSL-Modem meistens leise stirbt - langsamerer Sync und Syncabbrüche. 

    Erst wenn die Störungsstelle meinte, der Anschluss sieht sauber aus und du sollst nen anderen Router testen oder man könnte kostenpflichtig nen Techniker schicken - kann man drüber nachdenken was für ein Router passen würde. Die Hauptfrage wäre dann - nutzt du den ISDN Anschluss?

    Answer

    from

    21 days ago

    Danke für deine Hilfe 👍

    Answer

    from

    21 days ago

    CyberSW

    Die Hauptfrage wäre dann - nutzt du den ISDN Anschluss?

    Du solltest dennoch erstmal mit der Störungsstelle sprechen. 

    Erst wenn die dir sagen, dass messtechnisch erstmal keine Störung gesehen werden kann, würde ich den Router mal tauschen. 

    Einfach weil ein DSL-Modem meistens leise stirbt - langsamerer Sync und Syncabbrüche. 

    Erst wenn die Störungsstelle meinte, der Anschluss sieht sauber aus und du sollst nen anderen Router testen oder man könnte kostenpflichtig nen Techniker schicken - kann man drüber nachdenken was für ein Router passen würde. Die Hauptfrage wäre dann - nutzt du den ISDN Anschluss?

    CyberSW
    Die Hauptfrage wäre dann - nutzt du den ISDN Anschluss?

    nein.. habe 2 Gigaset SX685 angeschlossen 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 21 days ago

    user_afc08d

    Auch habe ich schon ein Speedport verbaut.

    Hallo,

    ich habe seit länger Zeit immer wieder Abbrüche der Internetverbindung.

    Auf meinem Speedport W 921V habe ich die Firmware Version :1.48.000

    29.03.2025  12:40:17 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    29.03.2025  12:40:10 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    29.03.2025  12:40:07 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    28.03.2025  14:31:40 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    28.03.2025  14:31:35 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    28.03.2025  14:31:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    28.03.2025  03:43:50 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    28.03.2025  03:43:43 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    28.03.2025  03:43:40 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    26.03.2025  11:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    26.03.2025  11:20:12 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    26.03.2025  11:20:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    26.03.2025  11:15:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    26.03.2025  11:14:53 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

    26.03.2025  11:14:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    Wer kann mir helfen? Alle Leitungen zur Telefon Dose wurden gewechselt. Auch habe ich schon ein Speedport verbaut. Nix hat geholfen ... 

    user_afc08d
    Auch habe ich schon ein Speedport verbaut.

    Wenn Du den Router schon getauscht hast, dann tippe ich eher auf eine Störung Deines Anschlusses.

    4

    Answer

    from

    21 days ago

    Answer

    from

    21 days ago

    Danke...

    Habe über deine Url ein Test gemacht und bin dann anschließend von der Telekom zurückgerufen worden.

    Sie haben mein Anschluss getestet und Störungen auf der Leitung gemessen.

    Am Donnerstag kommt ein MA der Telekom zu Hause vorbei.

    Danke und schönes WE gewünscht 👍

    Answer

    from

    21 days ago

     

    Schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Und klasse, wie hier schon geholfen wurde. 🙌 

     

    user_afc08d

    Sie haben mein Anschluss getestet und Störungen auf der Leitung gemessen. Am Donnerstag kommt ein MA der Telekom zu Hause vorbei.

    Sie haben mein Anschluss getestet und Störungen auf der Leitung gemessen. Am Donnerstag kommt ein MA der Telekom zu Hause vorbei.
    user_afc08d
    Sie haben mein Anschluss getestet und Störungen auf der Leitung gemessen. Am Donnerstag kommt ein MA der Telekom zu Hause vorbei.

    Das ging ja flott mit der Bearbeitung. Wir sind gespannt, was der technische Service festgestellt und drücken die Daumen, dass die Ursache gefunden wird. 🙏 Ansonsten ist meine Empfehlung auch ganz klar ein neuer Router. ☺️ 

     

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende 

    Ina 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from