Pppoe Fehler (e2)

1 day ago

Hallo, 

Habe seit Donnerstag 25.04 immer wieder Verbindungsabbrüche. Darauf hin habe ich heute eine Störung gemeldet . Techniker kommt am Montag 28.04. seitdem ich das Telefonat mit dem Kundendienst beendet habe und alles wieder eingestöpselt habe bekomme ich am Speedport Smart 4 immer die Fehlermeldung (PPPOE - Fehler (e2) . Nun geht garnichts mehr 😅. 
Darauf hin habe ich mehrmals versucht den Router vom Strom zu nehmen aber das Schuf keine Abhilfe. 
Dann Router zurückgesetzt, brachte auch nichts. 
Habe dann die Anmeldedaten eingegeben aber da wird immer angezeigt das mit diesen Daten schon eine Verbindung besteht. 
Hatte jemand schon das selbe Problem. 
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

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    • 23 hours ago

      Vielen Dank für das spontane Telefonat @S.brumbauer,

       

      wie besprochen habe ich einmal einen Linereset angestoßen, also die Verbindung der Leitung neu aufgesetzt. Ich drücke die Daumen, dass Ihnen das den Anschluss, wenn auch wacklig, zumindest bis zum Termin wiederbringt. 

      Sollte das nicht helfen, müssten Sie sich bitte bis zum Termin am Montag gedulden. Im Anschluss an den Termin würde ich mich hier sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen. Falls Sie dann noch etwas benötigen, können wir das dann direkt angehen. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

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    • 22 hours ago

      Vielen Dank@Louisa G.  für ihre Mühen . 
      der Linereset hat leider nichts gebracht :( 

      Das was ich noch seltsam finde ist, das ich nach dem Router zurücksetzen heute morgen mich mit meinen Anmeldedaten nicht mehr anmelden kann, bzw. Wird angezeigt das mit diesen Anmeldedaten bereits eine Verbindung bestünde . 

      IMG_7006.jpeg

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      Answer

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      22 hours ago

      Hallo @S.brumbauer,

       

      ich habe mir den Anschluss auch einmal genauer angeschaut.

       

      Aktuell messe ich den Anschluss synchron und den Router online. Allerdings werden mir weiterhin Unregelmäßigkeiten angezeigt. Daher warten wir idealerweise den Technikertermin am Montag ab und schauen anschließend weiter.

       

      Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.

       

      Grüße

      Erdogan

       

      Answer

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      22 hours ago

      Okay, dann muss ich wohl die 2 Tage in den sauren Apfel beißen . 

      Vielen Dank für die Mühe. 

      ich Berichte nachdem der Techniker hier war . 

      schönes Wochenende. 

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