PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 5 Jahren

Ich bin Neukunde und suche verzweifelt eine Lösung.

Der Service findet nichts, ein neuer Router brachte auch keine Lösung.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Der Router scheint einfach neu zu starten und verliert dadurch immer für 4 bis 5 Minuten die Verbindung zu Netz.

Ist besonders bei Konferenzen sehr lästig.

 

Fehler kommt unregelmäßig...hier die beiden letzten Tage.

Es ist keine Powerline im Einsatz.

 

18.05.2020 10:56 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.05.2020 10:41 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.05.2020 00:34 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
17.05.2020 11:31 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
17.05.2020 11:15 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
17.05.2020 09:41 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
17.05.2020 06:49 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Welcher Router?
    Welcher Vertrag?
    Welche genaue Bandbreite lt. Auftragsbestätigung?

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ach ja, danke und auch viele Grüße Fröhlich

    Meine Manieren sind noch am schlafen Zwinkernd

     

    HDT

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @hdt,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Die Fritzbox habe ich bereits bestellt und warte dann mal gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Haben sie dir jetzt auch ne Firtzbox angedreht 😂

    Telekom Service eh.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @hdt,

    ist die Fritzbox schon angekommen und hattest du schon Gelegenheit zu testen?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    FritzBox ist angekommen und eingerichtet Fröhlich
    Bin gespannt ob es damit erledigt ist...werde berichten.

    Bis hierhin schon mal vielen Dank

    LG
    Dieter
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @hdt. Es freut mich, dass die FritzBox angekommen ist. Schreib uns gerne, ob es damit jetzt erledigt ist. Sollten Fragen in der Zwischenzeit aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit melden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    kleiner positiver Zwischenbericht:

     

    FritzBox läuft bis jetzt perfekt,

    IPv4 Adresse ist jetzt knapp 20 Stunden unverändert,

    Datenrate liegt deutlich über 100%,

    WLan bleibt stabil (hatte sich mit dem Speedport bei einzelnen Handys aufgehangen und musste regelmäßig neu verbunden werden).

     

    Ich warte jetzt noch mal 48 Stunden ab, dann markiere ich das Problem als gelöst.

     

    Vielen Dank für die Hilfe...!!!

     

    LG

    Dieter

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @hdt,

    aber das hört sich schon mal gut an.

    Ich habe für die Kollegen, die dann die Kündigung des Speedportes bearbeiten, wenn dieser zurückgeschickt wurde, eine Vermerk da gelassen, dass der Schadensersatz nicht berechnet werden soll. Falls da doch etwas passiert, dann auch einfach kurz Bescheid geben, dann kümmer ich mich.

    Freue mich auf deine Rückmeldung, wenn du die Fritzbox länger getestet hast.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    jetzt kam der erste Abbruch auch bei der Fritzbox. (DSL antwortet nicht)

    Details siehe Anhang.

     

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

     

    LG

    Dieter

    Fehler FritzBox.JPG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @hdt der Abbruch ist im Wartungsfenster und hat daher keinen wirklichen Bestand. Zwischen 3-5 Uhr finden in der Regel die Wartungsarbeiten im Netz statt. Wenn sonst nichts war, dann bitte ignorieren.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Isabel M. @Marlon K. @Sarah Ti. @Nico B. @Anne W. 

     

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure Unterstützung, ich denke das Problem ist gelöst.

     

    Am 27.07 war der Techniker erneut vor Ort. Konnte zwar keinen wirklichen Fehler messen, hat aber auf Verdacht eine Leitung getauscht.

    War wohl eine Verbindungsleitung zwischen einem alten und einem neuen Verteilerkasten.

     

    Ab dem Moment hat es bis jetzt keinen einzigen Abbruch mehr gegeben, die Leitung ist stabil und schnell.

     

    LG

    Dieter