PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

5 years ago

Ich bin Neukunde und suche verzweifelt eine Lösung.

Der Service findet nichts, ein neuer Router brachte auch keine Lösung.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Der Router scheint einfach neu zu starten und verliert dadurch immer für 4 bis 5 Minuten die Verbindung zu Netz.

Ist besonders bei Konferenzen sehr lästig.

 

Fehler kommt unregelmäßig...hier die beiden letzten Tage.

Es ist keine Powerline im Einsatz.

 

18.05.2020 10:56 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.05.2020 10:41 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.05.2020 00:34 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
17.05.2020 11:31 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
17.05.2020 11:15 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
17.05.2020 09:41 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
17.05.2020 06:49 R017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

 

1475

63

    • 5 years ago

      Welcher Router?
      Welcher Vertrag?
      Welche genaue Bandbreite lt. Auftragsbestätigung?

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @hdt,

      du brauchst nicht die Hotline bemühen Fröhlich Sag mir einfach, wann ich dich erreichen kann und ich rufe dann durch. Ich habe bereits eine Vermutung woran es liegt.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

      from

      5 years ago

      jetzt, sitze davor.

      Answer

      from

      5 years ago

      ach ja, danke und auch viele Grüße Fröhlich

      Meine Manieren sind noch am schlafen Zwinkernd

       

      HDT

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @hdt,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Die Fritzbox habe ich bereits bestellt und warte dann mal gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ebenfalls vielen Dank, jetzt habe ich wieder Hoffnung Zwinkernd

       

      Ich melde mich sobald die Fritzbox dran ist.

       

      LG

      HDT

      Answer

      from

      5 years ago

      Haben sie dir jetzt auch ne Firtzbox angedreht 😂

      Telekom Service eh.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @hdt,

      ist die Fritzbox schon angekommen und hattest du schon Gelegenheit zu testen?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Daniela, 

       

      ist leider noch nicht angekommen. 

      Aber DHL liefert ja auch Samstag...vielleicht klappt es ja noch.

       

      Andere Frage, inwieweit könnte die Nähe zum Stromanschluss eine Ursache sein?

      Es liegen ca. 30cm dazwischen. 

      Den Router habe ich mal ca. 3m entfernt aufgestellt...bringt aber keine Besserung.

       

      LG

      Dieter 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @hdt,

      habe gerade einmal geschaut. Laut Sendungsverfolgung soll die Zustellung heute erfolgen. Ich drück die Daumen, dass es auch wirklich klappt.
      Die Nähe des Stromanschlusses hat bei dem Fehlerbild keine Auswirkung.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      FritzBox ist angekommen und eingerichtet Fröhlich
      Bin gespannt ob es damit erledigt ist...werde berichten.

      Bis hierhin schon mal vielen Dank

      LG
      Dieter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @hdt. Es freut mich, dass die FritzBox angekommen ist. Schreib uns gerne, ob es damit jetzt erledigt ist. Sollten Fragen in der Zwischenzeit aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit melden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      kleiner positiver Zwischenbericht:

       

      FritzBox läuft bis jetzt perfekt,

      IPv4 Adresse ist jetzt knapp 20 Stunden unverändert,

      Datenrate liegt deutlich über 100%,

      WLan bleibt stabil (hatte sich mit dem Speedport bei einzelnen Handys aufgehangen und musste regelmäßig neu verbunden werden).

       

      Ich warte jetzt noch mal 48 Stunden ab, dann markiere ich das Problem als gelöst.

       

      Vielen Dank für die Hilfe...!!!

       

      LG

      Dieter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @hdt,

      aber das hört sich schon mal gut an.

      Ich habe für die Kollegen, die dann die Kündigung des Speedportes bearbeiten, wenn dieser zurückgeschickt wurde, eine Vermerk da gelassen, dass der Schadensersatz nicht berechnet werden soll. Falls da doch etwas passiert, dann auch einfach kurz Bescheid geben, dann kümmer ich mich.

      Freue mich auf deine Rückmeldung, wenn du die Fritzbox länger getestet hast.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      jetzt kam der erste Abbruch auch bei der Fritzbox. (DSL antwortet nicht)

      Details siehe Anhang.

       

      Hat jemand eine Erklärung dafür?

       

      LG

      Dieter

      Fehler FritzBox.JPG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @hdt der Abbruch ist im Wartungsfenster und hat daher keinen wirklichen Bestand. Zwischen 3-5 Uhr finden in der Regel die Wartungsarbeiten im Netz statt. Wenn sonst nichts war, dann bitte ignorieren.

      Grüße Anne W.

      36

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Isabel M. @Marlon K. ,

       

      die OS  07.19-79768 BETA  ist jetzt aufgespielt.

      Leider gab es bereits nach ca. 25 min einen ersten Abbruch.

      Die letzten beiden Stunden lief es dann aber durch.

       

      Ich werde es jetzt erst mal wieder beobachten und ev. nochmal die Einstellungen der Störsicherheit ändern.

       

      Sonst noch jemand eine Idee?

       

      LG

      Dieter

      Answer

      from

      5 years ago

      Kurzes Update...

       

      Seit gut einer Woche geht nichts mehr.

      Mindestens 30 bis 50 Abbrüche pro Tag.

       

      Techniker ist angemeldet für morgen früh. 

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Isabel M. @Marlon K. @Sarah Ti. @Nico B. @Anne W. 

       

      Hallo Zusammen,

      vielen Dank für Eure Unterstützung, ich denke das Problem ist gelöst.

       

      Am 27.07 war der Techniker erneut vor Ort. Konnte zwar keinen wirklichen Fehler messen, hat aber auf Verdacht eine Leitung getauscht.

      War wohl eine Verbindungsleitung zwischen einem alten und einem neuen Verteilerkasten.

       

      Ab dem Moment hat es bis jetzt keinen einzigen Abbruch mehr gegeben, die Leitung ist stabil und schnell.

       

      LG

      Dieter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from