Gelöst
PPPoE-Fehler und DSL-Verbindungsabbruch
vor 2 Jahren
Hallo liebes Forum,
hallo liebe Telekom-Helferlein,
es besteht zwar schon ein Störungsticket und ich hoffe, der Fehler wird irgendwann gefunden, jedoch wollte ich auf diesem Wege mal mein Problem und meine Erfahrungen schildern. Wie gesagt, das Problem ist noch nicht gelöst. Seit einigen Monaten haben wir Probleme mit plötzlichen Internetabbrüchen. Die System-Informationen melden, dass die DSL-Synchronisierung nicht hergestellt wurde (R006) zusammen mit einem PPPoE-Fehler. Der Router fährt sich runter, bootet sich neu und nach drei Minuten ist das Netz wieder da. In der Zwischenzeit geht selbstverständlich nichts. Da wir über Internet fernsehen (Magenta ZuHause L) und ich viel online arbeite, ist es mehr als ärgerlich. Die Forenrecherche ergab, dass ja dieser Fehler immer mal wieder vorkommt. Mit heutigem Stand wurde alles versucht, was zu Hause geht. Den Speedport Smart 3 neugestartet, 15min vom Strom genommen, auch ein Tauschgerät bekommen, ein Line reset wurde mehrmals vom Service durchgeführt und in den letzten zwei Wochen hatte ich zwei Techniker hier, die an den Hausanschlüssen nichts Auffälliges finden konnten und momentan ist es so schlimm, dass alle ca. 37min ein Ausfall kommt. Man kann die Uhr nach stellen. Nun brachte ein Techniker eine defekte Linecard im Verteilerkasten ins Spiel. Nun wollte ich mal fragen, wie lange dauert es im Schnitt, bis wirklich ein "Expertenteam" an den Kasten geht und dort nach einem technischen Fehler sucht? Die Techniker versicherten mir ihrerseits, nichts weiter für mich tun zu können. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt. Falls jemand von der Telekom mitliest: Die Kundendaten sind hinterlegt. Vielen Dank für eure Zeit.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Melanie B.
Hallo,
wollte nur mitteilen, dass der Techniker den Fehler gefunden und behoben hat. Es lag diesmal an unserem Wohnungsanschluss.
LG
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