PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung Fritzbox 7390

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Vorgestern wurde meine Fritzbox 7390 in meiner neuen Wohnung angeschlossen und eingerichtet - soweit so gut. 

Seit heute morgen bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung PPPoE Zeitüberschreitung; ich habe schon alle Maßnahmen ausprobiert, die mir von der Fritzbox Seite vorgeschlagen wurden, jedoch leider alles ohne Erfolg. Habe den Router schon 2x rebootet - klappt trotzdem nix.

 

Das Info Leuchtdioden leuchtet die meiste Zeit über rot. 

 

Hat jemand eine Idee bzw. Lösung für mich? Ich weiß leider nicht, was ich noch machen kann, um das Problem zu beheben.

 

Danke!

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  • 5 years ago

    Was hast du für einen Vertrag? Gerade bei höheren Bandbreiten (VDSL 50 oder 100) kann die alte FritzBox Probleme machen.

    Schon mal mit einem anderen Router getestet?

     

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  • 5 years ago

    Hallo @Lilith Büschgens ,

    haben Sie schon die Leitung getestet? Sie knnen sich auf einem beliebigen Gerät, auch im Mobilfunk, ins Kundencenter einloggen und dort die Leitung prüfen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Damit würde ich anfangen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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  • 5 years ago

    Lilith Büschgens

    Seit heute morgen bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung PPPoE Zeitüberschreitung;

    Seit heute morgen bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung PPPoE Zeitüberschreitung;

    Lilith Büschgens

    Seit heute morgen bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung PPPoE Zeitüberschreitung;


    Bei meinem Anschluß hat es bisher immer geholfen, die Box ca. eine Viertelstunde stromlos zu machen, wenn dieses Problem aufgetreten ist (vielleicht vier- oder fünfmal in den letzten acht Jahren).

     

    Es gab aber auch schon Berichte von Leuten, bei denen es nicht geholfen hat. Wenn es nicht hilft, und wenn auch eine Online-Störungsmeldung das Problem nicht löst, müßte sich wohl jemand vom Telekom-hilft-Team darum kümmern.

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  • 5 years ago

    Hallo @Lilith Büschgens

    Sorry, dass die Antwort erst so spät kommt.
    Wie ist denn der aktuelle Stand, besteht das Problem noch?
    Dann gern mal die Daten im Profil hinterlegen, dann sehen wir uns das genau an.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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