Gelöst

PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung trotz Synchronisation

vor 2 Jahren

Hallo,

 

leider bin ich mit den Ideen am Ende und die Hotline hat auch nur noch den Vorschlag, den Router zu tauschen.

 

Seit einem Tag funktioniert die Internetverbindung nicht mehr, obwohl nichts geändert wurde. DSL ist dauerhaft synchron, aber ich bekomme nur noch die Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung".

 

Wurde probiert:

  • DSL Leitung Reset
  • Router Reset
  • Werkseinstellungen
  • Neue Zugangsdaten 

Ich hab bisher nur gelesen, dass der Fehler beim Anbieter liegt. Muss ich jetzt wirklich losgehen und einen neuen Router holen, nur um dann festzustellen, dass es nichts bringt.

 

Fritzbox 7530, neuste Firmware

336

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ich hab spontan die Störsicherheit in den Einstellungen der Fritzbox erhöht (zwei Punkte von der Vorgabe in Richtung "Stabilität"), das scheint funktioniert zu haben!

     

    Ich dachte immer, das hilft nur bei der Synchronisation.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen