Gelöst

PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit nunmehr ca. 1 Woche, Dienstag den 18.07, ca. 11:15 Uhr, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet. Da ich einen IP-Anschluss besitze sind auch Telefonie sowie Fernsehen, Entertain-Paket, nicht möglich.

Die Fehlermeldung ist folgende: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.

Mein Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellster Firmware, 6.83.

 

Ich habe seitdem einige Male bei der Hotline angerufen, bereits am Dienstag, 18.07, um die Störung zu melden. Mir wurde noch am Nachmittag ein Termin mit einem Techniker angeboten. Nach einem Anruf des Technikers ("Die Leitung ist in Ordnung, ich gebe es an den Innendienst weiter. Sollte spätestens morgen wieder funktionieren.") wartete ich den Mittwoch ab. Es funktionierte nicht.

 

Nach einem weiteren Anruf wurde ein erneuter Termin mit einem Techniker, Donnerstag, 20.07, zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr vereinbart. Weder kam es zu einem Besuch des Technikers noch zu einem Anruf. Der nächste Anruf am Donnerstagabend ergab, dass der Hotline-Mitarbeiter es nochmal an den Außendienst weiterleiten wollte und seitdem warte ich vergebens auf jegliche Rückmeldung und Fortschritt. Auch weitere Anrufe am Freitag und gestrigen Montag brachten nichts außer einen weiteren Versuch die Störung nochmals weiterleiten zu wollen.

 

Ich hoffe, dass mir in dem Forum kompetenter, wie man es eigentlich gewohnt ist von der Telekom, weitergeholfen  und somit baldmöglich eine Lösung für das Problem gefunden werden kann.

 

Viele Grüße

2951

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @fjuranek,

    das sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich, dass Sie seit heute morgen wieder online sind. Genau so machen wir das. Sie melden sich gerne heute Abend noch einmal und melden mir dann, ob weiterhin alles gut ist.

    Vielen Dank auch für Ihr Lob. Das freut mich natürlich auch sehr. Allerdings wäre es auch schön gewesen, wenn die Kollegen an der Hotline auf dem gleichen Stand wie ich gewesen wären, da gebe ich Ihnen auch recht.

    Also, wir lesen uns. Zwinkernd

    Gruß
    Sören M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

973

2

2

Gelöst

742

0

4

Gelöst

in  

628

0

3

Gelöst

in  

725

0

3

Gelöst

in  

186

0

2