pppoe fehler

vor 5 Jahren

Hallo,

Seit der umstellung auf 100 Mbit ständige pppoe Fehler,

Ich habe eine FB7530 Firmware 7.20,
das größte Problem ist aber auch ständige pppoe Fehler,
in der vorherigen Firmware war das nicht.
Reset und alle anderen Möglichkeiten schon durch

 

natürlich alles über LAN verbunden mit statischer IP

 

   mit freundlichen Grüßen
        Alfred Eger

pppoe_aktuell.pdf

leitungswerte_FB7530.pdf

FRITZ!Box 7530 verbindungseigenschaften.pdf

289

8

    • vor 5 Jahren


      @alfchen  schrieb:

      Reset und alle anderen Möglichkeiten schon durch


      Das klingt nicht gut.

      An deinen Leitungswerten kann ich allerdings keine Auffälligkeiten erkennen.

      Hast du schon eine Anschlußdiagnose gemacht und Störung gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       


      in der vorherigen Firmware war das nicht.

      Kann es sein, daß in der aktuellen Firmware ein Bug besteht?

      Ich kenne mich so mit Fritzboxen nicht aus, hätte aber mal testweise ein FW -Downgrade gemacht und weiterhin beobachtet.

       


      natürlich alles über LAN verbunden

      Sind noch Powerlines, s.g. DLAN-Adapter im Einsatz?

      Oder mehrere TAE -Dosen?

      Ein weiterer Grund könnte noch eine falsche Endleitung sein. (Klingeldraht)

      Dazu müßte man sich einmal die Drähte an der 1. TAE anschauen.

      - Rot/Schwarz ringkodiert = gut

      - Rot/Blau/Weiß/Gelb = schlecht

       

       

      Schicke mal bitte noch das Spektrum nach.

      Das fehlt in deinen Anhängen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eigentlich das Wichtigste .... ?Störung gemeldet
      Ich würde es zunächst einmal telefonisch versuchen 0800 330 1000.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @alfchen 

       

      Treten die beschriebenen Probleme auf seit der Installation von OS 07.20?

       

      Letzere verursacht nämlich Probleme, falls die FB mit einer Nokia-Broadcom-Vermittlungsstelle der Telekom kommuniziert.

       

      Wird angezeigt unter dem Reiter "DSL-Informationen/Übersicht".

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      die Fehler häufen sich enorm. Leitungswerte sind eigentlich gut, aber nach

      der Anmeldung an Telekom Servern gibt es Probleme.

       

      NEIN- Ich habe keinen Klingeldraht - keine anderen Dosen etc.

       

      Für mich sieht es nicht so aus als wenn die Fritzbox das Problem wäre.

      Man bemühe mal Google, es sind sehr viele PPOE Fehler an Telekom-Anschlüssen.

       

      Und die seltsame Diagnose hilft überhaupt nicht weiter, da kommt nur der Fehler liegt daran das ich keinen Speedport benutze ?!?

       

      m.v.G. Alfchen

      verbindung.jpg

      störsicherheit.jpg

      spectrum.jpg

      fehler.jpg

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein. Üblicherweise laufen die FB mindestens so gut.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @alfchen 

       

      Verstehe ich nicht - der verwendete Router kann doch "ausgewählt" werden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      habe ich auch, aber das Diagnoseprogramm ist wohl anderer Meinung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alfchen

      Wie sieht es aktuell aus? Ich würde mir das Ganze gerne mal genauer anschauen. Magst du mir einmal dein Profil befüllen, dass ich mir deinen Datensatz aufrufen kann?

      Gruß
      Karsten L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Monaten

      in  

      272

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      412

      0

      13

      in  

      213

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      399

      0

      3