Gelöst

PPPoE Fehler

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

Seitdem wir vir ein paar Wochen auf Glasfaser umgestellt wurden habe ich permanent PPPoE fehler und die Verbindung zum Internet bricht ab. Ein Neustart des Routers hilft häufig aber nicht immer. Was kann ich machen?

 

Hier mal ein Auszug der Meldungen vom Router.

 

Screenshot_20231205_062542_Samsung Internet.jpg

Beste Grüße 

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8

  • vor einem Jahr

    @Steffen Cepa  schrieb:
    Meldungen vom Router

    Welchen Vertrag und welchen Router habt Ihr denn? Und kommt ein Glasfasermodem zum Einsatz?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Christoph Sch.  Habe das Profil aktualisiert und dort unter Onfos eine Zeit eingetragen wann ich erreichbar bin. Hoffe das passt so.

    Vielen Dank im Voraus

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag auch hier @Steffen Cepa,

     

    ich danke für das Telefonat und es liegt nun, wie besprochen, in Expertenhänden.

    Bitte gib doch ein Update, was passiert. 🙂

     

    Grüße,

     

    Johannes P.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    die Störung wurde nach telefonischer Rücksprache letzte Woche und am Wochenende gestern vom Service-Techniker bei uns im Haus behoben.

     

    Es gab Probleme mit dem LAN-Kabel vom Glasfasermodem zum Router. Es waren hier nucht alle der 8 Adern funktionsfähig. Das Das Kabel sehr lang ist. Geht vom EG bis in die 2 Etage war es schwer die fehlerhafte Stelle sofort zu finden. Der Techniker war sehr engagiert und hat uns alles aisführlich erklärt. 

     

    War mit dem Service sehr zufrieden!

     

    Beste Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    die Störung wurde nach telefonischer Rücksprache letzte Woche und am Wochenende gestern vom Service-Techniker bei uns im Haus behoben.

     

    Es gab Probleme mit dem LAN-Kabel vom Glasfasermodem zum Router. Es waren hier nucht alle der 8 Adern funktionsfähig. Das Das Kabel sehr lang ist. Geht vom EG bis in die 2 Etage war es schwer die fehlerhafte Stelle sofort zu finden. Der Techniker war sehr engagiert und hat uns alles aisführlich erklärt. 

     

    War mit dem Service sehr zufrieden!

     

    Beste Grüße 

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @Steffen Cepa,

     

    vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass es nun wieder läuft.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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