Gelöst
PPPoE Fehler
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Seitdem wir vir ein paar Wochen auf Glasfaser umgestellt wurden habe ich permanent PPPoE fehler und die Verbindung zum Internet bricht ab. Ein Neustart des Routers hilft häufig aber nicht immer. Was kann ich machen?
Hier mal ein Auszug der Meldungen vom Router.
Beste Grüße
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vor einem Monat
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vor 2 Jahren
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teezeh
vor einem Jahr
Welchen Vertrag und welchen Router habt Ihr denn? Und kommt ein Glasfasermodem zum Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
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2 ältere Kommentare laden
Steffen Cepa
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
@Christoph Sch. Habe das Profil aktualisiert und dort unter Onfos eine Zeit eingetragen wann ich erreichbar bin. Hoffe das passt so.
Vielen Dank im Voraus
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Guten Tag auch hier @Steffen Cepa,
ich danke für das Telefonat und es liegt nun, wie besprochen, in Expertenhänden.
Bitte gib doch ein Update, was passiert. 🙂
Grüße,
Johannes P.
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Steffen Cepa
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
die Störung wurde nach telefonischer Rücksprache letzte Woche und am Wochenende gestern vom Service-Techniker bei uns im Haus behoben.
Es gab Probleme mit dem LAN-Kabel vom Glasfasermodem zum Router. Es waren hier nucht alle der 8 Adern funktionsfähig. Das Das Kabel sehr lang ist. Geht vom EG bis in die 2 Etage war es schwer die fehlerhafte Stelle sofort zu finden. Der Techniker war sehr engagiert und hat uns alles aisführlich erklärt.
War mit dem Service sehr zufrieden!
Beste Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Akzeptierte Lösung
Steffen Cepa
akzeptiert von
Detlev K.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
die Störung wurde nach telefonischer Rücksprache letzte Woche und am Wochenende gestern vom Service-Techniker bei uns im Haus behoben.
Es gab Probleme mit dem LAN-Kabel vom Glasfasermodem zum Router. Es waren hier nucht alle der 8 Adern funktionsfähig. Das Das Kabel sehr lang ist. Geht vom EG bis in die 2 Etage war es schwer die fehlerhafte Stelle sofort zu finden. Der Techniker war sehr engagiert und hat uns alles aisführlich erklärt.
War mit dem Service sehr zufrieden!
Beste Grüße
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Steffen Cepa,
vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass es nun wieder läuft.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Steffen Cepa