Gelöst
PPPoE-Fehler
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
wir sind am 01.10.2020 in unsere aktuelle Neubau Wohnung eingezogen und unser Telekom VDSL 100 Anschluss wurde auch regulär umgezogen.
Meine Frau arbeitet im Homeoffice und nutzte diesen Anschluss ohne Probleme, bis zum 09.11.2020.
Wir hatten uns dazu entschlossen Magenta TV dazu zu buchen und deswegen wurde am 09.11.2020 unsere DSL Leitung umgeschaltet.
Seit diesem Tag (genuer seit 17:30 Uhr - Techniker war um 12 Uhr da) haben wir Probleme mit dem DSL-Link. Es waren inzwischen sieben Techniker da, der Speedport Smart 3 und die TAE Dose wurden getauscht, es wurde auch schon zwei mal auf eine andere Karte geschaltet und es wurden auch schon alle "Problemquellen" meinerseits ausgeschlossen.
Wir haben das W-Lan umbenannt (ohne Striche, Kommma usw.) und den Stromstecker des Speedports direkt in eine Wandsteckdose, haben den Speedport "nackt" laufen lassen und Abends in die Systemmeldungen geschaut, da war natürlich auch der Ausfall da.
Ich hoffe dass ich über diesen Weg einen Ingenieurtermin zu bekommen, langsam ist die Geduld am Ende.
Hier ein Auszug des Speedport Smart 3 Protokolls:
24.01.2021 17:55:13 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: xxx
24.01.2021 17:55:13 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: xxx
24.01.2021 17:55:13 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: xxx
24.01.2021 17:55:08 (ME104) Router sendet Präfix xxx ins LAN
24.01.2021 17:55:08 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxx von ISP zugewiesen bekommen.
24.01.2021 17:55:08 (P005) DNSv6 Server xxx wurden erfolgreich aktualisiert
24.01.2021 17:55:05 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxx
24.01.2021 17:55:02 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
24.01.2021 17:54:30 (P009) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis
24.01.2021 17:54:29 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxx
24.01.2021 17:54:29 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx
24.01.2021 17:54:27 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
24.01.2021 17:54:27 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 108427 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34827 kbit/s hergestellt.
24.01.2021 17:54:27 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: xxx
24.01.2021 17:54:27 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx
24.01.2021 17:54:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
24.01.2021 17:54:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
24.01.2021 17:54:25 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
24.01.2021 17:54:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.01.2021 17:54:14 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37000>, DSL-Downstream: <115188>.
24.01.2021 17:52:41 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
24.01.2021 17:52:25 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
24.01.2021 17:52:25 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
24.01.2021 17:52:25 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
24.01.2021 17:52:21 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.01.2021 17:52:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Danke und Grüße
Roman
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vor 4 Jahren
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RMNGRAD
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RMNGRAD
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
am Donnerstagnachmittag haben die Kollegen das Kabel vollständig repariert und ich habe die Mittteilung bekommen, dass die Störung behoben ist! 🙂
Ich habe darauf hin den Speedport neu gestartet und wir haben seit dem keine Probleme mehr, auch das Fernsehen funktioniert jetzt wie gewünscht.
Die letzte Frage die ich hierzu habe: Wie sieht es mit einer Erstattung für den Zeitraum vom 13.11.2020 bis zum 29.04.2021 aus? Kann mir auch über diesen Weg hier geholfen werden?
Danke und Grüße
Roman
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RMNGRAD
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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Mandy S.
vor 4 Jahren
ich habe soeben die Erstattung für den genannten Zeitraum veranlasst, da dieser anhand der Störungsmeldungen nachvollziehbar ist.
Grüße
Mandy S.
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Mandy S.
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RMNGRAD
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Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Mandy S.,
ich habe eben die Rechnung mit der vermerkten Gutschrift erhalten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Danke auch an alle anderen Kollegen die mich unterstützt haben, ich war mit der Hilfe sehr zufrieden!
Gruß Roman
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von
RMNGRAD